Unser Traum von einem eigenen Häuschen wird wahr...

Bautagebuch von luna

Wieder Enttäuschung

Geschrieben am 15.02.20174 Kommentare
Heute habe ich wieder bei unserem Bodenplattenstatiker angerufen. ...er hat es wieder nicht fertig gemacht und uns auf eine weitere Woche vertröstet. Kann dazu einfach nix mehr sagen. Bin maßlos enttäuscht und stinksauer. 6 Wochen werden es jetzt,  wie er die Unterlagen schon hat.
Geschrieben am 18.02.2017
Hi Lilly,
dass kann ich dir gar nicht sagen. Dazu hat uns noch keiner was gesagt. Aber ich denke auch, dass wir das selber bezahlen müssen. Lg
Geschrieben am 17.02.2017
Unser Keller kommt auch bauseits - ich bin gespannt, wie das alles klappen wird.

Müsst ihr die Bauleitunf und die Abnahme der Bodenplatte bezahlen ? Uns wurde gesagt, dass das alles dann nicht mehr dabei ist , wenn wir den Keller nicnt von Massa nehmen.
LG und viel Erfolg :) lilly
Geschrieben am 16.02.2017
Hallo Chridom08,
danke das ist lieb von Dir. Ja die Abtretungserklärung war bei uns auch so ne Sache....
Hausstatik hat auch schon 2 Monate gedauert. Die Bodenplattenstatik macht ein anderer, den mussten wir uns selber suchen, weil wir die Bodenplatte in Eigenleistung machen. Habe aber nicht damit gerechnet, das das da auch so lange dauert.
Das scheint öfter vorzukommen, das wenn man den Vertrag unterschrieben hat, alleine da steht. Wir müssen uns auch um alles selber kümmern und jeden hinterher telefonieren. Das wurde uns bei Vertragsabschluß anders beschrieben..... Wir haben im Mai den Vertrag unterschrieben und sind noch nicht gerade sehr weit bis jetzt. dafür das uns gesagt wurde, das im Januar/Februar auf jeden Fall das Haus steht.
Geschrieben am 16.02.2017
Hallo luna.
Deine Zeilen kommen mir seeehr bekannt vor. DAS ist leider massa live! Mussten wir ebenfalls am eigenen Leib erfahren. Sobald der Verkaufsvertrag unterschrieben ist, kannst du gucken wo du bleibst. Wenn man dann noch unerfahren in der Baubranche ist, dann bist du ganz verloren.
Ich will dir ja keine "Hoffnung" machen... aber das wird leider noch so weiter gehen, bis euer Häuschen steht und man selbst tätig werden kann. Ich erwähne nur das Wort Abtretungserklärung.... ich glaube davon können hier einige ein Lied singen.
Als Rat kann ich dir nur mitgeben, nerven so viel ihr könnt, auch wenns anstrengend ist. Und das was ihr selbst tun könnt in die Hand nehmen. Irgendwann steht euer Häuschen.
Ich wünsche euch viel Geduld und v.a. Erfolg, dass sich bald etwas tut bei euch!
lg, Chridom

Hier schreibt
luna

Wir sind eine 3 köpfige Familie mit Hund und träumen schon lange von einem eigenen kleinen Häuschen. Es soll nicht groß sein, hauptsache die eigenen 4 Wände mit einem schönen Garten.

Letzte Kommentare

luna
geschrieben am 22.03.2017, 16:05 Uhr
Ja bestimmt. So fühlen wir uns auch!
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 15.03.2017, 13:31 Uhr
" Ich bin von Anfang bis Ende immer für sie ...
zum Beitrag
Thorjaner
geschrieben am 01.03.2017, 09:06 Uhr
So war es bei uns auch. Wir haben auch den Gu...
zum Beitrag