Unser Traum wird wahr! :-)

Bautagebuch von LifeStyle2

Architekten Termin

Geschrieben am 06.07.20170 Kommentare
Als wir am 07. Juni zurück waren von Ibiza meldete sich auch direkt unser Architekt.
Den Termin machten wir für den 13. Juni aus.
Es sollte jetzt also wirklich endlich richtig losgehen! :-)
 
Kurz vor 15 Uhr trafen wir unseren architekten an unserem Grundstück. Er machte ein paar Fotos, schaute sich kurz die Baufläche an und schon fuhren wir nach Hause um das Gespräch zu führen.
 
Im Vorfeld hatten wir ja schon unheimlich viel geplant und überlegt wie wir welche Möbel am besten stellen könnten.
 
Im Erdgeschoss änderten wir eigentlich gar nicht so viel. Die Abstellkammer nahmen wir raus und dadurch wurde die Küche etwas größer. Ansonsten tauschten wir nur alle Fenster wild durcheinander bis uns alles optimal gefiel.
Vom Schornstein und somit vom Kamin mussten wir uns verabschieden, weil dieser einfach nicht in unsere Raumaufteilung hineinpasst. Aber immerhin haben wir dadurch wieder einiges gespart. :-)
 
Im Obergeschoss änderten wir den Kniestock von 20 cm auf 140 cm.
Den Luftraum haben wir geschlossen und eigentlich alle Räume anders angeordnet, außerdem haben wir eine Ankleide mit hineingeplant.
Durch die Änderung der Raumgrößen etc. benötigten wir 2 Dachfenster mehr, da die Belichtungswerte für jeden Raum eingehalten werden mussten.
 
Circa 19 Uhr/ 19:30 verabschiedete sich dann unser Architekt.
 
Bereits am 20. Juni bekam ich alle fertigen Pläne.
Nach einer kleinen Änderung konnte ich am 21. Juni die Pläne absegnen.
Am 22. Juni bekamen wir dann die Kostenaufstellung und ich kann sagen ... Wir haben 5100,- Euro gespart. Ich muss dazu sagen, wir hatten einen Puffer von 5000,- Euro eingeplant. Also bestens gerechnet! :-)
Keine Kommentare

Hier schreibt
LifeStyle2

Wir setzen unseren Traum in die Realität um und bauen uns unser Traumhaus!

Ein auf den ersten Blick klassisches Einfamilienhaus, ein Lifestyle 02, mit kleinen und großen Highlights!

Und jetzt geht's endlich los! :-)

Letzte Kommentare

Rockfamily
geschrieben am 15.09.2017, 19:50 Uhr
Hallo ihr zwei.... wir stehen jetzt kurz v...
zum Beitrag
LifeStyle2
geschrieben am 31.08.2017, 11:27 Uhr
Genau! :D Ich kam einfach nicht mehr auf de...
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 31.08.2017, 09:33 Uhr
Das war bei uns, am Bemusterungstag auch das ...
zum Beitrag