Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon rick1983 » Di 6. Dez 2016, 14:31

Hallo liebe Bauherren,

wir waren am 29.09.2016 zur Bemusterung. Anfangs sind wir mit sehr gemischten Gefühlen gestartet.
Es ging auch gleich richtig gut los. Im ersten Hotel war leider das Bett defekt. Ein anderes Zimmer war auch nicht mehr frei, so sind wir in ein anderes Hotel umgezogen. Aber das nur nebenher.
Die eigentliche Bemusterung lief dann ganz entspannt ab.
Unser Kundenbetreuer Herr Eisenhuth, nahm sich viel Zeit und war auch sehr kompetent.
Er entdeckte sogar einen Planungsfehler, unserer Architektin, den nicht einmal der technische Innendienst von Massa entdeckte, welcher im Nachgang doch für einige Probleme sorgen hätte können. Danke dafür noch einmal.
So suchten wir dann Treppe usw. aus. Auch hier kamen von Ihm immer wieder nützliche Hinweise.
Wir haben auch noch ein paar andere Sachen wie Türen und Fliesen für die Bäder bestellt.
Ich kann meinen Vorrednern nur zum Teil recht geben. Natürlich bekomme ich im Baumarkt ein Türblatt um die 30€ und ein e Zarge für 80€ aber das ist dann billigster Standard. Und gerade wenn man wie wir mit höheren Decken baut, muss man dann eh bestellen und in einer vernünftigen Qualität geht dann auch im Baumarkt der Preis ganz schnell nach oben. Wir haben auch gleich noch 2 Ablaufsysteme für die ebenerdigen Duschen geordert, hier überzeugte uns die Lösung und der Preis war auch ok.

Ich denke es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Sicherlich sollte man sich im Vorfeld über Preise informieren und dann abwegen.
rick1983
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Dez 2016, 14:01

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Brumm » Di 6. Dez 2016, 14:57

Hallo,
unser Besuch in Huck-City ist zwar schon ne Weile her, aber:
wir haben dort nur den 1.000€ Gutschein verbraten und wollten uns nicht das für uns teuere Zeugs von denen andrehen lassen.
Wir haben im I-net nach Preisen recherchiert und waren bei einem Händler vor Ort (Bad Kreuznach, Fa. Eckenroth) Dort haben wir unser komplettes Parkett, sowie 2,11m hohe Innentüren (Lack, weiß, mit 2 gefrästen Rundumfasen) inkl. Zargen gekauft.
Des weiteren haben wir fast unser komplettes Bad-Interieur bei emero im I-net gekauft.
Glaubt mir, wir haben nur hochwertigste Sachen gekauft (V+B Duschtassen, Wasserhähne von Ideal Standard, Kludi oder Hansa) und sind sicherlich um einiges günstiger, bei vermutlich noch höherer Qualität, gefahren, alsdass es uns Huck-City hätte bieten können.
Bei uns stand de facto nicht Geldsparen an 1. Stelle, trotzdem habe ich nicht eingesehen, dass ich für weniger Qualität noch mehr Geld bezahlen soll.
Aber, wie so oft im Leben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nur mein Tipp: Schaut mal im Inet nach und geht zu einem Großhändler eures Vertrauens, und damit meine ich mitnichten irgendeinen Baumarkt, da man in den hießigen fast auch nur Baumarktqualität geliefert bekommt.
Wenn ihr im I-net einen z.B. Badartikel, als Beispiel ne Drückerplatte Sigma 70 für den Preis X findet, geht zu Hornbach, bestellt das dort, dann bekommt ihr dies zum Internetpreis, minus 10%. Habe dies bei vorgenannter Drückerplatte, sowie V+B Toiletten inkl. Softclose Deckel auch gemacht.
Dann könnt ihr sagen, ihr habt Topp Qualität zu einem richtigen Schnapperpreis gekauft.
Gruß
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Andre1983 » Sa 10. Dez 2016, 17:48

Also wir sind jetzt am Mittwoch dran.

Wir sind schon gespannt und lassen uns mal hier Überraschen. Wir haben uns ja auch viel hier im Forum rum getrieben und waren auch in sehr viele Sachen Skeptisch. Aber seit dem 10.09 wo wir Unterschrieben haben bis Dato Heute haben wir sogar schon die Baugenehmigung vorliegen.

Jetzt sind wir wirklich sehr gespannt, ob das wirklich so "Überteuer" ist oder nicht.

Wir wünschen allen Häuslebauern noch einen schönen 3ten Advent und wir Berichten hier spätestens nächstes Wochenende wie es wirklich war.
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon domus » Di 13. Dez 2016, 15:33

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Timing für die Bemusterung. Wann ungefähr findet diese statt? Wir haben unseren Bauantrag nun abgegeben und Erwarten eine Entscheidung ca. Ende Februar.

Vor etwa 3-4 Wochen wurde ich in Abwesenheit wegen Terminvereinbarung zur Bemusterung angerufen. Beim Rückruf, meinte die Frau am Telefon, dass die Kollegin, die angerufen hat gerade nicht am Platz ist und ruft mich zurück. Seitdem ist Stille... Soll ich nun selbst aktiv werden, oder meldet sich Mobau Wirtz noch?

Danke für den Rat
Julia
domus
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:34

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Andre1983 » Do 15. Dez 2016, 10:15

Guten Morgen liebe Bauherren,

so nun muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir hatten hier gestern unseren Termin zur Bemusterung. Und eines gleich mal hier vorweg. Macht euch eure Eigenen erfahrungen.

Wir haben uns auch sehr belesen hier und ich muss sagen von vielen kommt hier einfach nur Bullshit und Blödsin ans Tageslicht.
:
Wir sind hingekommen Empfang war freundlich und alles es keine Frage. Wir waren von 8:30 Uhr bis 16 Uhr hier !!!
Wir hatten nicht eine Sekunde das gefühl übers Ohr gehauen zu werden oder sonst was. Wir wurden hier ganz klar Fair schnell und Sauber beraten. Im gegenteil. Uns wurden hier sehr viele Tips an die Hand gegeben auch wenn wir uns Ursprünglich selbst Teurere Sachen angeschaut haben wurde uns Teils abgeraten mit plausieblen erklärungen Wieso und Warum.

Dieser Schwachsinn von wegen hier ist alles Teurer bla bla bla muss ich ganz klar wiedersprechen. Wir haben uns im Vorfeld sehr viel Zeit genommen um vorweg zu Vergleichen und wir können euch hier eines sagen das es nicht Teurer ist als wie in einem Fachmarkt oder anderswo. Und wer nun wegen 200 € eines Einsatzes rumnörgelt für eine Bodeneben Dusche oder wegen 10€ wo das Kostet der ist sowieso Falsch am Platz. Man Baut SEIN HAUS und nicht irgend ein Haus. Man will sich ja hier auch wohlfühlen. Da sollte man auch Kompromissbereit sein. Wir haben im Vorfeld eine Vorabkalkulation bekommen das man schon mal weiß wo man ca. landen kann wenn man hier auf die Tips des Fachmannes hört. Es sind nur Empfehlungen.

Das ende vom Lied war wir haben hier sehr viel mit unseren Beratern gesprochen ( Wir hatten hier 2 :) ) und es wurde sich ganz klar die Zeit auch genommen ! Schlussendlich hatten wir 2000€ mehr als geplant aber nach 26000 € die von unserer Verkäuferin veranschlagt wurden nur 15500 € gbraucht haben und dafür unser GANZES HAUS !!! Ausgestattet bekommen haben was will man mehr ? Klar haben wir einige Sachen aus dem Standart genommen aber wer dann halt 60 € als Bsp. für den QM Fliesen ausgeben will sol das tun.


What ever. Um hier einfach mal ein paar Bauherren die evtl. verunsichert sind die Ansgt zu nehmen. Die PReise sind hier sehr Human und keinesfalls Überteuert. Am Ende zählt für mich der Preis was mich alles aus einer Hand kostet. Wen interessiert hier nun ob ich nun 20€ an der Kloschüssel spare oder nicht. Hier bekomme ich alles was ich brauche und muss mir keinen Kopf machen. Fahrt also hin geniest den Tag denn hier geht es um eure Zukunft. Wichtig ist nur : Macht euch im Vorfeld Gedanken was Ihr haben wollt und wie ca. sonst word es wohl schwer !!!

Ich hoffe ich konnte somit wieder mal etwas zu dem Thema "Bemusterung" beitragen und hofe es Hilft dem ein oder anderem !

Viel Spaß und ein frohes Fest euch allen. Bei Fragen schreib uns einfach hier an :)
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ECO2 » Do 15. Dez 2016, 11:05

Wir haben uns auch sehr belesen hier und ich muss sagen von vielen kommt hier einfach nur Bullshit und Blödsin ans Tageslicht.


Naja. Dann kannst du dich da ja nahtlos mit einreihen. :roll:

Es macht jeder seine eigene Erfahrung. Für den einen ist es überteuerter Kram, für den anderen nicht. Aber pauschal zu behaupten das alle diejenigen, die andere Erfahrungen gemacht haben wie du, Bullshit erzählen ist schon gewagt.....
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Andre1983 » Do 15. Dez 2016, 12:12

ECO2 hat geschrieben:
Wir haben uns auch sehr belesen hier und ich muss sagen von vielen kommt hier einfach nur Bullshit und Blödsin ans Tageslicht.


Naja. Dann kannst du dich da ja nahtlos mit einreihen. :roll:

Es macht jeder seine eigene Erfahrung. Für den einen ist es überteuerter Kram, für den anderen nicht. Aber pauschal zu behaupten das alle diejenigen, die andere Erfahrungen gemacht haben wie du, Bullshit erzählen ist schon gewagt.....


Kann man deinen Sinnnlosen Mist hier nicht einfach löschen ? Du schreibst auch nur Schwachsinnige Kommentare aus .... Langeweile ? Du trägst nichts dazu bei also bitte Löschen Danke !
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon 4EverYoung » Fr 16. Dez 2016, 00:52

Ähm, bitte wieder zur Tagesordnung übergehen.
Bullshit Bingo gibt es anderswo genug.
Ein halbwegs richtiger Satzbau, inkl. Satzzeichen, würde dabei helfen zu verstehen was du uns sagen möchtest Andre :-)

Wir waren auch noch nicht zur Bemusterung, werden dort aber nur den Gutschein einlösen, weil wir unsere Materialien einfach von einem anderen Lieferanten beziehen...

Jeder macht das wie er das für richtig hält. Also locker bleiben!

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass hier Erfahrungsberichte aller Art gepostet werden. Der versierte Leser kann sicher einschätzen, was von den Kommentaren für ihn wertvoll ist oder eben auch nicht. Um den Thread nicht vollzumüllen würde ich mich freuen wenn es bei Erfahrungsberichten bleibt :-)
4EverYoung
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 20:57

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon abab » Fr 16. Dez 2016, 22:30

Hallo zusammen...

Wir gehen am Montag zum Bemustern...werden dann auch mal unsere Erfahrungen mitteilen :)
Wie läuft das eigentlich mit dem 1000 Euro Gutschein?
Bekommt man dann vor Ort gesagt, daß man sich für die 1000 Euro etwas aussuchen kann?
Oder bekommt man vorher durch Massa einen Gutschein in Zettelform?

Doofe Frage, aber würde mich mal interessieren. Wir haben nämlich nix in der Hand... :o
Viele Grüße abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon JK970 » Sa 17. Dez 2016, 07:24

Der Gutschein ist bei Mobau hinterlegt. Manche haben ihn auch in Papierform vom Verkäufer erhalten.
Wir haben die Garnituren für die Innentüren ausgewählt und schnell weiter. Uns war Mobau zu teuer und die Methode...es gibt nur einen Gesamtpreis...gefällt uns nicht. Auch deshalb haben wir nur das reine Ausbauhaus... LG JK970
JK970
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 12:20

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung