Alno gutschein

Alno gutschein

Beitragvon Kaeszmann » Di 17. Jan 2017, 17:54

Hat schon jemand eine Küche von alno gekauft mit dem Gutschein von knapp 8000 € ist es möglich eine tolle Küche zu bekommen mit Elektrogeräte für 8000€ oder zahlt man immer drauf?
Kaeszmann
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:01

Re: Alno gutschein

Beitragvon TorSyl » Do 19. Jan 2017, 21:39

Wir waren in Berlin bei Alno und bekommen eine tolle Küche ganz nach unseren Wünschen und zahlen gerade mal ca. 2500,-€ drauf. Allerdings ohne Kühlschrank. Unser Küchenplaner hat uns erzählt das er schon für mehrere Massa Kunden die Küche ohne Aufpreis geplant hat. Es ist also durchaus möglich. Man muß eben wissen was wichtig ist und was man wirklich braucht.
TorSyl
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 13:19

Re: Alno gutschein

Beitragvon babydoom80 » Fr 20. Jan 2017, 06:59

Für 8000€ bekommt man sicherlich eine gute Küche.

Wir waren bei Skonto und haben für unsere Küche 5200€ bezahlt. Nobilia, hochgebauter Backofen, Apothekerschrank....und das ganze in "G" Form.

Der Preis bezieht sich aber nur auf das Holz, da es jeglichen Rabatt nie auf Elektrogeräte gibt. Die kaufen wir über den Onlinehandel, neu versteht sich. Wenn die Geräte original verpackt sind werden diese sogar mit eingebaut. Listenpreis der Küche war irgendwas bei 13000€. Aber Rabatt bekommt man ja immer da die Margen so gewaltig hoch sind.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Alno gutschein

Beitragvon JK970 » Di 31. Jan 2017, 19:13

Hallo Babydoom80,
da bei uns die Küche noch offen ist, haben wir Deinen Tipp mit Sconto heute ausprobiert und wir können Deine Info absolut bestätigen. Vielen Dank.
JK970
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 12:20

Re: Alno gutschein

Beitragvon luna » Di 7. Feb 2017, 16:53

TorSyl hat geschrieben:Wir waren in Berlin bei Alno und bekommen eine tolle Küche ganz nach unseren Wünschen und zahlen gerade mal ca. 2500,-€ drauf. Allerdings ohne Kühlschrank. Unser Küchenplaner hat uns erzählt das er schon für mehrere Massa Kunden die Küche ohne Aufpreis geplant hat. Es ist also durchaus möglich. Man muß eben wissen was wichtig ist und was man wirklich braucht.


Hallöchen,

wir haben auch den Alno Gutschein genommen und wollten gern mal wissen, wann man dort ungefähr eingeladen wird? Wir hatten im November mal Unterlagen bekommen, wo man schon seine Wünsche eintragen kann, haben es auch wieder nach St. Augustin/ Bonn zurück geschickt, aber bis heute nichts mehr gehört. Ist dieser Termin erst wenn das Haus steht oder schon vorher? Weiß jemand von Euch Bescheid? Vielen Dank schonmal.

Lg
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Alno gutschein

Beitragvon MarioE » Di 7. Feb 2017, 17:08

Hallo luna,

ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen. Denn der Heizungsbauer und Elektriker müssen ja nach dem Küchenplan die Arbeiten planen.
Ich musste übrigens auch anrufen. Bei mir haben die sich auch nicht gemeldet und nun haab ich am 24.02. ein Termin. Die Unterlagen hatte ich kurz vor Weihnachten bekommen.
Ob die sich auch von alleine nochmal melden weiß ich also nicht.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Di 7. Feb 2017, 17:37

Was mich mal interessiert ab wann die den eigentlich tätig werden würden, bzw. bis wann man spätestens bei den bestellt haben muss.
Ich habe auch Gutschein bekommen, sowie auch dann die Unterlagen von den. Diese habe ich ausgefüllt und zurück geschickt, aber alles per Mail.
Bei uns ist es jetzt so, das wir noch nicht wissen, was unser Haus gestellt wird. Das läuft gerade alles erst an, also Gespräch bzgl. Bodenplatte und so. Wenn ich da dort anrufe und um ein termin bitte, lachen die einen vielleicht aus, wen das Haus erst Mitte des Jahres kommen sollte. :-)
Aber wie gesagt, man weiß ja nicht wieviel Vorlauf die brauchen. Nicht dass Haus dann steht und die Küche noch in weiter Ferne ist.

Budget haben wir uns mit 12.000€ gesetzt (inkl. Gutschein). Mal schauen ob das langt. Wir waren auch beim Küchenstudio um die Ecke, welche Alno haben. Da ging es von 10.000 bis 40.000€ für die Küche :twisted:

Wir haben auch mal mit den Alno-Küchenplaner unsere Traumküche geplant, den die Datein zu geschickt und mal nach den Preis gefragt. Aber da leider auch Schweigen im Wald.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon luna » Di 7. Feb 2017, 18:28

Danke für Deine Antwort. Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzten, wie es weiter geht. Wir wissen zwar auch noch nicht wann das Haus kommt, aber du hast Recht...der Elektriker und Heizungsbauer müssen ja wissen, wohin mit den Leitungen. :lol:
Uns kam das auch schon komisch vor, warum man nichts mehr hört von Alno. Werde gleich morgen früh mal anrufen.
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Di 7. Feb 2017, 18:51

Kannst ja mal Rückantwort hier geben, was rausgekommen ist :-)
Ich hatte mitte Januar zwar da auch mal angerufen. Da wurde gesagt, nachdem ich denke, das Mitte des Jahres das Haus gebaut wird, das ich mich im März mal wieder melden soll. Ich will das aber halt gern vom Tisch haben.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon luna » Di 7. Feb 2017, 19:03

Das mache ich. Ich ruf da morgen Vormittag an und geb Euch Bescheid.
Wir hoffen auch, das wir Anfang März die Bodenplatte fertig haben und hoffentlich spätestens im Mai das Haus steht. Wir hängen so mit der Zeit hinter her. Als wir im Mai 2016 den Vertrag unterschrieben hatten, wurde uns gesagt, das wir es auf jeden Fall schaffen, das spätestens im Februar das Haus steht.....mmh ich seh´s :roll:
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen