Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon abab » Sa 17. Dez 2016, 09:24

Danke JK970 für die Antwort...

Das mit dem Gesamtpreis gefällt uns auch nicht. Haben uns hier vor Ort schon reichlich erkundigt über Preise. Werden wohl auch nur den Gutschein einlösen.
Da wir eine längere Anreise haben, wollen wir noch auf dem Rückweg zur Badausstellung nach Mönchengladbach fahren. Daß ist mit einer der größten Online Badausstatter. Und für Fiesen gibt es in der Nähe auch ein Showroom zum ansehen. Das wollen wir alles verbinden, gucken uns alles an und bestellen dann diese Sachen übers Internet.
Ich brauche auch die Einzelpreise um vergleichen zu können. Das nervt mich jetzt schon... :roll: Wenn ich einen Preis lese der mir zu teuer ist gehe ich nämlich gleich weiter und spare mir das ewige erfragen der Preise. Aber es ist ja so gewollt. ;)
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ECO2 » Sa 17. Dez 2016, 09:40

Ihr solltet noch Berücksichtigen das bei den Preisen von Mobau ALLES dabei ist. Also bei dem qm Preis bei den Fliesen ist auch dabei die Grundierung und der Fliesenkleber sowie Fugenmörtel und Silikon. Das sind Posten die nicht zu unterschätzen sind.

Wir haben den 1000€ Gutschein genommen für die Innentüren. Alles andere bei Anbietern in unserer Umgebung. Das hat den charmanten Vorteil der unmittelbaren Kundenbetreuung und ich kann zurückliefern was ich nicht brauche. Das alles ist bei Mobau äußerst schwierig.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon abab » Do 22. Dez 2016, 10:56

Hallo zusammen...

Auch wir waren nun zum Bemustern in Hückelhoven und geben euch einen kleinen Einblick was wir so alles für Erfahrungen gemacht haben...

Wir hatten am Montag unseren Termin um 13 Uhr im Bemusterungszentrum. Wir sind dort mit unserem 5 jährigen Sohn angereist und wurden sehr freundlich empfangen. Der erste Eindruck war sehr angenehm und wir fühlten uns von der 1. Minute an gut aufgehoben. Wir hatten einen sehr netten Berater, der uns im Vorfeld alles erklärte und so begann der Pflichteil für das Haus.
Im Pflichteil sucht man sich die Hausfarbe, den Putz, die Dachziegel bzw. Dachziegelfarbe, die Dachrinne und die Farben für die äußeren Hausbauteile aus.

Dann steht man da vor den Treppen.... :roll: Naja, und das ist echt schrecklich...
Es stehen nicht viel zur Auswahl. Grau oder weiß , dann die Buchenfarbige Treppe. :oops:
Wir wußten im Vorfeld, daß wir von Mobau keine Treppe wollten, sonder umbemustern wollten zur Oslo Treppe von Treppenbau Schön. Leider kann man das nicht vor Ort machen und muss warten, bis die Daten an die Firma Schön übermittelt werden bzw. der Stelltermin vom Haus der Firma Schön mitgeteilt wird. Im nachhinein hätten wir am liebsten die Treppe gar nicht mit in unseren Vertag genommen und hätten lieber vor Ort einen Treppenbauer genommen, aber uns wurde gesagt, daß wir dann den vollen Preis nicht mehr gutgeschrieben bekommen. Also Pech gehabt. :shock:
Leider hört man ja von dieser Firma auch nix gutes, und deshalb ärgern wir uns nun noch mehr .... Egal
Wäre vielleicht nicht schlecht bei der Bemusterung gleich die Treppen von Treppenbau Schön mit anzubieten, wenn sie eh alle von der Firma bekommen :!:

Dann ging es auf die Empore zum aussuchen der Haustüre. 8 Türen sind im Standard und das ist total angemessen.
Dann wurden wir gefragt, was wir uns für den 1000,- Euro Gutschein ausgesuchen möchten...
Also die meisten suchen sich die Innentüren , die Fensterbänke und auch die Bodenbeläge wie Laminat aus. Wir haben uns für 4 weiße CLP Innentüren entschieden mit Drücker und Zargen und 1 Glastür fürs Arbeitszimmer. Den Aufpreis muss man dann erst beim Abrufen der Türen bezahlen.
Laminat hat uns dort nicht gefallen, werden wir hier vor Ort aussuchen. Auch Fliesen und andere Dinge die man in dem anderen Gebäude von Mobau findet, haben uns gar nicht zugesagt. Da riet uns auch der Berater ab... ;)

Nach 3 Stunden war alles vorbei... wir hatten genau das gefunden was wir wollten. Dann mussten wir kurz warten auf die Unterlagen (Protokoll und Auftrag) zum unterschreiben, und in der Zwischenzeit gab es belegte Brötchen...

