Unser Traum von einem eigenen Häuschen wird wahr...

Bautagebuch von luna
Gestern haben wir endlich unsere Bodenplatte fertig bekommen. 
Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit jemanden von der Kundenbetreuung ans Telefon zu bekommen.....aussichtslos. Heute morgen um 8 Uhr schon auf den AB gesprochen und bis jetzt noch niemand zurück gerufen. Jetzt muß ich gleich auf Arbeit.....
Es nervt, das man dort nie einen erreicht und teilweise 8-10 Stunden auf einen Rückruf wartet.
Es hat sich ein bißchen was getan bei uns.... Der Bodenplattenstatiker hat es endlich geschafft nach 8! Wochen die Unterlagen zum Prüfstatiker zu schicken. Ich kann es selber nicht glauben. Wir haben in der Zwischenzeit schonmal angefangen die Erda...
Heute habe ich wieder bei unserem Bodenplattenstatiker angerufen. ...er hat es wieder nicht fertig gemacht und uns auf eine weitere Woche vertröstet. Kann dazu einfach nix mehr sagen. Bin maßlos enttäuscht und stinksauer. 6 Wochen werden es jetzt,...
Nachdem wir die Hausstatik hatten mussten wir uns ja noch um die Bodenplattenstatik kümmern.  Am 14.01.2017 haben wir sofort einen kontaktiert und durfen unsere Unterlagen gleich vorbei bringen. Mein Mann schilderte unsere Lage, das wir voll unter ...
Ich glaubs nicht. Am 10.01.2017 kam endlich die Hausstatik, nach 2 Monaten. Wir haben ganz aufgeregt den Umschlag aufgemacht und siehe da! Keine Bodenplattenstatik dabei! Ich hätte ausrasten können. Ich habe so oft danach gefragt. Das kann jetzt ec...
Es sind 4 Wochen nach der Baugenehmigung vergangen und ich dachte mir, ich ruf nochmal beim Architekten an und hake mal nach, wie es mit der Hausstatik aussieht. Seine Antwort... "Sie müssen Geduld haben"... bei Massa angerufen...."ich kümmer mich ...
24.11.2016 Bemusterungstermin in Hückelhoven Am 23.11.2016 machten wir uns nach der Arbeit auf den Weg nach Hückelhoven, checkten Abends im Hotel "Friends" ein und danach gingen wir erstmal was Essen. Das Hotel ist echt schnuckelig und wir haben un...
Wir machen unsere Bodenplatte selber, deswegen hatte ich bei Massa sowie beim Architekten mehrmals nachgefragt, ob wir schon anfangen können, uns die Statik zu besorgen für die Bodenplatte und wie es jetzt weiter geht. Der Architekt sagte, wir müs...
Wir hatten uns vorher schon Grundstücke angeschaut und uns letztendlich für eins entschieden, das in ruhiger Lage liegt und 904 qm hat. Es ist (fast) voll erschlossen. Wasser/Abwasserkanal, sowie Telekom liegt schon auf dem Grundstück. Strom wurde...
Im März 2016 haben wir beschlossen, das unser Traum vom eigenen Haus nun endlich Wirklichkeit werden soll. Wir machten uns auf den Weg zur Musterhausaustellung nach Bad Vilbel, holten uns viele Angebote rein und haben uns nach langen hin und her und...
Hier schreibt
luna
Wir sind eine 3 köpfige Familie mit Hund und träumen schon lange von einem eigenen kleinen Häuschen. Es soll nicht groß sein, hauptsache die eigenen 4 Wände mit einem schönen Garten.
Infopaket