Hallo zusammen.
Wir bauen grade unser Lifestyle5. Bislang lief Seitens Massa nicht allzuviel schief, da wäre Massa noch eine echte Empfehlung gewesen.
Was ich aber seit 2 Monaten mit meiner Treppe habe, ist einfach unbeschreiblich. Noch niemals ist eine Firma derartig schlimm mit mir umgesprungen.
Im September letzten Jahres wurde mir ein Liefertermin in KW2 genannt. Das war damals schon recht spät, weil mein Stelltermin Anfang November war. Ich versuchte in KW1 bei Schön anzurufen, um zu fragen, wann der Termin genau ist. Tagelang habe ich immer wieder dort angerufen, und entweder ging niemand ran, oder es war belegt.
Als ich dann mal jemanden am Telefon hatte, sagte man mir, KW2 schaffe man nie, es wird KW4. Eine Info an den Kunden hielt man für unnötig. Klappt KW4 sicher fragte ich, ja hieß es. Also in KW3 nochmal angerufen. Nach nur 30 Versuchen hatte ich jemandem am Telefon. Von KW4 wollte plötzlich niemand mehr etwas wissen. Nun könne es vielleicht KW7 sein, hieß es. Ich sagte, es reicht, und ich möchte den Chef sprechen. Zitat: "Das darf ich nicht, denn wenn ich jeden Kunden, der sich beschweren möchte an den Chef durchstelle, ist der nur noch am Telefon".
Massa hatte mir daraufhin die Zahlung einer Bautreppe versprochen, und gleich eine Firma genannt. Der Verleiher war erstaunt, wieviele Massa Kunden grade bei ihm eine Bautreppe brauchen
Nach vielen weiteren Anrufen bei Schön rief mich das erste Mal jemand von der Firma zurück, entschuldigte sich für das Chaos, und versprach nun die Lieferung eine Woche früher. Er würde mir das per Email bestätigen. Ihr könnt mal raten, keine Reaktion mehr. Am Telefon war dieser Herr auch nicht mehr erreichbar. Dann habe ich mit einer anderen Nummer angerufen, er ging plötzlich ran, und legte dann aber auf, als ich gesagt habe, wer ich bin.
Alle Arbeiten verschieben sich, ich muss aus meiner Wohnung, da verzweifelt man als Kunde. Massa reagiert null, trotz Fristsetzung und Androhung von Schadenersatz. Ein Horror, wie man hier als Kunde im Regen stehen gelassen wird.
Kauft eure Treppe lieber selbst, das kann ich an der Stelle nur raten...
Wie nenne ich die Geschichte? "Wenn die schöne Treppe zum Biest wird"