Alles in allem war es super gelaufen...alle waren glücklich. Auch unser Kleiner hatte Spaß in der Spielecke und hat sich nicht gelangweilt. Danach sind wir ins Hotel gefahren, und haben dort im Hoteleigenen Restaurant gegessen (sehr zu empfehlen ! Hotel am Park). Wir hatten ein riesiges Zimmer mit Zustellbett zum Hinterhof. Das Frühstück am nächsten Morgen war auch Top !
Nach dem Check out sind wir dann noch in das 20 km entfernte Mönchengladbach gefahren um uns die Badausstellung von Reuter anzuschauen. Diese kann man wirklich empfehlen,wenn man schon so eine lange Anreise hat.
Über den Onlineshop werden wir nun die zusammengestellten Sanitären Objekte kaufen .

Wir können nichts schlechtes berichten, außer über die schrecklichen Treppen, aber selbst das ist Geschmacksache...

Also, viel Spaß beim bemustern...
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon R2nijoma » Do 22. Dez 2016, 11:45

Hallo abab,
ihr konntet die Dachrinne bemustern? Bei uns wars prinzipiell die die Verzinkte Blechrinne. Was werden denn da für alternativen angeboten?
Und dass man nix Gutes über Treppen Schön hört, stimmt auch nicht ganz. Ich habe im entsprechenden Forum unsere Erfahrung mitgeteilt, und die ist bis auf die Termingeschichte positiv.
Grüße
Robert
R2nijoma
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:01

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon abab » Do 22. Dez 2016, 12:17

Hallo Robert...

nein, die Dachrinne kann man nicht bemustern. Der Berater stellt halt alles zusammen und man sieht das komplette Bild. ;)

Bei der Treppe hattest du dann Glück und hast gute Erfahrungen damit gemacht, daß freud mich....aber was man hier so ließ sind dann doch eher mehr die schlechten Erfahrungen wie z. B. Zeitverzögerungen oder der schwierige Kontakt usw. Klar können wir auch Glück haben, aber uns ist trotzdem sehr mulmig im Bauch.
Hatte auch mal per Email Kontakt mit Herrn Binder um den Aufpreis der Teppe zu erfragen. Leider geben die da überhaupt keine Auskunft. Klar machen die das nicht, erst wenn ihnen der Auftrag vorliegt. Aber die können mir doch sagen was diese Treppe kostet, als normaler Einkäufer und nicht über den der über Massa kommt. Andere Leute beziehen ja auch die Treppe von Schön.Dann ziehe ich einfach die Differenz zur Buchentreppe ab, dann hab ich doch den Preis. :roll: Diese Sache verstehe ich halt nicht ganz...
Naja, dann hoffen wir mal das beste...

VG abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon madraxx » Mi 18. Jan 2017, 14:56

Hallo,
unser Besuch war recht entspannt und wir haben dazu ein Video gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=FHQ9ftsnxd4&t=362s

Ich muss allerdings sagen, dass es einem Laien schwer fällt, die Qualität der angebotenen Produkte einzuschätzen. Wir haben den Gutschein daher nur für Türen und Fensterbänke genutzt.

Mad
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Wonnchen » So 19. Feb 2017, 17:11

Hallo,

wir sind eben in Hückelhoven angekommen und haben im Hotel Friends eingecheckt. Morgen um 8.15 Uhr beginnt die Bemusterung. Sind schon sehr gespannt.

Wir werden dann morgen Abend berichten wenn wir wieder zu Hause sind. Hoffen, dass wir gegen Mittag loskommen um den Feierabend Verkehr auf der A3 zu umgehen. 350km sind es für uns einfache Fahrt.

Grüße Steffi und Jens
Wonnchen
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 21:36

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Andre1983 » So 19. Feb 2017, 17:17

Hey viel Spaß euch :))

Wirwaren von 9 Uhr bis 16:15 da nehmt euch also die Zeit weil es manchmal nicht ganz einfach ist :D
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Wonnchen » So 19. Feb 2017, 17:32

Danke dir. Stress haben wir ja zum Glück keinen. Wir lassen alles auf uns zukommen und lassen uns überraschen :D
Wonnchen
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 21:36

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Taz » Mo 20. Feb 2017, 14:15

Moin Andre/Wonnchen,

was habt ihr denn bei der Bemusterung alles mitgenommen?
Ich bin am WE mal durch den Baumarkt gelaufen und habe schon mal die Kosten überschlagen...

Was man ja bei Laminat und Fliesen nicht vergessen darf ist die Dämmung bzw. Fliesenkleber und Fugenzeug und sowas...

Wie ist eure Erfahrung?
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung