Alno gutschein

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Do 13. Jul 2017, 04:29

Brumm hat geschrieben:Den "Gutschein" habt ihr doch von Massa erhalten, also wendet euch an die. Werk- bzw. Werkliefervertrag wird in diesem Punkt nicht erfüllt werden können. Sprich: Mangel, sprich Gewährleistung.
So einfach wird es sein. Es war ja kein Geschenk von Massa, sondern in deren Kalkulation schon inklu.
Where is the problem???

Bin mal gespannt, wie lange mein post on bleibt. Von mir wurde ja schon Einiges, für Massa nicht ganz so Positives, gelöscht 8-)
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon babydoom80 » Do 13. Jul 2017, 07:36

Brumm hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:Den "Gutschein" habt ihr doch von Massa erhalten, also wendet euch an die. Werk- bzw. Werkliefervertrag wird in diesem Punkt nicht erfüllt werden können. Sprich: Mangel, sprich Gewährleistung.
So einfach wird es sein. Es war ja kein Geschenk von Massa, sondern in deren Kalkulation schon inklu.
Where is the problem???

Bin mal gespannt, wie lange mein post on bleibt. Von mir wurde ja schon Einiges, für Massa nicht ganz so Positives, gelöscht 8-)



man kann lange die Augen vor solch Problemen verschließen aber am Ende zahlt man immer drauf.

Gewährleistung gibt es bei Massa nicht!
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Do 13. Jul 2017, 11:19

Ja, so denkt Massa.
Gewährleistung ist aber gesetzlich geregelt, auch die können sich da nicht ausklinken.
Man(n) muss halt hartnäckig bleiben.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon sanya17 » Do 13. Jul 2017, 22:27

Brumm hat geschrieben:
sanya17 hat geschrieben:naja, bei alno gehörts ja zum guten ton, dass alle paar tage mal insolvenz angemeldet wird. zudem steht überall, dass die geschäftstätigkeit weitergeführt wird. von daher würd ich mir erst mal keine allzu großen gedanken machen.

Arbeitest du bei denen und willst dein nächstes Gehalt sichern :lol: :lol: :lol:

nö, bei yipieh jaja yipieh yeah :D
aber ich mach mir da trotzdem erst mal keine allzu großen sorgen, die haben einige großkunden an sich dranhängen, wie bspw. massa oder auch mein arbeitgeber. ich denke, dass da schon geschaut wird, dass man die wieder auf spur bringt
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Fr 14. Jul 2017, 04:33

bin ich nicht so ganz von überzeugt.
Aber, was solls, hab von denen keine Küche.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon sanya17 » Fr 14. Jul 2017, 08:01

Brumm hat geschrieben:bin ich nicht so ganz von überzeugt.
Aber, was solls, hab von denen keine Küche.

ich auch nicht :D wollt aber meine bestehende küche mit alno erweitern. naja, dann muss ich sie wohl mit dem eigentlichen hersteller erweitern und da halt schauen, was sich raushandeln lässt.
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Fr 14. Jul 2017, 10:45

Hattest du dir eine qualitativ höhere Note durch Alno Erweiterung erdacht???
Andere Hersteller machen sicherlich auch hochwertige Küchen.
Gut, Alno vermutlich jetzt nicht mehr ;)
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon sanya17 » Fr 14. Jul 2017, 20:16

Brumm hat geschrieben:Hattest du dir eine qualitativ höhere Note durch Alno Erweiterung erdacht???
Andere Hersteller machen sicherlich auch hochwertige Küchen.
Gut, Alno vermutlich jetzt nicht mehr ;)

nö, bei meinem arbeitgeber gibts keine blockverrechnung. dadurch sind die einzelschränke deutlich günstiger, als wenn ich sie woanders kauf. hatte einen mal j4f angefragt, bei uns 260 euro, gleicher schrank im küchenstudio 480. blockverrechnung halt :(
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Alno gutschein

Beitragvon Maddy38690 » Mo 17. Jul 2017, 18:19

Hallöchen,
Wir waren auch letzte Woche Montag in Berlin bei Alno, Küche geplant. Zuzahlung 5500 Euro und natürlich bei Abruf (10 Wochen) gleich zu zahlen.

Auf Anfrage bei unserer Bank diesbezüglich, sagten die : die sind in Insolvenz, dürften gar kein Geld annehmen. Geht alles über Inso-Verwalter. Also zack Geld weg und was ist dann 10 Wochen später???? Bleibe ich wahrscheinlich auf keiner Küche sitzen.

Scheiß, Massa bügelt das alles ab mit: geht doch alles wie gewohnt weiter. Zählt man ruhig. Alles gut.

Ja neee, is klar Oder was.


Was macht ihr jetzt????


Viele Grüße Madlen
Maddy38690
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Apr 2016, 13:38

Re: Alno gutschein

Beitragvon Housework2 » Mo 17. Jul 2017, 20:12

Da kann ich mal "einmal" vom Glück reden, das ich mich damals in letzter Minute anstatt dem Küchengutschein für die Kniestockerhöhung entschieden habe... :)

...was ich wohl für ein Aufpreis bei einer Kücheninsel und einer Wand komplett mit Hochschränken + Elektrogeräte bezahlt hätte?

Gruss
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen



cron