Unser Traum wird wahr! :-)

Bautagebuch von LifeStyle2

Baugenehmigung ist da! :-)

Geschrieben am 28.07.20173 Kommentare
Das Wort "Baugenehmigung" ist in unserem Fall vielleicht nicht ganz passend, da bei uns ja ein Freistellungsverfahren außreichend war, aber letztendlich geht es mir einfach nur darum:
 
Wir dürfen von Behördenseite aus anfangen! :-) :-)
 
Das lustige ist, der Brief der Gemeinde kam bereits am 20. Juli 2017 und ich habe diesen gar nicht für voll genommen.
Ich dachte die ganze Zeit, dass da ja sicherlich noch ein Kostenbescheid hinterherflattert mit langen Ausführungen zum Freistellungsverfahren aber .. nö.
Lediglich ein Satz und das wars.
 
Nun kam auch von der unteren Bauaufsichtsbehörde das Schreiben, dass unsere Unterlagen dort eingegangen sind und wir anfangen dürfen.
 
Der Entwässerungsantrag ist auch durch und seit gestern, 27. Juli da.
 
Also alles was jetzt noch fehlt ist die technische Prüfung....
Die Unterlagen sind bei massa bzw. der DFH am 14. Juli eingegangen.
Wie lange hat diese bei euch gedauert?
Geschrieben am 03.08.2017
Oh das weiß ich garnicht so genau. Das lief alles im Hintergrund
Geschrieben am 31.07.2017
Und wie lange habt ihr auf die technische Prüfung gewartet?
Geschrieben am 28.07.2017
Am 18.5 kam bei uns die Baugenehmigung.

Hier schreibt
LifeStyle2

Wir setzen unseren Traum in die Realität um und bauen uns unser Traumhaus!

Ein auf den ersten Blick klassisches Einfamilienhaus, ein Lifestyle 02, mit kleinen und großen Highlights!

Und jetzt geht's endlich los! :-)

Letzte Kommentare

Rockfamily
geschrieben am 15.09.2017, 19:50 Uhr
Hallo ihr zwei.... wir stehen jetzt kurz v...
zum Beitrag
LifeStyle2
geschrieben am 31.08.2017, 11:27 Uhr
Genau! :D Ich kam einfach nicht mehr auf de...
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 31.08.2017, 09:33 Uhr
Das war bei uns, am Bemusterungstag auch das ...
zum Beitrag