Alno gutschein

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Mi 12. Jul 2017, 14:13

Ich würde mit Sicherheit auch keinen Cent an ALNO latzen, sofern ich dort ne Küche bestellt hätte. Die Kohle ist dann weg. Schnappt sich der Inso-Verwalter. Kannst dann deine Forderung zur Tabelle anmelden. Vielleicht bekommst du dann einen Miniteil (eher unwahrscheinlich) wieder zurück, wenn die Verteilung abgeschlossen ist.
Und schon wären wir wieder da, ohne, dass ich es wusste, was ich vor Kurzem schonmal schrieb:
Schmeiß das Scheißteil einfach weg und kauf dir woanders ne Küche.
Nicht blauäugig sein und denen noch ne Anzahlung in den Massetopf schmeißen.
AUF KEINEN FALL!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Mi 12. Jul 2017, 14:16

Achso, bei Bahr und Praktiker war es damals genauso.
Anzahlung weg und das schon bezahlte Material wurde nicht geliefert. Man konnte es auch nicht abholen, da der Inso Verwalter es nicht freigab.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon babydoom80 » Mi 12. Jul 2017, 17:53

Alno ist insolvent, also zahlt nichts mehr an diese Firma oder den Insolvenzverwalter.

Wir hatten das mit Innova auch durch. Wir hatten eine geplante Küchen aber noch nichts angezahlt.

Als es dann Zeit war uns wieder um die Küche zu kümmern war Innova insolvent.

Wir bekamen dann ganz tolle hübsche Briefe, dass wir uns garkeine Gedanken über die Umsetzung der Küche machen sollen und getrotzt eine Anzahlung tätigen können.

Klar dachte ich mir, sucht euch einen anderen Dummen.

Der Übernahme des Vertrages durch die Insolvenzgesellschaft wiedersprochen.

Dann werden noch mal 2-3 Briefe kommen, in denen man fast dazu gedrängt wird den Vertrag fortzuführen.

Aber bleibt hartnäckig, sucht euch eine neue Firma, die eure Küche plant und umsetzen kann.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 12. Jul 2017, 18:14

Ach das piept mich ja jetzt gar nicht an mit der Küche. :-(
Wir haben so eine schöne Küche geplant gehabt, wo wir zwar bisl drauf zahlten, aber sie passte perfekt
Wir haben jetzt nun schon angefangen den Innenausbau auch nach der Küchenplamung zu machen.
Jetzt heist es also anscheinend jemand neues zu finden, die Küche entsprechend auch zu planen, das sie nach den von Alno geplanten Anschlüssen passt. Das ist jetzt mal wieder bisl Stress für uns neben den Innenausbau.
An Anno sollte man da jetzt lieber nichts mehr zahlen. Sonst ist das ganze Geld futsch
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon babydoom80 » Mi 12. Jul 2017, 18:22

blackeagle1075 hat geschrieben:Ach das piept mich ja jetzt gar nicht an mit der Küche. :-(
Wir haben so eine schöne Küche geplant gehabt, wo wir zwar bisl drauf zahlten, aber sie passte perfekt
Wir haben jetzt nun schon angefangen den Innenausbau auch nach der Küchenplamung zu machen.
Jetzt heist es also anscheinend jemand neues zu finden, die Küche entsprechend auch zu planen, das sie nach den von Alno geplanten Anschlüssen passt. Das ist jetzt mal wieder bisl Stress für uns neben den Innenausbau.
An Anno sollte man da jetzt lieber nichts mehr zahlen. Sonst ist das ganze Geld futsch



Naja irgendwie besteht doch jede Küche aus Holz. Nimm deine Planung doch einfach zu einem anderen Küchenstudio mit. Das haben wir so auch gemacht, der Planer musste nur die Artikelliste übernehmen und fertig.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 12. Jul 2017, 18:27

Müssen wir mal schauen die Tage oder Wochen. Vielleicht kommen wir da billiger als 15000€ ( hätten aber nur 7150€ gezahlt)
Da ist ja nun der Gutschein für die Katz und man kann bei Massa keine Alternativen wählen...
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon sanya17 » Mi 12. Jul 2017, 18:32

naja, bei alno gehörts ja zum guten ton, dass alle paar tage mal insolvenz angemeldet wird. zudem steht überall, dass die geschäftstätigkeit weitergeführt wird. von daher würd ich mir erst mal keine allzu großen gedanken machen.
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 12. Jul 2017, 18:45

Naja ... Wir haben ja noch zeit bis Oktober. Eher würden wir die Küche eh nicht abrufen
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Do 13. Jul 2017, 04:06

Den "Gutschein" habt ihr doch von Massa erhalten, also wendet euch an die. Werk- bzw. Werkliefervertrag wird in diesem Punkt nicht erfüllt werden können. Sprich: Mangel, sprich Gewährleistung.
So einfach wird es sein. Es war ja kein Geschenk von Massa, sondern in deren Kalkulation schon inklu.
Where is the problem???
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Do 13. Jul 2017, 04:07

sanya17 hat geschrieben:naja, bei alno gehörts ja zum guten ton, dass alle paar tage mal insolvenz angemeldet wird. zudem steht überall, dass die geschäftstätigkeit weitergeführt wird. von daher würd ich mir erst mal keine allzu großen gedanken machen.

Arbeitest du bei denen und willst dein nächstes Gehalt sichern :lol: :lol: :lol:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen