Können es kaum erwarten das es endlich losgeht

Bautagebuch von ESMolnar

1.Hürde genommen

Geschrieben am 15.09.20110 Kommentare
So nun hatten wir das erste Problem. Da die Baugrenze relativ mittig bei unserem Grundstück sitzt, hätten wir unser Haus komplett in die Mitte setzen müssen und selbst dann wäre der Dachüberstand noch über die Baugrenze hinausgeragt.
Unsere Architektin, Frau Dobry, hat sich sofort am nächsten Tag mit der Gemeinde in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert.
Nun dürfen wir unser Haus-insebesondere den Erker- doch ein bisschen über die Baugrenze rausragen lassen. Wir haben das Glück das wir ein Eckgrundstück haben und wir das Haus mehr richtung straße schieben möchten-somit beeinträchtigen wir nicht die Sicht vom Nachbar wenn da mal ein Haus hinkommt und der Mindestabstand wird somit auch eingehalten und dem anderen Nachbarn kann es ja nur recht sein umso weiter wir weg sind :-)!
Die Architektenpläne werden sind gestern auch mit der Post raus-sind schon ganz gespannt wie es nun auf dem Plan aussieht mit unseren eigenen Wünschen *FREU*.
Wir hatten wirklich Glück bis jetzt mit unserer Architektin-sie denkt wirklich mit an was wir beim planen nicht gedacht haben-zumindest das was sie geschrieben hat hört sich sehr logisch für uns an und vieles ist dann auch wirklich platzsparend umgesetzt-nun müssen wir es nur noch auf Papier sehen. Wir hoffen das es morgen in unserem Briefkasten liegt
Keine Kommentare

Hier schreibt
ESMolnar

Wir schaffen das ganz sicher :-)

Letzte Kommentare

ESMolnar
geschrieben am 02.09.2011, 08:51 Uhr
So Termin mit Architektin steht. Pläne die d...
zum Beitrag