Unser Traum wird wahr! :-)

Bautagebuch von LifeStyle2

Bodenarbeiten

Geschrieben am 03.07.20171 Kommentar
Da mein Freund von der sehr unruhigen Sorte ist, brannte es ihm unter den Fingern endlich weiterzumachen.
 
Da die Finanzierung ins Stocken geraten war, wir uns aber 100%ig sicher waren, dass wir das schon hinbekommen begannen wir im April mit den Bodenarbeiten.
 
Die Bodenarbeiten lenkten uns zeitweise wenigstens von der Miesere mit der Finanzierung ab.
Im ersten Schritt begradigten wir das gesamte Gelände.
Dann ließen wir den Boden 12x12 m auskoffern.
Bereits 2-3 Tage später kam unser Schotter, den wir direkt verdichten konnten. In diesem Zusammenhang machten wir gleich die Einfahrt und den Platz für die Garage mit fertig.
 
Zu Hilfe kam uns, dass wir jemanden kennen, der Bodenplatten beruflich herstellt. Wie tief wir müssen, wie viel Schottergemisch aufgefüllt werden muss, das Vermessen lief daher sehr problemlos.
 
Alles in allem waren unsere Bodenarbeiten nach ca. einer Woche abgeschlossen.
Geschrieben am 15.09.2017
Hallo ihr zwei....

wir stehen jetzt kurz vorm Bodengutachten und dann natürlich anschließend den Erdarbeiten!

Wie habt ihr denn das mit den Anschlüssen gemacht? Also Strom, Telekom (oder was auch immer) und Wasser?

Habt ihr da direkt alles zusammengelegt? Oder wie läuft das ab?


Hoffe bei euch gehts stetig voran; ohne böse Überraschungen!


Hier schreibt
LifeStyle2

Wir setzen unseren Traum in die Realität um und bauen uns unser Traumhaus!

Ein auf den ersten Blick klassisches Einfamilienhaus, ein Lifestyle 02, mit kleinen und großen Highlights!

Und jetzt geht's endlich los! :-)

Letzte Kommentare

Rockfamily
geschrieben am 15.09.2017, 19:50 Uhr
Hallo ihr zwei.... wir stehen jetzt kurz v...
zum Beitrag
LifeStyle2
geschrieben am 31.08.2017, 11:27 Uhr
Genau! :D Ich kam einfach nicht mehr auf de...
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 31.08.2017, 09:33 Uhr
Das war bei uns, am Bemusterungstag auch das ...
zum Beitrag