Treppe kommt einfach nicht

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon alexvib » Di 21. Mär 2017, 08:02

Habe der Fa. Schön nun mit Schadensersatz etc. gedroht. Siehe da... Ich hab ne Mail mit einem Montagetermin der KG-Treppe erhalten. Diese Woche soll der Termin telefonisch final abgestimmt werden. Bin ich ja mal gespannt, ob mich da jemand anruft. Erfahrungsgemäß glaube ich noch nicht dran.......
alexvib
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:27

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Andre1983 » Di 21. Mär 2017, 11:54

Also ich kann auch hier nichts schlechtes Berichten.


Wir bekommen eine Stahlholm Treppe von Treppenbau Stadler. Wir hatten ja vor der Bodenplatte schon unseren Stelltermin, haben auch schon die Termine wann das Ausbaumaterial gelifert wird UND wissen auch schon, das unsere Treppe hier am 20.04 kommt.

Also ich kann mich in keinster weise Beschweren.
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Brumm » Di 21. Mär 2017, 12:29

noch ist das ganze Zeug ja nicht da :) :) :)
Termine haben die meisten ja auch vorher schon gehabt;
halt auf der Baustelle war es dann ziemlich leer
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Andre1983 » Di 21. Mär 2017, 14:56

Brumm hat geschrieben:noch ist das ganze Zeug ja nicht da :) :) :)
Termine haben die meisten ja auch vorher schon gehabt;
halt auf der Baustelle war es dann ziemlich leer


RUHE !!!! DU NIMMST MIR GERADE MEINE ILLUSION ....:D

Nein also schauen wir mal die kommen ja bei uns hier aus der gegen 40km weiter. Hatte mit dem Produktionsleiter gesprochen und der Sagte das die Teile schon fertig daliegen und diese Woche verschweißt wird. Somit steht dem ganzen nichts im Wege.
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon poltergeist0815 » Di 21. Mär 2017, 15:14

Irgendwie bin ich schon froh, dass ich die €2000 billigere Betontreppe für den Keller gewählt habe, die is nach Kellerstellung wenigstens da...

Gibt es eigtl. nur drei Treppenbauer in ganz DE? Ich lese immer nur von den selben Verbr... Firmen hier im Board...
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Andre1983 » Di 21. Mär 2017, 15:38

Ne ...

bei uns ein Kaff weiter gibt es noch den Schöb. Der ist auch super aber naja manche scheinen sich nicht Versklaven zu lassen :D
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon burninghoerning » Di 28. Mär 2017, 02:12

Hallo,

ich muss auch meinen Unmut mal los werden. Wir kämpfen schon seit ca. 2,5 Monaten, dass wir die Treppe bekommen die auch bestellt wurde. Die Firma Treppenschön ist zu keinem Kompromiss bereit. Wir werden wohl oder übel eine Treppe bekommen und diese nicht einbauen lassen.

viel Spaß noch mit Treppenschön.

Tipp am Rande, keine Treppe über Massa nehmen und vor Ort einen Treppenbauer nehmen.
burninghoerning
 
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:45

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Brumm » Di 28. Mär 2017, 11:22

wenn nicht die Treppe geliefert wird, die bestellt wurde, stellt dies ein Mangel dar.
Guckst Du §631 Abs. 1 BGB (das versprochene Werk).
Ergo: Nein, dann Mangel!!!
Dann guckst Du § 633, Abs. 2 BGB
Zitat: Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Unternehmer ein anderes als das bestellte Werk oder das Werk in zu geringer Menge herstellt. Zitat Ende.
Danach guckst Du § 634 BGB und von dort geht es weiter.
Gruß
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon burninghoerning » Mi 29. Mär 2017, 02:42

Danke für den Tipp,

leider stellt sich dich Problematik sehr schwierig heraus. Die Treppe wurde bemustert und dann in Absprache mit Treppenschön geändert. Leider ist die schriftliche Auftragsbestätigung verloren gegangen (vielleicht absichtlich, weil Treppe schon gefertigt war). Wir haben uns mehrmals bemüht im Vorfeld eine Kontaktaufnahme herzustellen, auch am Telefon haben wir Herr B. nachdrücklich klar gemacht, dass wir eine andere Treppe haben wollen. Ich kann nicht verstehen warum keine Rückmeldung bei Unklarheiten kommt. So kann man nicht mit dem Kunden umgehen. Die Androhung von rechtlichen Schritten, sehe ich nicht als sehr sinnvoll an. Andere Fälle sind oft in einem Vergleich geendet und bei einem Streitwert von 2000€ lohnt sich das nicht. Vergleich und Anwaltskosten (Stress) werden sich dann auch bei 2000€ belaufen.

Finde es Schade, das Massa es nicht schafft eine gütliche Lösung herbeizuführen.

Vielleicht kennt jemand eine gute Firma, die Treppen umarbeitet im Raum Leipzig. Danke
burninghoerning
 
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:45

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Brumm » Mi 29. Mär 2017, 04:42

Du hast also keinen Durchschlag des Aufztahes?
Dann könnte meine §§-Kette zerplatzen, wie ne Seifenblase :( :( :(
Mündlich ist immer schwierig, den Nachweis zu führen, dass dem so war.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau