Wir bauen unser Häuschen

Bautagebuch von alexusabrina
Sooo.. jetzt knapp 1 1/2 monate nach unserem Richtfest sind wir jetzt fast komplett fertig mit der Dämmung.. ich muss ehrlich sagen, dass ich die Steinwolle auch nicht mehr sehen mag;) ;) 
Und am Ende des Dämmens stand heute der Besuch des Bauleiters. Um Fragen zu klären und sich noch Tipps abzuholen und natürlich zur Begutachtung der Dämmung.
Als er dann einmal durch das Haus gegangen war, kam er zu dem Entschluss, dass alles gut gedämmt wurde, jediglich die Stahlträger müssen noch "umdämmt" werden.
Mit diesem Besuch haben wir auch endlich den Startschuss erhalten die Wände zu schließen und mit den nächsten Schritten weiter zumachen bis er uns zur Besichtigung der Dampfsperrre wieder besucht.
Insgesamt müssen wir sagen, dass wir sehr zufrieden sind wie alles läuft. Es gibt immer was zu tun und man sieht jeden Tag aufs neue wie das Häuschen "wächst" und was man geschaffen hat.
:))
Gestern (13.5) wurde unser Häuschen verputzt:) Es sieht wirklich wahnsinnig toll aus so fertig und ohne Gerüst. Nun geht es aber wirklich los mit dem Innenausbau. Wir werden berichten:)...
Am Montag (12.5) hieß es jetzt, dass unsere Ausbaumaterialen kommen. Dh. Lieferung von Dämmwolle, Rigipsplatten, Dampfbremse und alle kleinen Schräubchen, Kleber usw. was man sonst noch so braucht. Die erste Lieferung kam gegen 10 Uhr. ca 60 Rolle...
So letzten Montag war es dann ja soweit.. Das Haus kam:) Pünktlich morgens um 6 Uhr kam der Bautrupp an unserem Grunstück an. Die Jungs waren wirklich total freundlich und gingen auch gleich mit guter Laune ans Werk..  Es war wirklich unglaublich ...
So endlich ist es soweit.. DER Tag ist gekommen! Die Bodenplatte ist gegossen, getrocknet und vorbereitet. Morgen heißt es dann Hausstelltag. Ich bin sehr gespannt wie es wird und total aufgeregt ob alles funktioniert wie geplant.  Außerdem werden...
So unser Grundstück ist nun auf dem Weg ein richtiges Baugrundstück zu werden:) Die Bäume und Sträucher sind weg, die Wurzeln entfernt und der Bagger war das erste mal da:) Außerdem wurden die Pfosten für das Schnurrgerüst geschlagen. Ab näch...
So, wieder ein Schritt weiter. Unser Bauantrag ist zurück gekommen und genehmigt:) Außerdem haben wir begonnen unser Grundstück für die bevorstehenden Bodenarbeiten vorzubereiten:)...
Endlich war DER Tag gekommen. Wir haben vor ca. 2 Wochen den Termin für unsere Bemusterung bei der Firma Mobau Wirtz in Hückelhoven bekommen.  Gestern war es dann soweit. Wir haben das Angebot von Massa gerne angenommen einen Tag früher anzureise...
Mittlerweile ist unser Architektengespräch gewesen. Wir sind an einem Samstag nach Kassel gefahren um unseren Architekten zu treffen. Er machte einen sehr freundlichen Eindruck und hatte sich auch vorher schon mit unserem Projekt auseinander gesetzt...
Endlich hat sich heute der Architekt gemeldet und einen Termin mit uns ausgemacht. Wir waren schon ganz ungeduldig wann es endlich weiter geht mit unserem Traum vom Haus :) Also am 12.10 ist es so weit. Wir freuen uns....
Juhu, das Grundstück ist Unser. Wieder ein grooßer Schritt voran zu unserem Häuschen! :)...
So wieder ein Schritt weiter. Mal sehen was wir nun an Infos bekommen und wann der Architekt sich meldet. Sehr schön:)...
So der Vertrag ist nun endgültig unterschrieben und wir sind nun ganz ganz offiziell auf dem Weg zu unserem Traumhaus! Nun müssen wir auf den Termin mit dem Architekten warten :) Wir sind gespannt und melden uns wieder:)...
Juhuu - unsere Finanzierung ist genehmigt. Wunderbar. Wieder ein Schritt weiter in Sachen Eigenheim. :)...
Manchmal geht es schneller als man denkt.. So war es auch als wir von einem Bekannten hörten, dass in dem Dorf, in dem wir so gerne Bauen wollten ein Grundstück frei wär.  Wir nahmen also gleich Kontakt mit dem Besitzer auf und schwupps - es war ...
Wir bauen ein Haus - oder doch nicht?  Eine Entscheidung die nicht so leicht getroffen wird und doch ließ uns der Gedanke nicht los, ein eigenes Haus zu besitzen - sich die Miete zu sparen - Eigentum zu haben und natürlich etwas für die Zukunft a...
Hier schreibt
alexusabrina
Endlich haben wir uns dazu entschlossen uns ein Haus zu bauen und damit einen Traum wahr zu machen :)
Infopaket