Unser Traum wird wahr! :-)

Bautagebuch von LifeStyle2

Notar Termin Nr. 2

Geschrieben am 12.07.20172 Kommentare
Am 03. Juli 2017 hatten wir endlich unseren Termin beim Notar.
Auf den Termin haben wir auch ca. 4 Wochen gewartet, da unser Notar wohl einen äußerst vollen Terminkalender hat.
 
Ich muss schon sagen, schnell reden kann er. :D
Verstanden hatte ich es jedoch nicht wirklich, aber im Nachhinein hat er es netterweise noch verständlich wiederholt. Jetzt weiß ich wenigstens auch was ich dort eigentlich unterschrieben hab. xD
 
Na ja aber immerhin ist die Grundschuldeintragung damit auch so gut wie erledigt.
Warten müssen wir jetzt eigentlich nur noch auf den neuen Grundbuchauszug und auf die Rechnung vom Notar..
Da bin ich ja mal sehr gespannt, was wir dort wieder bezahlen dürfen..
Geschrieben am 28.07.2017
Grunderwerbssteuer war bei uns jetzt nicht sooo viel, da das Grundstück an sich recht günstig war. ;-)

Amtsgericht- und Notarkosten hatten wir auch immer großzügig einkalkuliert.
Geschrieben am 13.07.2017
Plus die Rechnungen vom Amtsgericht für das Grundbuchamt. Die kommen auch regelmäßig. Wobei der größte Batzen die Steuer ist.

Hier schreibt
LifeStyle2

Wir setzen unseren Traum in die Realität um und bauen uns unser Traumhaus!

Ein auf den ersten Blick klassisches Einfamilienhaus, ein Lifestyle 02, mit kleinen und großen Highlights!

Und jetzt geht's endlich los! :-)

Letzte Kommentare

Rockfamily
geschrieben am 15.09.2017, 19:50 Uhr
Hallo ihr zwei.... wir stehen jetzt kurz v...
zum Beitrag
LifeStyle2
geschrieben am 31.08.2017, 11:27 Uhr
Genau! :D Ich kam einfach nicht mehr auf de...
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 31.08.2017, 09:33 Uhr
Das war bei uns, am Bemusterungstag auch das ...
zum Beitrag