Alno gutschein

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 19. Jul 2017, 12:14

Ich habe dazu heute auch eine Mail geschrieben, wie es nun bzgl. der Insovenz weiter gehen wird. Wir haben aber auch noch nicht so den Druck. Küche würde frühestens im September abgerufen
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon LifeStyle2 » Mi 19. Jul 2017, 12:19

Um den Bauherren und den ganzen Kundenbetreuern eine Menge Stress und Ärger zu ersparen hätte ich mir von massa gleich zeitnah ein Statement gewünscht.

Aber da wird es hinsichtlich dessen wohl derzeit noch mächtig brodeln..
LifeStyle2
 
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:19

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Mi 19. Jul 2017, 12:28

Vermutlich ist Massa gerade dabei, Ihre Forderungen gegenüber Alno zu saldieren und in die INSO-Tabelle einzutragen :lol: :lol: :lol:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon MarcoJanine » Do 20. Jul 2017, 08:38

Vermutlich :-D

Gestern kam wieder eine Rückmeldung von Massa die mich tierisch aufregt.

"Wir haben zur Zeit keine Informationen für Sie. Wollen Sie jedoch die Küche stornieren verfällt der Gutschein. :evil:
Anzahlen sollen wir aber besser nichts".
(Nochmal kurz zu unserem Fall: Wir müssen die Küche jetzt abrufen damit wir diese zum Einzug bekommen)

Also im Endeffekt: Guckt selber wie ihr klar kommt. Bezahlt aber besser nichts an und habt zum Einzug keine Küche :oops:
Damit ist das Thema für Massa erledigt.
Die Empfehlungskarten die letzte Woche kamen habe ich erstmal in den Müll geworfen :lol:
MarcoJanine
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:40

Re: Alno gutschein

Beitragvon Brumm » Do 20. Jul 2017, 09:35

MarcoJanine hat geschrieben:Vermutlich :-D

Gestern kam wieder eine Rückmeldung von Massa die mich tierisch aufregt.

"Wir haben zur Zeit keine Informationen für Sie. Wollen Sie jedoch die Küche stornieren verfällt der Gutschein. :evil:
Anzahlen sollen wir aber besser nichts".
(Nochmal kurz zu unserem Fall: Wir müssen die Küche jetzt abrufen damit wir diese zum Einzug bekommen)

Also im Endeffekt: Guckt selber wie ihr klar kommt. Bezahlt aber besser nichts an und habt zum Einzug keine Küche :oops:
Damit ist das Thema für Massa erledigt.
Die Empfehlungskarten die letzte Woche kamen habe ich erstmal in den Müll geworfen :lol:

Das würde, nach meiner Kenntnis nur funktionieren, wenn Massa selbst die Gutscheine von Alno geschenkt bekommen hat. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.
Ergo, ist der Gutschein von Wert X im Hauspreis inkludiert. Dieser müsste, bei Unmöglichkeit, zumindest mit einem Teilwert von Massa an die Bauherren vergütet werden. Es ist nur latent ein Geschenk von Massa an den Bauherren. Denke, dass die hiesige Gerichtsbarkeit es ähnlich sehen würde.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Alno gutschein

Beitragvon LifeStyle2 » Do 20. Jul 2017, 09:58

Hatte eben gerade ein ganz tolles Gespräch mit einer Kundenbetreuerin von massa... :evil:
Meine eigentliche Kundenbetreuerin reagiert gar nicht erst auf meine Mails...

Wir sollen uns wegen Alno keine Sorgen machen..
Falls es wirklich schlecht für Alno ausgeht, würde sich massa schon irgendwie kümmern..
Aber wie man sich dann kümmern würde, konnte man mir leider nicht beantworten..
Schriftlich bekomme ich dazu auch kein Statement..

Zum jetzigen Zeitpunkt könne man die Position "Küche" auch nicht mehr aus dem Vertrag herausnehmen..
Dabei frage ich mich.. Wieso denn nicht?
Antwort war dann nur, weil es eben zu spät ist dafür..

Ich bin begeistert.. NICHT ! :evil:
LifeStyle2
 
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:19

Re: Alno gutschein

Beitragvon MarcoJanine » Do 20. Jul 2017, 10:29

@Brumm: Richtig, niemand schenkt dir was im Leben, deswegen ist noch umso mehr ärgerlich, dass mit UNSEREM Geld so umgegangen wird. :o

Ich möchte die Küche ja sehr gerne haben (wir brauchen halt sowieso eine neue) aber diese Ungewissheit ob ich zum Einzug eine habe oder nicht ist wirklich ätzend.

@Lifestyle2: Ja, die "kümmern" sich dann drum.
Merke ich bei uns ja jetzt schon, wie die sich kümmern :evil:
MarcoJanine
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:40

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Do 20. Jul 2017, 16:24

Ich habe heute dazu auch eine Antwort erhalten

Bezüglich der Firma Alno können wir Ihnen mitteilen, das die Firma alle Aufträge weiterhin bearbeiten werden. Eine Stornierung oder ein Wechsel ist daher leider nicht möglich. Sollte es diesbezüglich Änderungen geben, werden wir Sie umgehend informieren


Na ich warte erstmal noch etwas ab. Bei mir ist ja noch Luft bis zum Abruf
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno gutschein

Beitragvon babydoom80 » Do 20. Jul 2017, 17:02

sind die alno küche inkl. aufbau?


wenn nein küche abrufen und wenn noch notwenig in so einen lagerkomplex deponieren.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » Do 20. Jul 2017, 17:11

Wir müssen die selber aufbauen. Aufbau wurde nicht mit angeboten. Die Küche wird aber vormontiert geliefert.
Im Moment können wir diese aber noch nicht abrufen. Der Innenausbau hat gerade erst angefangen und in den Materialcontainer passt sie leider nicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo in der Nähe ein Komplex ist. Müsste ich mal schauen. In der Gegend brennt es aber im Moment bisl oft :(
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen