Unser Traum wird wahr! :-)

Bautagebuch von LifeStyle2

Behörden Behörden Nr. 2

Geschrieben am 10.07.20170 Kommentare
Nachdem jetzt alle mächtig Gas gaben, setzte ich mich noch einmal hin und telefonierte mit den ganzen Behörden und Versorgern.
 
1. An den Mitarbeiter vom TAV (Trink- und Abwasserverband) schickte ich eine Mail mit Fragen zum Entwässerungsantrag. Mit dem Herren hatte ich Anfang des Jahres bereits gesprochen. Sehr nett und hilfsbereit! Die Entwässerungsanzeige wird ab Antragseingang wohl ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen, bis zur Genehmigung.
 
2. Untere Wasserbehörde
Hinter unserem Grundstück verläuft eine kleiner Graben und da ich von unseren Nachbarn gehört hatte, dass sich der Baustart bei ihnen noch verzögert, da verschiedene Ämter noch weitere Gegebenheiten prüfen mussten, telefonierte ich einfach mal alle Behörden ab, welche etwas zu meckern hätten haben können.
Die untere Wasserbehörde hatte jedoch an unserem Bauvorhaben nichts zu beanstanden. Dort waren wir also schonmal durch.
 
3. Untere Naturschutzbehörde
Da ein kleines Naturschutzgebiet an unseren Ort grenzt und Teile an besagtem o.g. Graben als Biotop eingestuft sind telefonierte ich also auch noch mit der unteren Naturschutzbehörde.
Für unser Grundstück gab es grünes Licht.
Es gibt nichts zu beachten! :-)
 
4. Unterhaltungsverband Untere Bode
Ebenso wieder wegen dem Graben telefonierte ich mit der zuständigen Stelle, welche für die Unterhaltung des Grabens und der Böschung zuständig ist.
Im Ergebnis wurde nur gesagt, dass wir darauf achten sollen, dass die Böschung zu unserer Seite einigermaßen gepflegt aussieht. Weitere Auflagen müssen wir also wieder nicht beachten. :-)
 
Es scheint bisher alles recht unkompliziert zu laufen. :-)
 
5. Gas- und Stromversorger
Die Telefonate mit der Avacon waren ebenso unkompliziert. Die Formulare für die Hausanschlüsse sowie Baustrom wurden mir direkt per Post zugesandt.
Außerdem wurde ich von der Sachbearbeiterin darauf hingewiesen, dass bereits die Hausnummern vergeben wurden.
 
6. Hausnummernvergabe
Am 28. Juni telefonierte ich ebenfalls noch mit unserer Verwaltung um die Hausnummer zu erfragen. Nach einer kurzen E-Mail wurde der Hausnummernantrag direkt noch am 28. bearbeitet, sodass wir am 29. Juni wussten unsere Hausnummer ist die " 17 " ! :-)
 
7. Landesamt für Vermessung und Geoinformation
Am 29. Juni huschte ich noch schnell beim o.g. Amt vorbei um für unseren Bauantrag noch eine aktuelle Flurkarte zu besorgen.
Der Mitarbeiter erklärte mir dann gleich noch alles zur Einmessung des Hauses und eventueller Garagen, Gartenhäuser etc.
 
Ich muss schon sagen, dass wirklich alle Bearbeiter sehr nett waren.
Das darf gerne so bleiben! :-)
Keine Kommentare

Hier schreibt
LifeStyle2

Wir setzen unseren Traum in die Realität um und bauen uns unser Traumhaus!

Ein auf den ersten Blick klassisches Einfamilienhaus, ein Lifestyle 02, mit kleinen und großen Highlights!

Und jetzt geht's endlich los! :-)

Letzte Kommentare

Rockfamily
geschrieben am 15.09.2017, 19:50 Uhr
Hallo ihr zwei.... wir stehen jetzt kurz v...
zum Beitrag
LifeStyle2
geschrieben am 31.08.2017, 11:27 Uhr
Genau! :D Ich kam einfach nicht mehr auf de...
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 31.08.2017, 09:33 Uhr
Das war bei uns, am Bemusterungstag auch das ...
zum Beitrag