Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Housework » Di 29. Mär 2016, 15:01

Hallo Zusammen,

wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, besteht bei der Bemusterung der Pflichteil
hauptsächlich aus Ausführung/Farbe Dachziegel, Haustür, Fenster und Treppe und dann ist mann eigentlich schon durch.

Wenn man sonst nichts bemustern möchte, wird sich wohl die knapp 800km Anreise (einfach!) warscheinlich
weniger rentieren!

Höchstwarscheinlich kann man den 1000€ Bemusterungs-Gutschein nicht für die aufpreisflichtigen Sonderwünsche wie z.B. andere Treppenausführung hernehmen!?

Kann mann z.B. einzelne Sanitärobjekte oder Armaturen fürs Bad kaufen (Bemusterungsgutschein und. evtl. Zuzahlung)?


Danke & Gruss
Housework
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:05

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon mike123 » Di 29. Mär 2016, 15:48

Wir haben den Gutschein für die Innentüren benutzt, wie wohl so einige hier.
mike123
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:59

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon poltergeist0815 » Do 31. Mär 2016, 09:13

Also ich hab den Gutschein (Eur 1000,-) für Laminat genutzt, drei Räume. Somit kam ich da für, meiner Meinung nach gutem Material, auf ca Eur. 500,- . Andrehen wollte der Herr mir auch nichts. Ich hab ihm die Ware meiner Wahl aus Internetshops gezeigt (inkl. Preise), da kam schon "Da brauchen wir gar nicht erst anfangen, die Preise schaffen wir nicht" ( :lol: ). Er hat sogar noch belegte Brötchen für zum Mittag organisiert und ich durfte die auch als Wegproviant mitnehmen (hat er von sich aus angeboten).
Alles in allem, sehr freundlich beraten worden und insg. ein netter Tag. Die Ware allerdings außerhalb meiner Preisklasse.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Maerzke » Do 31. Mär 2016, 12:50

Kleiner Denkanstoss zur Bemusterung bei Mobau,

wir waren damals vor über 3 Jahren wohl mit die ersten die diese Bemusterung über Massa gemacht haben, seither hat sich wohl wenig bis gar nix verbessert.
Nun zum eigentlichen Grund warum wir diese Bemusterung nicht noch einmal machen würden.
Leider waren wir zum Zeitpunkt der Bemusterung so geblendet dass wir einige Sanitärartikel gekauft haben. Bis jetzt sind bereits beide Deckel des Lokus mit Softclose Funktion defekt gewesen. (Nein wir zerstören nicht mit Gewalt unsere Toiletten)
Beide Deckel wurden ohne anstand auf Garantie getauscht, nur leider wurde 3 mal der verkehrte Deckel geschickt. Als wir endlich einen passenden beim 3. Mal bekamen hieß es plötzlich die passenden Deckel sind nicht mehr im Sortiment beim Hersteller. Das heißt wir haben jetzt verschieden Deckel einer etwas anderen Form und Größe auf unseren Königlichen Thron.
Das zweite ist das die Dusche/Thermostat bereits nach einem Jahre kaputt ging und der Umtausch sehr schwierig war. Kunde-> Mobau-> Hersteller->Mobau-> Kunde und zurück, ein wenig stille Post spiel ist ganz schön aber sehr nervig wenn man nicht duschen kann. Hätte ich die Duscharmatur im örtlichen Sanitärfachhandel gekauft wäre das ganze bestimmt einfacher abgelaufen. Man merkt schon Hätte Wäre Wenn......!
Weiter zu den Türen, uns wurden damals hochqualitative Türe angepriesen. Was wir bekamen waren billig furnierte Türblätter und Zargen, beim kleinsten Dotzer mit dem Sauger mal an die Tür oder Zarge und schon ist das Furnier beschädigt. Umtauschen wenn sie bereits alle verbaut sind, ist leider nicht so einfach.
Das Laminat welches wir damals gekauft hatten gefiel uns sehr gut und wir entschlossen uns auch davon ein paar QM zu erwerben. Als ich im Dezember im OBI an der Kasse steh traute ich meinen Augen kaum, das gleiche sagenumwobene Laminat welches bei Mobau relativ teuer war kostet im Baumarkt der qm ganze 12,-Euronen. Pffff. Nein ich ärgere mich nicht darüber dass ich für den Laminatpreis bei Mobau auch echtes Parkett hätte verlegen können.
Leider ist wahrscheinlich die Preistransparenz bei Mobau immer noch so schlecht wie vor 3 Jahren.
zum Schluss hätte ich die Tür, die Fensterfarbe, die Farbe des sichtbaren Dachstuhles (welcher bei uns nicht die Farbe hat wie die die wir bemustert hatten) , die Treppe und die Farbe der Dachsteine auch am Telefon abklären können und wir hätten uns die Fahrt von 800 km aus dem schönen Niederbayern sparen können.

