Können es kaum erwarten das es endlich losgeht

Bautagebuch von ESMolnar
So nach langem warten bis es endlich nicht mehr regnet ist nun der Keller gedämmt und die Noppenbahn ist auch schon drauf. Diesen Samstag fängt nun unser Tiefbauer an die Kanäle etc. zu legen und dann wird hoffentlich bald Enbw kommen und die Mehrsparte in unser Haus legen das dass Loch endlich wieder zugemacht wird und dann kann unser Haus kommen! JUHU
Keller sieht prima aus-die Jungs haben wirklich tolle und schnelle Arbeit geleistet. Eigentlich hätten sie erst am 22.05.2012 den Keller betoniert doch das haben sie gestern gleich mitgemacht jetzt wird er nur noch abgedichtet, und dann ist die erst...
So Erdaushub ist nun mal fürs erste erledigt-die Jungs haben soweit super Arbeit geleistet-haben sie auch schön motiviert mit frischem Kaffee und Frühstücksbrötchen :-). Bauwasser lief auch ohne Probleme! 1.Problem: der Baustrom ist immer noch ...
So nun ist endlich soweit, die Termine stehen. Am 07.05.2012 gehen die Erdarbeiten los und am 15/16.05 wird unsere Bodenplatte gegossen, am 21.05 wird der Keller gestellt, am 22.05 wird der Keller betoniert und am 24.05 wird er dann abgedichtet und d...
So nun ist das Wetter wieder einigermaßen in Ordnung - ich hoffe das es jetzt dann auch los geht. Haben heute den Zettel vom Tiefbauer an die Architektin geschickt. Bis jetzt hat sie immer recht zügig gearbeitet, hoffe sie schickt den Zettel dann a...
So natürlich wenn wir nun alles soweit erledigt haben und nun auch endlic einen tiefbauer gefunden haben muss es SCHNEIEN!!! Nun heißt es warten bis das wetter wieder normal wird. SUPER...
Juhu endlich ist die langersehnte Genehmigung da! Nun geht es glaub richtig los. Ich hoffe wir denken auch an alles...
Nun haben wir vor einigen Wochen erfahren, dass das garnicht die Baugenehmigung war, sondern es kam erstmal "NUR" die Freigabe und noch nicht der langersehnte rote Punkt. Dafür ist nun das Landratsamt zuständig-SUPER! Die Gemeinde war relativ schne...
JUHU heute kam endlich der erlösende Anruf - Baunatrag ist durch - GEIL. Einstimmig wurde unser Antrag letzte Woche Donnerstag genehmigt. Baustellengespräch hatten wir auch schon nun kann es vielleicht noch vor Schnee losgehen...
So Nachbar ist einverstanden, er meinte es kommt ja auch nur ihm zugute wenn wir von seinem Grundstück ein bisschen wegrutschen:-)! Und was wirklich klasse ist-er hat nicht vor in den nächsten 3 Jahren zu bauen-solang dürfen wir sein Grundstück m...
So unsere Architektin hat super und schnelle arbeit geleistet. Nachdem mein Mann und ich uns endlich einig waren wie unser Haus nun wirklich endgültig aussehen soll hat unsere Architkektin sofort losgelegt und unseren Bauantrag fertig gemacht. Da wi...
So die Architektenpläne sind letzte Woche am Freitag gekommen. Sieht super aus-und unsere Architektin hat bis jetzt super arbeit geleistet-es wurde alles so umgesetzt wie wir es haben wollten und sie selbst hat auch mitgedacht. SUPER. Das einzigste ...
So nun hatten wir das erste Problem. Da die Baugrenze relativ mittig bei unserem Grundstück sitzt, hätten wir unser Haus komplett in die Mitte setzen müssen und selbst dann wäre der Dachüberstand noch über die Baugrenze hinausgeragt. Unsere Arc...
Sodelle, Architketin war zu Besuch. War wirklich eine sehr nette Frau  und vorallem auch geduldig :-). Mein Mann und ich waren uns- wie erwartet- nich wirklich einig! Nun sind wir doch mehr Geld losgeworden wie erwartet-was man alles machen kann-man...
So Termin mit Architektin steht. Pläne die die Architketin verlangt sind eingeholt (Bebauungsplan und Flurkarte vom Katasteramt etc.) Am Donnerstag den 8.9.2011. Bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt-denn wir sind uns bis jetzt noch nicht wirk...
So Vertrag unterschrieben-wir haben uns für das Classic 1 entschieden- nun heißt es warten (was eigentlich nicht zu unseren Stärken zählt :-)! Am 14.09.2011 ist endlich der Notartermin für das Grundstück, dann ist es endlich UNSER Grundstück....
Hier schreibt
ESMolnar
Wir schaffen das ganz sicher :-)
Infopaket