Dreyer hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen!
Auch wir waren gestern bei der Bemusterung und auch wir möchten kurz unsere Erfahrung mitteilen!
Um ehrlich zu sein, waren wir schon sehr geprägt von den ganzen (überwiegend sehr negativen)
Erfahrungen unserer Bauherren-Kollegen und mit solch einem Gefühl im Magen sind wir dann nach
Hückelhoven… ZU UNRECHT!
Die Anreise und Hotel waren top – ein kleines, aber schnuckliges Hotel und wenn wir mal ehrlich sind:
Es wird dem Bauherrn gesponsert – und dafür ist es absolut in Ordnung – wer einen 5 Sterne Palast
mit All Inklusive erwartet – ja, den müssen auch wir enttäuschen!
Bei MoBau wurden wir herzlich empfangen! Und das meinen wir auch wirklich so! Unser Berater, Herr A. M.
(ich hoffe, dass er dies liest und hoffentlich auch schmunzelt!) erklärte uns gleich zu Beginn, dass er kein
Verkäufer auf Provisionsbasis ist, sondern für den heutigen Tag unser Berater und das war er auch wirklich!
Zu Beginn sind wir die BAP durchgegangen, er hat uns Vorschläge gemacht und dann ging es an den
Pflichtteil – ging recht schnell, weil wir schon vorher wussten, was wir wollten! Er hat uns dabei noch einige
Tips und Überlegungen mit auf den Weg gegeben – wir wirklich sehr hilfreich waren. Als Bauherr ist der
Kopf eh komplett dicht – da ist man sehr dankbar wenn mal jemand was sagt, der sich auskennt und der
jeden Tag „bemustert“.
Auch für den „freiwilligen Teil“ hatten wir uns im Vorfeld schon Gedanken gemacht und sind nicht ganz
Blauäugig dran gegangen. Wir wussten was wir wollten und wir wussten auch, was es kostet darf. Somit
sind wir am Ende des Tages nicht vom Stuhl gefallen, sondern hatten mit unserer gedanklichen Kalkulation
fast sogar eine Punktlandung.
MoBau ist sehr bemüht die negativen Bewertungen auszuräumen, die hier zum Teil rumgeistern. Ich möchte an
dieser Stelle niemanden angreifen und deshalb braucht mich auch keiner angreifen, aber man sollte schon wissen,
was man möchte und sich ggf. vorher schon auf dem Markt informieren und ggf. einen Blick aufs mögliche
Budget werfen. Wer hin fährt, einpackt was zu kriegen ist und sich dann am Ende des Tages wundert, was
der Kaufrausch kostet, der sollte ggf. generell über’s Bauen nachdenken. Natürlich kann man dort z. B. eine
Fliese auf Baumarkt Niveau (wobei diese auch eine recht hohe mögliche Spanne haben) bekommen, man kann
aber auch den vergoldeten Wasserhahn kaufen – am Ende des Tages, zahlt nicht der Berater die Rechnung,
sondern der Bauherr!
Und wenn man mal kurz rechnet: Massa verkauft knapp 2.500 Häuser im Jahr – also hat MoBau 2.500 Bemusterungen.
Und wenn dann mal 50 negative Bewertungen im Forum auftauchen, sind das gerade mal 2%, wo bleiben
denn die restlichen 98% Rückmeldungen? …. Wir würden jederzeit wieder gern zu MoBau fahren – war ein
toller Tag – hat viel Spass gemacht und wir haben viele Ideen & Anregungen für unser Häuschen bekommen!
Danke MoBau – Danke Herr A. M.
Eine Frage hierzu .. ist das hier eine Fakebewertung ??? Eigentlich gennau die gleichen Worte bzw Fomulierungen finden sich in der Küchengutscheinkategorie auch wieder..... kommt mir etwas Spanisch vor.