Unser Traum wird wahr! :-)

Bautagebuch von LifeStyle2
Unsere Bemusterung in Hückelhoven fand am 17. August 2017 statt.
 
Wir fuhren morgens ganz entspannt von Magdeburg über die A2 und A1 nach Hückelhoven zu Mobau und waren erstmal positiv überrascht vom sehr netten Empfang.
 
Unser Termin sollte um 13:00 Uhr beginnen. Durch die etwas weitere Anreise von ca. 470km hatten wir etwas Puffer eingerechnet und waren bereits vor 12:00 Uhr vor Ort.
 
Da unser Berater noch etwas Zeit benötigte, hatten wir Gelegenheit uns schon einmal etwas umzusehen und etwas zu trinken.
 
Gegen 12:30 Uhr wurden wir dann noch einmal offiziel von unserem Berater in Empfang genommen. Der 1. Teil - der Pflichtteil - ging recht zügig.
Bei der Haustür waren wir uns sofort einig. Ebenso beim weißen Außenputz.
Dann kam unser Berater ins Spiel, denn er zeigte uns direkt 2 verschiedene Dachziegeln. Einmal die, die wir beim Architekten ausgewählt hatten und einmal etwas dunklere. Sofort entschieden wir uns für die dunklere Variante, welche den antrahzit farbenen Fenstern am nächsten kam. Bei der Treppe entschieden wir uns letztendlich für die graphit-graue! :-)
 
Dann kamen wir zum 2. Teil - dem emotionalen Teil. :-)
Passend zur Treppe suchten wir uns die Innentüren heraus.
Den Rest schauten wir uns zwar an, war für uns jetzt jedoch weniger interessant.
Jedoch schlug uns unsere Berater noch das Maler-Paket vor. Nachdem wir zuerst ablehnten, nahmen wir es letztendlich doch! :-) Damit haben wir auch sicherlich keinen Fehler gemacht! Wir haben jetzt Grundierung, Acryl, Tapete und Wandfarbe für das gesamte Haus! :-)
 
Zusätzlich schauten wir uns noch die freistehende Badewanne an, welche beim Wellness-Paket mit inbegriffen ist! :-)
Die Infrarotkabine bekommen wir leider nicht von Mobau, daher konnten wir uns diese live leidernoch nicht anscheuen..
 
Am Ende kann ich sagen, dass es sich wahnsinnig gelohnt hat!
Im Budget geblieben und viel Inspiration geholt.
Vielen Dank an unseren Berater! :D
 
Nach der Bemusterung sind wir übrigens noch ins Outlet nach Hollland gefahren und später im Hotel Friends abgestiegen.
Das Frühstück im Hotel war nebenbei bemerkt - großartig - ! :-)
Sooo... ein bisschen was hat sich in den letzten 2 Wochen getan.   Nachdem endlich die technische Prüfung durch war, bekamen wir für den 16. August 2017 den Termin für das Baustellengespräch und für den 17. August den Termin für die Bemusterun...
Das Warten macht mich noch wahnsinnig!   Aber einen Schritt sind wir wieder weiter gekommen. Wir haben im Bauherren Login endlich einen weiteren Haken bei der technischen Prüfung! :-)   Gestern haben sich auch Mobau und Fenger bereits bei mir geme...
Das Wort "Baugenehmigung" ist in unserem Fall vielleicht nicht ganz passend, da bei uns ja ein Freistellungsverfahren außreichend war, aber letztendlich geht es mir einfach nur darum:   Wir dürfen von Behördenseite aus anfangen! :-) :-)   Das lu...
Sonntag Abend kamen wir aus Kassel zurück und .. tada .. ! Unsere Bauantragsunterlagen vom Architekten sind da ! Am Samstag, 08. Juli 2017 kamen sie endlich mit der Post. Die haben auch gerade so in den Briefkasten gepasst. :P   Montag alles gen...
Am 03. Juli 2017 hatten wir endlich unseren Termin beim Notar. Auf den Termin haben wir auch ca. 4 Wochen gewartet, da unser Notar wohl einen äußerst vollen Terminkalender hat.   Ich muss schon sagen, schnell reden kann er. :D Verstanden hatte ic...
Ich muss schon sagen, ich bin unheimlich froh, dass es inzwischen so viele verschiedene Medien gibt, wo man sich über seinen Hausbau austauschen kann. Es ist so hilfreich, wenn man einfach mal verschiedene Berichte durchlesen kann.   Wir haben zwar...
Nachdem jetzt alle mächtig Gas gaben, setzte ich mich noch einmal hin und telefonierte mit den ganzen Behörden und Versorgern.   1. An den Mitarbeiter vom TAV (Trink- und Abwasserverband) schickte ich eine Mail mit Fragen zum Entwässerungsantrag...
Mit der Mitarbeiterin von unserem Geologen, welcher mit dem Bodengutachten beauftragt wurde, telefonierte ich mehrmals und sendete ihr aktuelle Fotos sowie den Lageplan und alle wichtigen Informationen über das Grundstück und unser geplantes Hau...
Als wir am 07. Juni zurück waren von Ibiza meldete sich auch direkt unser Architekt. Den Termin machten wir für den 13. Juni aus. Es sollte jetzt also wirklich endlich richtig losgehen! :-)   Kurz vor 15 Uhr trafen wir unseren architekten an unser...
Im Mai 2017 waren wir spontan eine Woche in Ägypten. Wir brauchten von dem ganzen hin und her einfach mal eine kurz Auszeit.   Zufälligerweise, war mein Freund dann auch noch Gewinner zweier Hin- und Rückflüge nach Ibiza. :-) Manchmal muss man e...
Da wir noch immer auf eine positive Antwort der Bank warteten, kümmerte ich mich inzwischen schon einmal darum wichtige Zeitabläufe, Anträge und Informationen zu sammeln.   Ich informierte mich also schon einmal bei Avacon über den Strom- und G...
Da mein Freund von der sehr unruhigen Sorte ist, brannte es ihm unter den Fingern endlich weiterzumachen.   Da die Finanzierung ins Stocken geraten war, wir uns aber 100%ig sicher waren, dass wir das schon hinbekommen begannen wir im April mit den B...
Bereits zu Beginn Anfang Januar sprachen wir die Finanzierung an. Immerhin bezahlt man so ein Haus ja nicht eben mal aus der Portokasse..   Also suchten wir den Kontakt zu einem Finanzierer von massa. Ich muss sagen mit ihm hatten wir schon großes ...
Nachdem der Vertrag Ende Januar unterschrieben war und der Notartermin für das Grundstück Ende Februar abgehakt war, kribbelte es uns schon in den Fingern..   Unser Neubaugebiet wurde Anfang der '90er Jahre erschlossen und bis jetzt stehen dort ga...
Letztendlich kam es Ende Januar zum eigentlichen Vertragsabschluss.   Da es bei massa-haus auch immer mal wieder verschiedene Aktionen gibt, sparten wir mal eben 10.000,- Euro beim Technikpaket. Das war doch schon mal höchst erfreulich! :-)   Also...
Nachdem für uns feststand, dass wir bauen würden, stellte sich natürlich die Frage wo unser künftiges Zuhause liegen sollte.   Glücklicherweise gibt es einen Ort weiter, von meinem Heimatort, ein (zum Teil .. voll) erschlossenes Neubaugebiet. ...
Inzwischen haben wir zwar bereits Ende Juni 2017, jedoch möchte ich euch trotzdem Step by Step mitnehmen und euch von unseren Erlebnissen, Höhen und Tiefen mit massa-haus berichten. Anfang November 2016 ungefähr war es, als wir uns das Musterhaus ...
Hier schreibt
LifeStyle2
Wir setzen unseren Traum in die Realität um und bauen uns unser Traumhaus!

Ein auf den ersten Blick klassisches Einfamilienhaus, ein Lifestyle 02, mit kleinen und großen Highlights!

Und jetzt geht's endlich los! :-)
Infopaket