Wir bauen unser Häuschen

Bautagebuch von alexusabrina

Die Bemusterung.

Geschrieben am 04.12.20130 Kommentare
Endlich war DER Tag gekommen. Wir haben vor ca. 2 Wochen den Termin für unsere Bemusterung bei der Firma Mobau Wirtz in Hückelhoven bekommen. 
Gestern war es dann soweit. Wir haben das Angebot von Massa gerne angenommen einen Tag früher anzureisen und eine Nacht im Hotel zu verbringen um dann am nächsten Tag ausgeruht zur Bemusterung zu kommen.
Also machten wir uns gestern auf den Weg nach Hückelhoven zu unserem Hotel. Es war sauber, das Frühstück sehr lecker und das Personal freundlich. Also alles wunderbar. Heute Morgen ging es dann zu unserem Termin, Treffpunkt war um 8:30 Uhr bei der Firma Mobau. Dort angekommen warteten auch schon andere Familien. Pünktlich empfing uns eine sehr nette, junge Frau welche uns gleich zum ersten Teil der Bemusterung mitnahm. Dachziegeln, Haustür usw. waren schnell ausgesucht, alles in einer sehr guten Auswahl und alles im Standart.
nach ca. 30 min waren wir auch schon fertig. Nun konnten wir zum zweiten Teil übergehen. Die Inenntüren, welche im Standart enthalten waren überzeugten uns leider überhaupt nicht, sodass wir beschlossen haben diese selbst zu besorgen.
Als nächstes ging es in ein Nachbargebäude der Firma wo es eine riesige Auswahl an Fließen, Bädern und Sanitäobjekten gab. Zuerst wurde uns von der Mitarbeiterin wieder alle Standarts gezeigt. Die Auswahl war im Vergleich zu dem Gesamtangebot nicht besonders groß, jedoch fanden wir unsere Fließe für Bad und Wohnräume im Untergeschoss. Was auch sehr schön war, war dass man dort viele fertig ausgestattete Bäder hatte um sich noch letze Ideen für die Gestaltung zu holen.
Nachdem das geschafft war ging es zu den Sanitäobjekten. Hier gab es 2 Waschbecken und 2 Toiletten im Standart zur Auswahl, welche uns aber beide nicht zugesagt haben, also wurde dieser Posten gestrichen und wir werden uns selbst darum kümmern. Ebenfalls haben wir uns gegen eine Badewanne aus dem angeboteten Sortiment entschieden, was für uns aber kein Problem war.
Von dort aus ging es dann wieder zurück in das 1. Gebäude. Dort ging es dann an den Laminatboden für die obere Etage. An dieser Stelle muss man die wirklich große Auswahl an Standartböden loben. Da ist wirklich für jeden was dabei - also auch für uns.
Nun waren wir eigentlich schon fertig mit unserer Bemusterung, welche bis dahin ca. 3-3 1/2 std. gedauert hatte. Da wir gerne eine Sauna in unserem Haus haben würden, wurden wir von einem anderen sehr freundlichen Mitarbeiter beraten, denn es gab dort auch Saunen zu planen. Wir haben uns ein Angebot machen lassen und werden die Tage mal schauen was das Internet noch so hergibt. 
Ansonsten waren wir schon sehr zufrieden mit unserer Bemusterung, auch wenn nicht für alle Bereiche etwas passendes für uns dabei war. Unsere Beraterin war sehr kompetent und konnte auch mit persönlichen Erfahrungen und Ratschlägen punkten. Getränke gab es auch zu jeder Zeit gratis und am Ende gab es noch belegte Brötchen für die Baufamillien. 
Also alles in allem war es eine schöne Reise und ein weiterer Schritt zu unserem Traumhaus!
Keine Kommentare

Hier schreibt
alexusabrina

Endlich haben wir uns dazu entschlossen uns ein Haus zu bauen und damit einen Traum wahr zu machen :)

Letzte Kommentare

Luga
geschrieben am 23.06.2014, 17:51 Uhr
Unser Haus steht auf Keller ca. 1 Meter über...
zum Beitrag
alexusabrina
geschrieben am 19.06.2014, 20:59 Uhr
ja also da wo die platten waren, hat das Deck...
zum Beitrag
alexusabrina
geschrieben am 15.05.2014, 13:50 Uhr
ja es ging wirklich alles reibungslos bei uns...
zum Beitrag