Alno gutschein

Re: Alno gutschein

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 6. Jun 2017, 09:01

Du hast zu den 8.000€ noch draufgezahlt? Und musst die Geräte und die Arbeitsplatte noch besorgen?
Das ist ja mal en Schnäppchen.
Im Übrigen haben wir ebenfalls ne Kochinsel und fast ausschließlich Auszüge mit seitlichen Glaseinsätzen (bis 1,20 Meter Breite) und haben für unsere komplette Küche in Hochglanz inkl. Induktion (sogar die sichtbaren Seitenteile sind hochglanz) weniger als die Hälfte deines Gutscheins bezahlt.
UND: Unsere Küche funzt wunderbar ;)


Ja habe ich. Aber wie gesagt, ich habe mir exakt diese Küche in einem Küchenstudio und bei meinem Küchenbauer ausrechnen lassen - und ich hätte überall deutlich mehr bezahlt als ich jetzt draufzahle ;) Und das war mir das Wichtige. Wir brauchten weder auf Teufel komm Raus eine Kniestockerhöhung (ich weiß, du hälst vom niedrigen Kniestock nix, aber zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden), noch eine andere Putzfarbe oder einen Erker.
Ist doch gut, wenn deine preislich und qualitativ top war, wenn wir das so hinbekommen hätten dann hätten wir den Gutschein vielleicht auch eingetauscht - aber das gibts nunmal nicht bei Jedem - und ich finde es immer schwierig, Leute schon fast als Dumm hinzustellen, die vielleicht etwas anders machen als man selbst ;)
WesterhoffWitting
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:17

Re: Alno gutschein

Beitragvon MarioE » Di 6. Jun 2017, 14:14

Auch ich bin sehr glücklich mit meinem Kauf bei Alno.
Ebenfalls hab ich mir, sogar bei mehreren, vorher meine Küche planen lassen und mir Angebote eingeholt und gehandelt.
Ich musste glaube inkl Gutschein 1.000€ mehr zahlen als ich im Küchenstudio gezahlt hätte.

In allem sollte es passen solange man glücklich und zufrieden ist mit der Entscheidung die man selbst getroffen hat.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Alno gutschein

Beitragvon Wollschlaeger » Do 8. Jun 2017, 10:00

Man muss schon sagen qualitativ sind diese Küchen der Wahnsinn, wunderschön, besondere Größen. Der Planer hatte in der Vorbereitung unsere traumkücke geplant, klar wir zahlen drauf und müssen e Geräte kaufen, allerdings hält diese Küche auch einiges aus.

Ich finde den Aufbauarbeit nur maximal unverschämt, zwischen 1500 und 2500€ für schränke die fertig zusammengebaut geliefert werden. Unsere Mücke ist nicht riesig knappe 13m2 Fläche die nicht komplett gepflastert mit Möbeln ist. Das Verhältnis fand ich heftig also machen wir es selber.


Ich freue mich auf unsere Küche, war nur mit der Art und weise nicht ganz zufrieden, eine junge Familie bei der keine Küche für 15 tsd € Zuzahlung kommt scheint da nicht so gerne gesehen zu werden
Wollschlaeger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon SteffenB » Do 8. Jun 2017, 18:13

Hallo kann uns mal jemand das Alno Bemusterungsstudio in Berlin nennen? Wir haben leider jemanden in Norddeutschland bekommen der keine wirkliche Kompetenz mit bringt
SteffenB
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2016, 09:23

Re: Alno gutschein

Beitragvon Taz » Do 8. Jun 2017, 20:17

Alno Küchenwelten Oppelt ist in Berlin.

Wir waren heute da und echt zufrieden!!

Wir sind ja eigentlich mit dem Plan hingefahren dort nur die Geräte und ein paar Hängeschränke für die Werkstatt mitzunehmen. :? Das war der Plan...
Unser Berater war richtig gut drauf, es war super entspannt, wir hatten viel Zeit uns alles anzugucken, auszuprobieren und zu entscheiden.
Letztendlich kaufen wir jetzt alles da, inkl. Spüle, Wasserhahn, Mülltrennsystem, Schubladenfach für Besteck.
Natürlich auch alle Schränke, Geräte, Arbeitsplatte, Wandabschlussleisten...
Fronten sind PG2.

Wir sparen mit Geräten gegenüber unserem eigentlichen Sparplan, einen Teil aus dem Küchenstudio hier zu kaufen, ca. 3000€.

Auch wenn ich den Preis unserer nicht Alno Küche aus dem lokalen Küchenstudio mit dem Alno Preis vergleiche sind die fast gleich... Für uns wäre es im nachhinein ein schlechter Deal gewesen, den Gutschein gegen die Kniestock Erhöhung zu tauschen.

Hätte ich vorher nicht gedacht, war aber echt klasse!!
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Alno gutschein

Beitragvon Taz » Do 8. Jun 2017, 20:19

Ach so, und Preise waren auch transparent.

Wir konnten alle Fronten durchrechnen lassen, die wir wollten, das waren verschiedene von PG1 - PG6.
Außerdem verschiedene Mülltrennsysteme, und die Prospekte mit Geräten, Spülen und Wasserhähnen konnten wir mit Preisen in ruhe durchblättern und diskutieren...

Wir haben also echt nichts zu meckern!!
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Fr 9. Jun 2017, 05:48

WesterhoffWitting hat geschrieben:
Du hast zu den 8.000€ noch draufgezahlt? Und musst die Geräte und die Arbeitsplatte noch besorgen?
Das ist ja mal en Schnäppchen.
Im Übrigen haben wir ebenfalls ne Kochinsel und fast ausschließlich Auszüge mit seitlichen Glaseinsätzen (bis 1,20 Meter Breite) und haben für unsere komplette Küche in Hochglanz inkl. Induktion (sogar die sichtbaren Seitenteile sind hochglanz) weniger als die Hälfte deines Gutscheins bezahlt.
UND: Unsere Küche funzt wunderbar ;)


Ja habe ich. Aber wie gesagt, ich habe mir exakt diese Küche in einem Küchenstudio und bei meinem Küchenbauer ausrechnen lassen - und ich hätte überall deutlich mehr bezahlt als ich jetzt draufzahle ;) Und das war mir das Wichtige. Wir brauchten weder auf Teufel komm Raus eine Kniestockerhöhung (ich weiß, du hälst vom niedrigen Kniestock nix, aber zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden), noch eine andere Putzfarbe oder einen Erker.
Ist doch gut, wenn deine preislich und qualitativ top war, wenn wir das so hinbekommen hätten dann hätten wir den Gutschein vielleicht auch eingetauscht - aber das gibts nunmal nicht bei Jedem - und ich finde es immer schwierig, Leute schon fast als Dumm hinzustellen, die vielleicht etwas anders machen als man selbst ;)

Ich habe hier im Forum noch niemanden als "dumm" hngestellt. Ich versuche hier lediglich Tipps zu geben, wie ein Bauherr evtl. ein paar Flocken sparen könnte. Wir haben ja nicht zum 1. mal gebaut, sowie es bei den meisten Bauherren hier im Forum ist. Insgesamt ist dies hier unser 4. eigenes Haus. Von daher denke ich, dass ich mich doch ein wenig auskennen sollte. Auch habe ich schon etliche Küchen gekauft. Allein in den letzten 6 Jahren 5 Stück, die funktionieren alle noch.
Was meine "Befürchtungen" sind, ist, dass Bauherren sich ne Küche, um beim Beispiel zu bleiben, für 15.000€ kaufen und danach, weils knapp wird, Wasserhähne im Billigbaumarkt erwerben. Ich unterstelle jetzt nicht, dass das bei dir so war oder sein wird. Nur, im Allgemeinen wird es so sein.
Ne tolle Küche, aber der Rest ist billiger Mist.
Sorry.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon sanya17 » Fr 9. Jun 2017, 11:11

@brumm, ich bin völlig bei dir.
wir haben eine küche in "G"-form, für die hab ich vor 5 jahren inkl geräten 7500 euro gezahlt. wenn ich seh, was da teilweise an küchen rauskommt bei nem endpreis von ca. 10-15k euro, kann ich nur den kopf schütteln. hinter den küchen von hornbach steckt bspw. auch alno, 15.000 kostet da die highline ausstellungsküche, in der jeder kniff und jede neuheit drin verbaut ist. diese ganzen hightech-schränke verbauen ja aber die wenigsten bei sich. aber hab grad vorhin gelesen, dass jmd für n kochfeld 2.000 euro ausgegeben hat - respekt
btw, der gutschein von massa gilt nur für max. 5,15m. das ist ja nix... unsere hat schon 7,5m und mir ists zu wenig :D werden die aber auch mitnehmen und noch mal n paar schränke und ne neue arbeitsplatte dazuholen. die hol ich aber auch bei hornbach dann, weil die im gegensatz zu küchenstudios nicht mit blockverrechnung arbeiten. hab einen einzelschrank mal pauschal bei dem küchenstudio angefragt (430) und bei hornbach (220) :D
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Alno gutschein

Beitragvon Jennichen » Mi 12. Jul 2017, 11:41

Hallo alle zusammen,

vielleicht hat es der ein oder andere schon mit bekommen " Alno will Insolvenz anmelden".

Super, denn unsere Küche ist seit Monaten fertig geplant, wir haben sie bisher nur nicht bestellt, da der Umzugstermin noch nicht genau fest stand.

Ich habe heute gleich mit meinem Kundenbetreuer von Massa gesprochen, ich soll die Küche trotzdem bestellen...

Sorry aber ich bestelle doch keine Küche bei einem Unternehmen, was Insolvenz anmeldet...
Wer gibt mir denn dann die Gewährleistung wenn etwas mit der Küche ist?

Ist noch jemand hier in der Situation?

LG Jenny
Jennichen
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2016, 07:52

Re: Alno gutschein

Beitragvon MarcoJanine » Mi 12. Jul 2017, 11:51

Huhu,

uns geht es genau so. Wir müssten die Küche eigentlich in den nächsten zwei Wochen abrufen und dann einen Teil bezahlen.
Ich mache aber sicher keine Anzahlung wenn ich nicht weiß wie es weiter geht.

Bin mal gespannt ob es von Massa dazu ein offizielles Statement gibt. Der Gutschein kommt ja von denen.
MarcoJanine
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:40

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen