Treppe kommt einfach nicht

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Zyneria » Di 11. Apr 2017, 12:03

Uns geht es auch so. Treppe sollte KW3 kommen. Nun liegt sie bei KW18. Von mir aus können sie die Treppe behalten. Ich habe keine Lust mehr! Nächste Woche kommen unsere Fließen und wir haben weder Keller- noch Erdgeschosstreppe. Die Buatreppe wackelt wie ein Kuhschwanz und kann nicht genau aufgebaut werden (30cm Luft zwischen letzter Stufe und Boden) Ich bete jeden Tag, dass nichts passiert
Zyneria
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 11:08

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Derzweifler » Mi 3. Mai 2017, 04:53

Es besteht Hoffnung für alle die auf ihre Treppe warten ! Firma Schön hat es geschafft, nachdem wir seid kW 39 2016 auf unsere Kellertreppe warteten steht sie nun komplett im Haus . Ok das Geländer ist krumm und schief aber es steht. Mal sehen wie lange es dauert bis dieses ausgetauscht wird. Also gebt die Hoffnung nicht auf früher oder später bekommt ihr eure Treppe. :lol:
Derzweifler
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:26

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon babydoom80 » Mi 3. Mai 2017, 05:28

Zyneria hat geschrieben:Uns geht es auch so. Treppe sollte KW3 kommen. Nun liegt sie bei KW18. Von mir aus können sie die Treppe behalten. Ich habe keine Lust mehr! Nächste Woche kommen unsere Fließen und wir haben weder Keller- noch Erdgeschosstreppe. Die Buatreppe wackelt wie ein Kuhschwanz und kann nicht genau aufgebaut werden (30cm Luft zwischen letzter Stufe und Boden) Ich bete jeden Tag, dass nichts passiert


Arbeitssicherheit ist als Bauherr deine Aufgabe, was spricht dagegen hier und da ein paar Winkel zu verschrauben, besonders wenn ich solange auf die Treppe warten muss.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon MarioE » Do 4. Mai 2017, 07:06

Meine Treppe sollte eigentlich in 2 Wochen kommen. Da man hier soviel über die Termine von Treppenbau Schön ließt hab ich mal angerufen: Treppe wurde schon auf in 4 Wochen verschoben.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Stephan1976 » Fr 5. Mai 2017, 13:49

Hallo.

Will mich auch mal zu Wort melden.
Bin eher ein stiller Leser hier.

Wir hatten auch Probleme mit unserer Treppe.
Aaaaber......

Unser Haus steht seid 27.03.2017.
So viel erst mal dazu.
Laaange vorher hatten wir schon von der Fa. Schön den Termin für die Treppe bekommen.
Das sollte die KW 17 werden.

Wir haben 1 1/2 Wochen vorher noch mal angerufen, um zu fragen ob der Termin noch steht.
Daraufhin sagte man uns "Ja"

Über eine Woche Später, haben wir uns erdreistet noch mal nach zu fragen, weil wir nichts mehr gehört haben an welchem Tag in KW17 denn die Treppe kommen soll.
Darauf sagte man uns, das die Treppe in KW19 kommen soll, das wäre auch schon seid 2 Wochen klar.
Der "NETTE" Herr am Telefon wurde auch sehr unverschämt/unfreundlich, so das ich dann ein wenig aus der Hose gehüpft bin.
Als ich Ihm sagte, das ich den Vorgang nun an Massa sende, war sein Kommentar "Tun Sie was Sie nicht lassen können".
Über das ganze Gespräch möchte ich lieber nicht reden, sonst bekomme ich wieder Puls.
Aber ab und zu mache ich auch mal das was man mir sagt. Vorgang ging dann zu Massa.

Sooooo.
Nun ist es so, das uns versprochen wurde, daß sich jemand am 02.05. oder 03.05.2017 meldet wegen der Treppe.
Dies war bis gestern nicht der Fall. :evil:
Dann habe ich gestern, in einem auch leicht forschen Ton, um Rückruf gebeten wegen der Treppe, da ich den Vorgang sonst wieder an Massa gebe.
Und Schwupps, siehe da, vor ca. 30 min. habe ich einen Anruf erhalten das unsere Treppe am 11.05.2017 also KW19 kommt, wie vereinbart.

Ich kann euch nur raten, lasst euch nicht unter kriegen.
Zur not muss man halt auch mal zurück ScheiXen.
Die Mitarbeiter mit denen ich noch Telefoniert habe, sind auch nicht freundlich gewesen, warum sollte ich das dann tun.
Ich habe auch diesen Vorgang an Massa gegeben und mich Telefonisch mit meiner Kundenbetreuerin geeinigt, das diese sich bitte um den Vorgang kümmern solle, da ich mit dieser Firma, wenn es anders geht, nicht mehr in Kontakt treten möchte.
Es scheint also alles ein wenig gewirkt zu haben.
Wir bekommen unsere Treppe am Donnerstag.

Wenn der Bau mal nicht läuft dann müsst IHR den zum laufen bringen.
Ihr seid die Bauherren.
"WIR" müssen uns um allen ScheiXdreck kümmern, das ist leider so.
Ich habe sehr viel lernen müssen in der letzten zeit.
Es gibt viele die man sich warm halten muss aber auch genauso viele, mit denen man umspringen muss, wie mit kleinen Kindern und denen auch mal sagen was Phase ist.

Was ich mit dem ganzen sagen will :
Bleibt hartnäckig bis zum geht nicht mehr.
Zeit ist Geld beim Bau, das brauche ich euch aber ja nicht erzählen.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Stephan1976 » Mo 15. Mai 2017, 08:16

Hallo noch mal.

Also, unsere Treppe ist seit Donnerstag drin.
Die Truppe, 2 Mann, sind sogar schon am Mittwoch um 17:00 da gewesen.
Haben schon mal ausgemessen ob alles passt und haben schon den unteren Teil der Treppe gestellt.
Am Donnerstag um 14:00 war der Spuk vorbei uns ich hatte endlich eine Treppe.
Ich muss auch mal die beiden Mitarbeiter der Fa. Schön loben.
Ja, richtig gehört.
Die beiden waren echt Top, sehr freundlich und Gesprächig.
Ich war sehr positiv überrascht.
Ich konnte es garnicht glauben, da so nette Mitabreiter da an kommen.

Arbeite wurde Fachgerecht erledigt, ich habe auch ein wenig geholfen.
Es hat auch noch Spaß gemacht zu helfen, weil die beiden so gut drauf waren.

Also was die Montage und die Mitabreiter an geht, kann ich echt nichts negatives sagen.
Die beiden Namen der Jungs werde ich noch mal hier rein stellen, habe die Namen jetzt nicht parat, das haben die aber auch verdient, wirklich.

Bilder der Treppe lade ich dann gleich mal hoch.
Ok. sind hoch geladen.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon luna » Mo 15. Mai 2017, 20:00

Hallo Stephan,
ich habe mir gerade deine Bilder von der Treppe angeschaut. Ist das die weiße Standarttreppe vom Bemusterungszentrum?
Ich frage deshalb, weil ich heute unsere Buchetreppe in die weiße bei Treppenbau Schön umbemustern wollte. Die wollen jetzt von mir 900 Euro Aufpreis haben, obwohl die in Hückelhoven der gleiche Preis war, wie die Buche. Ich versteh es einfach nicht und bin total enttäuscht. Schön meinte, ich soll den kundenbetreuer anrufen, dass er sie umbemustert. Gesagt getan. Kundenbetreuer: kann ich nix mehr machen, ist nun mal so. :oops:
Ich finde das echt sch. ....
Lg
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Stephan1976 » Di 16. Mai 2017, 11:22

Hallo luna.

Ja, das war die Treppe vom Bemusterungszentrum.
Die Buche hatte uns nicht gefallen, da haben wir uns dann für die weiße entschieden.

Wie das mit der Umbemusterung funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.
Denke aber schon das dies nicht einfach ist.
Hast Du denn schon den Termin bekommen wann deine Treppe kommt?

Es gibt da bestimmt halt einen Zeitpunkt an dem man nachträglich nichts mehr machen kann.
Das hat uns auch der nette Herr bei der Bemusterung gesagt.
Wir haben aber eine Woche nach der Bemusterung noch unsere Innentüren geändert, das ging noch.

Und wenn Du vielleicht mal bei Mobau Wirtz vielleicht an rufst?
Vielleicht bringt das was????
Keine Ahnung.
Tut mir echt leid für dich wenn es nicht mehr zu ändern ist.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon luna » Di 16. Mai 2017, 15:11

Ich hatte damals, vielleicht 4 Wochen nach der Bemusterung in Hückelhoven angerufen und gesagt das ich die Treppe umbestellen möchte. Da sagte mir die Dame, das sie jetzt nichts mehr machen können und ich warten muss, bis Treppenbau Schön sich bei mir meldet und da könnte ich umbemustern. Gestern hat sich Firma Schön gemeldet per E-Mail, wegen Termin und da stand drin, das ich jetzt 3 Wochen Zeit habe, sie umzubestellen. Habe gleich angerufen und gesagt, das ich die weiße anstatt der buchefarbenen haben möchte, das sagte er mir das die 900€ Aufpreis kostet. Aber in Hückelhoven, war das doch alles ein Preis? Ich könnte mich so in den A..... beißen, das ich mich von den Herrn in Hückelhoven bequatschen lassen habe, das ich die buchefarbene nehmen soll. :oops:
luna
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 17:58

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Stephan1976 » Mi 17. Mai 2017, 08:51

Hallo luna.

Also bei uns hätte die weiße Treppe 500€ Aufpreis in Hückelhoven gekostet.

Aber wir hatten einen super Berater dort.
Als wir wirklich alles dort genommen haben, was aus meiner sicht absolut Sinn gemacht hat, hat er uns auch noch am Ende die Treppe ohne Aufpreis gegeben.
Fanden wir natürlich SUPER.

Es steht und fällt mit dem richtigen Berater.
Genau wie beim Verkäufer von Massa.
Hast Du hier einen TOP Verkäufer oder Berater kann nicht viel schief gehen.

Wir hatten scheinbar einfach Glück mit beiden gehabt.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau