Unser Traum von einem eigenen Häuschen wird wahr...

Bautagebuch von luna

Hausstatik

Geschrieben am 07.02.20172 Kommentare
Es sind 4 Wochen nach der Baugenehmigung vergangen und ich dachte mir, ich ruf nochmal beim Architekten an und hake mal nach, wie es mit der Hausstatik aussieht. Seine Antwort... "Sie müssen Geduld haben"... bei Massa angerufen...."ich kümmer mich drum. Das war ungefähr Mitte Dezember.
Ende Dezember wieder angerufen bei Massa. "Es sind Betriebsferien, aber ich kümmer mich drum. Rufen Sie Anfang Januar an."
Ach und das ich es nicht vergesse... ich habe jedesmal ausdrücklich drauf hingewiesen, das wir die Bodenplatte selber machen und gefragt, von wem wir die Statik dafür kriegen. Immer, bei jedem Telefonat wurde mir gesagt, das Massa und beides zuschickt. (aber ich hatte trotzdem meine Zweifel).
Am 03.01.2017 habe ich wieder angerufen. Antwort: " Ich kümmer mich drum." Wir warteten jetzt mittlerweile schon 2 Monate. Unsere Geduld ist am Ende.
Mit unserer Hausverkäuferin hatten wir Mitte Dezember das letzte Mal Kontakt, ich hatte sie drum gebeten, ob sie sich mal drum kümmern könnte woran es hängt, sie antwortete nur " ich kuck was ich machen kann", seiddem haben wir nie wieder was von Ihr gehört. Ich habe noch Ihre Worte im Ohr, vor Vertragsabschluß...
" Ich bin von Anfang bis Ende immer für sie da, jederzeit. Ihr Haus steht 100% spätestens im Februar." Mittlerweile haben wir einfach nur die Nase voll.
Geschrieben am 22.03.2017
Ja bestimmt. So fühlen wir uns auch!
Geschrieben am 15.03.2017
" Ich bin von Anfang bis Ende immer für sie da, jederzeit. Ihr Haus steht 100% spätestens im Februar."
Hat sie das wirklich gesagt???
Doch wohl eher:
Ich kümmer mich so lange um sie, bis ich meine Provision habe, dann sind sie mir nämlich scheißegal!!!
Doch eher so, oder???

Hier schreibt
luna

Wir sind eine 3 köpfige Familie mit Hund und träumen schon lange von einem eigenen kleinen Häuschen. Es soll nicht groß sein, hauptsache die eigenen 4 Wände mit einem schönen Garten.

Letzte Kommentare

luna
geschrieben am 22.03.2017, 16:05 Uhr
Ja bestimmt. So fühlen wir uns auch!
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 15.03.2017, 13:31 Uhr
" Ich bin von Anfang bis Ende immer für sie ...
zum Beitrag
Thorjaner
geschrieben am 01.03.2017, 09:06 Uhr
So war es bei uns auch. Wir haben auch den Gu...
zum Beitrag