Ja wir haben natürlich vor der Bemusterung Preise verglichen, nur was nützt es einem wenn man bei Mobau nicht den Preis der einzelnen Postionen erfährt. Deshalb rate ich ganz davon ab diese Bemusterung zu machen.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon poltergeist0815 » Do 31. Mär 2016, 18:20

Maerzke hat geschrieben:Ja wir haben natürlich vor der Bemusterung Preise verglichen, nur was nützt es einem wenn man bei Mobau nicht den Preis der einzelnen Postionen erfährt. Deshalb rate ich ganz davon ab diese Bemusterung zu machen.

Das muss jetzt aber vom Verkäufer abhängen. Ich hab dem paar Dinge genannt die mich interessierten, aber auch gesagt ich überleg es mir erst wenn ich den Preis weiß. Er hat dann auch brav alle Preise, die er an der Ware nicht wußte, abtelefoniert.

Bzgl. Laminat, hält es was versprach? Macht mich grad etwas nachdenklich was sie schreiben. Kauf sonst immer das 30€/qm Laminat ausm Baumarkt... aber da, Mobau, mir noch passendes Montage (Sockelleisten, Trittschall, Übergangsschiene) zugesagt wurde, empfand ich das Angebot in Kombination mit dem Gutschein nicht ganz so schlecht.

(Naja, die Fahrt aus Bayern fand ich jetzt net ganz so übel; konnte ich wenigstens nen Abstecher in meine Heimat machen :) )
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Housework » Do 31. Mär 2016, 21:19

Kann man den Gutschein z.B. als Zuzahlung für eine andere Treppe verwenden?
Housework
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:05

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon andynaddeltimlevin » Do 31. Mär 2016, 21:29

nein

mfg

andi
andynaddeltimlevin
 
Beiträge: 131
Registriert: Di 18. Aug 2015, 20:15

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Housework » Do 31. Mär 2016, 21:46

andynaddeltimlevin hat geschrieben:nein

mfg

andi


Danke.
Housework
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:05

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Damialju4 » So 10. Apr 2016, 20:07

Hallo an alle,

da wir am Freitag nun auch endlich bei der Bemusterung waren, können wir jetzt auch mal unsere Erfahrungen kundtun und auch mal wieder was positives hierzu sagen :-)

Auch unser Weg war nicht der kürzeste (580 km einfache Strecke) und wir hatten tatsächlich auch noch zwei "kleine" Kinder (5+7) dabei. :o

Unser Hotel war das "Hotel am Park". Großes geräumiges Zimmer und sauber. Das Personal war super freundlich und sehr bemüht. Das Frühstück mehr als ausreichend und vielseitig. Können uns an dieser Stelle nicht beschweren :D

Die Bemusterung an sich war super entspannt ohne wenn und aber. Gruß an unser Berater, Herr A.M. ;) Da wir uns im Voraus informiert haben, was wir wollen und was uns der Spass am Ende kosten darf, wussten wir auch was wir hier ausgeben dürfen/wollen und was lieber nicht. Wir haben uns alles mal durch rechnen lassen am Ende etwas weggelassen und unterm Strich haben wir unser Traumlaminat mit den passenden Türen und Fließen für das komplette Haus.

Wenn man nicht die Preise von POCO und Co. zum Vergleich nimmt, sondern durchschnittliche Preise vom Fachhändler um die Ecke kommt man in Summe auf das gleiche bzw. in unserem Fall sogar günstiger. :o

Zur Info: die Edelstahlstäbe bei der Treppe sind jetzt ebenfalls im Standart enthalten.

Die Kinder haben sich in der Spielecke beschäftigt und es hatte auch niemand ein Problem damit, wenn diese mal durch die Gegend gelaufen sind oder auch mal Sachen angefasst haben.

Ich würde die Bemusterung jederzeit wieder machen :-)

Grüße vom Bodensee
Damialju4
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 19:21

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon naf » Mo 11. Apr 2016, 08:21

Damialju4 hat geschrieben:Zur Info: die Edelstahlstäbe bei der Treppe sind jetzt ebenfalls im Standart enthalten.

Ja, aber die sind jetzt nur noch halb so dick, wie früher ;)
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:54

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung