Treppe kommt einfach nicht

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon alexvib » Mi 29. Mär 2017, 05:33

Heute soll es endlich soweit sein. Die Keller-Treppe kommt (hoffentlich). Bin gespannt...
Aber dann wäre der Spuk nach knapp 5!!! Monaten vorbei.
alexvib
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:27

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon scheuni » So 2. Apr 2017, 10:49

Kam die Treppe tatsächlich?
scheuni
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:17

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon alexvib » Mo 3. Apr 2017, 08:48

Ja, die Treppe kam tatsächlich am 29.03. ;)

Die zwei Herren waren gegen 14:30 da und fuhren um ca. 18 Uhr wieder...

Der Graus mit Fa. Schön ist für mich erledigt :P
alexvib
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:27

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Jennichen » Mo 3. Apr 2017, 09:18

Hallo,
dann will ich meine Erfahrung auch mal teilen.

Bereits im November wurden wir informiert, dass in KW 10/11 unsere Treppe kommt.

In der KW 6 wurde unser Haus gestellt und und in der KW 8 kam dann unser Ausbaumaterial.
Also mussten wir uns wirklich beeilen, dass das Treppenhaus bis zur KW 10 fertig wird.

Da wir in der KW 9 immer noch nichts von Firma Schön gehört hatten, fragte ich nach gefühlten 100 Telefonversuchen mal nach. Uns wurde mitgeteilt, dass die Treppe in KW 12 kommt...schön und gut, haben wir 1 Woche mehr Zeit.

Die KW 12 kam aber die Treppe leider nicht...
Also nochmal ran ans Telefon und nach weiteren 1.000 Anrufversuchen endlich eine Telefonnummer vom Subunternehmer. Unsere Treppe wurde nämlich durch den Sub bereits am 18.03. im Werk von Firma Schön abgeholt.

Achtung Dialog mit Sub:

Sub: "Sie können sich aussuchen, wann in KW 13 Ihre Treppe eingebaut werden soll."

Ich: "Na super, dann bitte am Donnerstag weil ich da sowieso frei habe..."

Sub: " Ah Donnerstag ist leider schlecht da habe ich eine Reklamation von Massa rein bekommen die muss ich erst machen."

Ich (schon leicht genervt...aber NOCH freundlich): "Aber Sie haben doch gerade gesagt, dass wir es uns aussuchen können."

Sub: " Ja aber am Donnerstag geht es leider nicht, wir kommen am Samstag. Ich sage Ihnen am Freitag noch Bescheid, um welche Uhrzeit."

Freitag erfolgt bis 18 Uhr kein Anruf vom Sub. Da ich ja im Zeitalter der modernen Technik lebe- wieder ran ans Telefon.
Ich habe bis 20 Uhr versucht jemanden zu erreichen...ohne Erfolg.

Super, kommt nun jemand am Samstag oder nicht...

Vorsichtshalber sind wir dann ab 8 Uhr auf Baustelle gewesen und wer kam nicht...richtig die Treppe inkl. Treppenbauer!!! Wieder haben wir es bis 15Uhr erfolglos versucht, Sub an sein Telefon zu bekommen.

Wenn die Firma denkt, dass sie sich einen sehr schlechten Aprilscherz mit uns erlauben können, muss ich Sie leider enttäuschen.

Ich bin auf den Anruf von der Firma gespannt...diesmal werde ich wohl nicht mehr so freundlich sein.
Auch bin ich gespannt, was der Kundendienst von Massa dazu zu sagen hat. Frist habe ich nun ganz großzügig bis Ende KW 14 gesetzt.

Für Freitag haben wir uns dann vorsorglich mal eine Bautreppe bestellt, welche Massa dann natürlich bezahlen muss.

:evil:
Jennichen
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Okt 2016, 07:52

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Brumm » Mo 3. Apr 2017, 11:16

wir haben damals unsere Verzögerung der Treppenmontage Massa in Rechnung gestellt.
Das lief so, dass ich mir Helfer holen musste, um das Ausbaumaterial nach oben zu hiefen.
Massa hat das, zwar nicht anstandslos, aber im Endeffekt übernommen.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon nataliea » Mo 3. Apr 2017, 19:23

achja, wir warten jetzt auch schon seit KW 5 auf die Treppe.
Wir werden jetzt ein Einschreiben senden, mit der Frist bis KW 16 die verdammte Treppe zu liefern (Wohl angemerkt wir haben umbemustert und schon eine Anzahlung in Höhe von knapp 900€ geleistet :evil: )
oder wir verlangen Schadenersatz. Ganz einfach.


Zudem werden wir dann bei wiederholter Nichtlieferung nach § 323 Abs. 1 BGB vom Vertrag zurücktreten. Diesen Mist haben wir endgültig satt. Diese Firma ist absolut der letzte Laden.


Hat einer von euch mal versucht aus dem Vertrag rauszukommen? Das wäre doch ne Option?
nataliea
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 08:47

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon alexvib » Di 4. Apr 2017, 10:28

Ich habe Schadenersatz und mit Rechtsanwalt gedroht wenn ich innerhalb von 24h keinen Termin zur Montage bekomme.
Termin habe ich dann auch bekommen.

Mit Vertrag kündigen wäre ich vorsichtig.. aber grundsätzlich wegen nicht erbrachter Leistung denke ich doch möglich.
alexvib
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:27

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Brumm » Di 4. Apr 2017, 11:17

alexvib hat geschrieben:Ich habe Schadenersatz und mit Rechtsanwalt gedroht wenn ich innerhalb von 24h keinen Termin zur Montage bekomme.
Termin habe ich dann auch bekommen.

Mit Vertrag kündigen wäre ich vorsichtig.. aber grundsätzlich wegen nicht erbrachter Leistung denke ich doch möglich.

Für Dezember 2017? :lol: :lol: :lol:
Spaß beiseite, drohen mit Anwalt und Schadenersatz halte ich persönlich für "Schwanz einziehen".
Den entstandenen Schaden geltend machen und durchsetzen, so muss das laufen.
Ansonsten wird sich NIE was ändern :evil:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon alexvib » Di 4. Apr 2017, 11:23

Brumm hat geschrieben:
alexvib hat geschrieben:Ich habe Schadenersatz und mit Rechtsanwalt gedroht wenn ich innerhalb von 24h keinen Termin zur Montage bekomme.
Termin habe ich dann auch bekommen.

Mit Vertrag kündigen wäre ich vorsichtig.. aber grundsätzlich wegen nicht erbrachter Leistung denke ich doch möglich.

Für Dezember 2017? :lol: :lol: :lol:
Spaß beiseite, drohen mit Anwalt und Schadenersatz halte ich persönlich für "Schwanz einziehen".
Den entstandenen Schaden geltend machen und durchsetzen, so muss das laufen.
Ansonsten wird sich NIE was ändern :evil:


Nein, die Treppe kam am 29.03.17.
Mir wurscht ob sich bei denen noch was ändert. Meiner Meinung nach hat die Firma ein ganz anderes Problem.
Ich hab meine Treppe und gut ist. Mit Fa. Schön nix mehr zu tun und fertig.
alexvib
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:27

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Brumm » Di 4. Apr 2017, 11:58

Ich meinte Schadenersatz bei MASSA, nicht Treppen Schön.
Du kannst von keinem Schadenersatz verlangen, mit dem Du keinen Vertrag hast. Du hast einzig und allein einen Vertrag mit Massa. Und NUR dort kannst Du Schadenersatz fordern!!!
Na, dann hatte ich doch mit meiner vorigen Äußerung, das mit dem "...... einziehen" recht. Wenn alles so denken, brauch sich Massa gar nicht zu bemühen, was zu ändern. Oder meint ihr, die merken nicht, wenn auf der Gegenseite nur heiße Luft versprüht wird.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau