Können es kaum erwarten das es endlich losgeht

Bautagebuch von ESMolnar

Erdaushub und das ganze drum rum

Geschrieben am 14.05.20120 Kommentare
So Erdaushub ist nun mal fürs erste erledigt-die Jungs haben soweit super Arbeit geleistet-haben sie auch schön motiviert mit frischem Kaffee und Frühstücksbrötchen :-).
Bauwasser lief auch ohne Probleme!
1.Problem: der Baustrom ist immer noch nicht angeschlossen, zugesagt wurde uns der 11.05.2012 aber anscheinend waren sie da und irgendein Stromkabel liegt zuweit von irgendeinem Teil weg somit sind sie ohne ein Wort wohl wieder abgefahren und erst beim nachfragen haben wir das ganze erfahren-und vor Mittwoch dem 16.05 kommt natürlich kein Techniker von EnbW mehr her, somit müssen wir ein Notstromaggregat für 45€ am Tag + Benzin mieten und dem Kellerbauer erstmal zur Verfügung stellen-gott sei dank reicht das erstmal-sonst hätten wir das ganze verschieben müssen.

2. Problem: Wir selbst haben vergessen uns um den Ringerder zu kümmern, doch gott sei dank ist das kein wirkliches Problem da man diesen auch noch nach der Bodenplatte anbringen kann.

3. Problem: Wir dachten nicht daran die Sauberkeitsschicht zu verdichten (haben wir erst jetzt davon im Internet gelesen das dass wohl viele machen), doch laut unserem Gespräch mit Glatthaar müssen wir das nicht tun-auch hier gott sei dank :-)

So das war es jetzt erst mal-mal schauen was es bald wieder zu berichten gibt morgen fängt ja der Polier an die Bodenplatte zu gießen und nächste Woche am Montag wird der Keller gestellt-wir freuen uns so und hoffen das dann das ganze gespringe mit Ämter + Strom etc. ein ende hat
Keine Kommentare

Hier schreibt
ESMolnar

Wir schaffen das ganz sicher :-)

Letzte Kommentare

ESMolnar
geschrieben am 02.09.2011, 08:51 Uhr
So Termin mit Architektin steht. Pläne die d...
zum Beitrag