Alno gutschein

Re: Alno gutschein

Beitragvon Taz » Mo 5. Jun 2017, 16:07

Wenn du den Vertrag unterschrieben aber keinen alno Gutschein bekommen hast wirst du wohl auch keinen mehr kriegen...

Wir haben unseren mit den vertragsunterlagen und dem Gutschein für die Bemusterung schon vor der Unterschrift erhalten...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Alno gutschein

Beitragvon Muel » Mo 5. Jun 2017, 18:19

Danke taz
Muß ich mal bei unserem verkäufer nachfragen.
Muel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 17:05

Re: Alno gutschein

Beitragvon Taz » Mo 5. Jun 2017, 19:36

Ja mach mal.

Bei uns war das angeblich eine Aktion, wobei ich das für eine daueraktion gehalten habe...

Vielleicht ist die ja auch durch und ihr habt was anderes bekommen? Garage geschenkt oder so?!
Musst mal gucken, gibt noch einen thread zu den Aktionen...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Di 6. Jun 2017, 05:28

Muel hat geschrieben:Danke taz
Muß ich mal bei unserem verkäufer nachfragen.

Dass ihr alle so scharf auf den Gutschein seid, komisch.
Ist eh nur Verarsche.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon Taz » Di 6. Jun 2017, 06:17

Brumm hat geschrieben:Dass ihr alle so scharf auf den Gutschein seid, komisch.
Ist eh nur Verarsche.


Du musst mal deinen Horizont erweitern :geek:

Meinen Plan damit kennst du, machen andere auch so, spart Geld...

Viele tauschen den ja auch ein gegen Kniestock, Anbauteil oder was auch immer. Aber um zu tauschen muss man ja erstmal was in der Hand haben?!
Klar, Muel kann auch zum Verkäufer gehen und sagen, dass er gerne die Kniestock Erhöhung gratis hätte. Ohne was in der Hand. Aber meinst du das klappt?

Du hast deinen doch auch gegen was eingetauscht, oder
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Di 6. Jun 2017, 06:50

War aber kein 8000er. Hab meinen, ohne vorher in den Händen zu halten, gegen ne andere Außenputzfarbe getauscht.
Hab doch geschrieben, dass das, so, wie du es gemacht hast, völlig I.O. ist.
Viele, kannst du ja selbst nachlesen, lösen den aber ein. Das ist das, was mir absolut unverständlich ist.
Da kaufen Leute Küchen und legen noch 7.000 €urofanten auf den Gutschein drauf. Ist da ein Goldbarren drin versteckt???
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon Taz » Di 6. Jun 2017, 07:15

Okay, da bin ich bei dir. Einlösen und so viel drauf zahlen würde ich auch nicht ;)
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Di 6. Jun 2017, 07:20

Danke, wenigstens einer, der es kappiert hat :D
Das sind alles nur reine "Lockangebote". Und, bei den meisten wird es so sein, dass sie sich den komischen Gutschein nehmen und dann denken:"Uh, 8.000€ gespart, yippihh, dann kann man ja in der Hütte für das Geld noch was umplanen.
Ergo; Verkäufer kassiert mehr Provision!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 6. Jun 2017, 08:05

Danke, wenigstens einer, der es kappiert hat :D
Das sind alles nur reine "Lockangebote". Und, bei den meisten wird es so sein, dass sie sich den komischen Gutschein nehmen und dann denken:"Uh, 8.000€ gespart, yippihh, dann kann man ja in der Hütte für das Geld noch was umplanen.
Ergo; Verkäufer kassiert mehr Provision!!!


Also Brumm, ich muss jetzt mal was positives für die sagen, die mitdenken und den Gutschein trotzdem einlösen. Wir haben eine wunderschöne Küche geplant, genau unsere Traumküche. Geräte kaufen wir hier über einen Direkthändler (niemals im Küchenstudion, zu 90 % viel zu teuer). Wir konnten sogar noch einiges bei Alno "weglassen" (Arbeitsplatte bekommen wir zum Beispiel vor Ort wesentlich günstiger). Wir haben den Verkäufer bei Alno nochmal um die Hälfte des Betrags den wir draufzahlen sollten runtergehandelt (auch z.B. mit der Arbeitsplate rauslassen), zahlen jetzt für diese Art und Größe der Küche (Eckschrank, fast überall Auszüge, angeschlossene Kochinsel und eine komplette Stauraumwand mit 5 Schränken etc.) wirklich nur noch kleines Geld drauf - haben also definitiv Geld gespart. Selbst beim Küchenbauer unseres Vertrauens hätten wir mehr bezahlt, und der war beim Planen dabei und ist von den alno Materialien total überzeugt (und nein, er vertreibt kein Alno).

Also für alle die sich unsicher sind: Lasst euch vorher mal eure Traumküche planen und nehmt diesen Termin ruhig wahr. Ganz in Ruhe überlegen und immer noch handeln, da lässt sich einiges machen. Es macht natürlich sicherlich auch Sinn, den gegen was anderes einzutauschen, wenn man denn einen Erker o.Ä. möchte - nur so hat man mal beide Seiten gehört ;)
WesterhoffWitting
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:17

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Di 6. Jun 2017, 08:37

Du hast zu den 8.000€ noch draufgezahlt? Und musst die Geräte und die Arbeitsplatte noch besorgen?
Das ist ja mal en Schnäppchen.
Im Übrigen haben wir ebenfalls ne Kochinsel und fast ausschließlich Auszüge mit seitlichen Glaseinsätzen (bis 1,20 Meter Breite) und haben für unsere komplette Küche in Hochglanz inkl. Induktion (sogar die sichtbaren Seitenteile sind hochglanz) weniger als die Hälfte deines Gutscheins bezahlt.
UND: Unsere Küche funzt wunderbar ;)
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen