Wir bauen unser Häuschen

Bautagebuch von alexusabrina

Haus bauen oder nicht.....

Geschrieben am 18.09.20130 Kommentare
Wir bauen ein Haus - oder doch nicht? 
Eine Entscheidung die nicht so leicht getroffen wird und doch ließ uns der Gedanke nicht los, ein eigenes Haus zu besitzen - sich die Miete zu sparen - Eigentum zu haben und natürlich etwas für die Zukunft aufzubauen.
Also hieß es irgendwann Informationen sammeln, Internetseiten durchforsten und Infomaterialen anfordern. Als wir dann unseren riesigen Berg mit Broschüren, CD's, Flyern und Heften vor uns liegen hatten und begannen ihn zu durchforsten, viel uns die Schachtel von MASSA auf. Also Schachtel öffnen, CD rein in den PC und schauen was Massa so zu bieten hat.
Und was wir gesehen haben, hat uns gefallen. Also lag es nahe sich mit Massa in Verbindung zu setzen und einen 1. Informationstermin zu vereinbaren. Wir mussten schließlich erst einmal viiiele Fragen klären und einen ersten Einblick in die "Bauwelt" erhalten. Unser sehr freundlicher Berater kam pünktlich zu dem Termin und stand uns Rede und Antwort. Er zeigte uns verschiedene Varianten und Möglichkeiten. Am Ende haben wir uns für das Spezial 35 entschieden. Die nächsten Treffen bestanden darin sich Gedanken über einen Grundriss zu machen und unsere persönlichen Wünsche unter zubekommen und wir fanden auch gemeinsam für jedes Problemchen eine Lösung. 
Nun verblieben wir mit der Grundstücksuche und der Finanzierungsplanung.
Keine Kommentare

Hier schreibt
alexusabrina

Endlich haben wir uns dazu entschlossen uns ein Haus zu bauen und damit einen Traum wahr zu machen :)

Letzte Kommentare

Luga
geschrieben am 23.06.2014, 17:51 Uhr
Unser Haus steht auf Keller ca. 1 Meter über...
zum Beitrag
alexusabrina
geschrieben am 19.06.2014, 20:59 Uhr
ja also da wo die platten waren, hat das Deck...
zum Beitrag
alexusabrina
geschrieben am 15.05.2014, 13:50 Uhr
ja es ging wirklich alles reibungslos bei uns...
zum Beitrag