Treppe kommt einfach nicht

Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Jackie » Di 7. Feb 2017, 20:16

Hallo zusammen.

Wir bauen grade unser Lifestyle5. Bislang lief Seitens Massa nicht allzuviel schief, da wäre Massa noch eine echte Empfehlung gewesen.
Was ich aber seit 2 Monaten mit meiner Treppe habe, ist einfach unbeschreiblich. Noch niemals ist eine Firma derartig schlimm mit mir umgesprungen.
Im September letzten Jahres wurde mir ein Liefertermin in KW2 genannt. Das war damals schon recht spät, weil mein Stelltermin Anfang November war. Ich versuchte in KW1 bei Schön anzurufen, um zu fragen, wann der Termin genau ist. Tagelang habe ich immer wieder dort angerufen, und entweder ging niemand ran, oder es war belegt.
Als ich dann mal jemanden am Telefon hatte, sagte man mir, KW2 schaffe man nie, es wird KW4. Eine Info an den Kunden hielt man für unnötig. Klappt KW4 sicher fragte ich, ja hieß es. Also in KW3 nochmal angerufen. Nach nur 30 Versuchen hatte ich jemandem am Telefon. Von KW4 wollte plötzlich niemand mehr etwas wissen. Nun könne es vielleicht KW7 sein, hieß es. Ich sagte, es reicht, und ich möchte den Chef sprechen. Zitat: "Das darf ich nicht, denn wenn ich jeden Kunden, der sich beschweren möchte an den Chef durchstelle, ist der nur noch am Telefon".

Massa hatte mir daraufhin die Zahlung einer Bautreppe versprochen, und gleich eine Firma genannt. Der Verleiher war erstaunt, wieviele Massa Kunden grade bei ihm eine Bautreppe brauchen :)

Nach vielen weiteren Anrufen bei Schön rief mich das erste Mal jemand von der Firma zurück, entschuldigte sich für das Chaos, und versprach nun die Lieferung eine Woche früher. Er würde mir das per Email bestätigen. Ihr könnt mal raten, keine Reaktion mehr. Am Telefon war dieser Herr auch nicht mehr erreichbar. Dann habe ich mit einer anderen Nummer angerufen, er ging plötzlich ran, und legte dann aber auf, als ich gesagt habe, wer ich bin.

Alle Arbeiten verschieben sich, ich muss aus meiner Wohnung, da verzweifelt man als Kunde. Massa reagiert null, trotz Fristsetzung und Androhung von Schadenersatz. Ein Horror, wie man hier als Kunde im Regen stehen gelassen wird.

Kauft eure Treppe lieber selbst, das kann ich an der Stelle nur raten...

Wie nenne ich die Geschichte? "Wenn die schöne Treppe zum Biest wird" :shock:
Jackie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:58

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon scheuni » Di 21. Feb 2017, 14:05

Hi,
bei uns ist es genauso mit Treppenbau Schön! Wir warten seit KW 46 auf die Treppe, einen Termin gibt es nicht wirklich. Erreichen kann man dort sowieso keinen.... Momentan haben wir eine Baugruppe und wohnen auch schon im Haus. Toll ist das nicht. Hast du schon an rechtliche Schritte gegen Massa gedacht? Der Verzug ist ja ganz offensichtlich.
Viele Grüße,
Nina
scheuni
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:17

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Jackie » Fr 24. Feb 2017, 20:41

Hallo scheuni,
mit Bautreppe schon im Haus wohnen ist echt hart.

Ein Haus wird innerhalb 4 Wochen produziert und aufgebaut, und die Treppe lässt seit letztem Sommer auf sich warten.
Mein Anwalt sieht die Sache auch ganz klar. Frist setzen, und dann Schadenersatz geltend machen, etc.

AAAber: gestern und heute waren tatsächlich die Handwerker von Schön bei uns. Kurzfristig konnte man die Treppen bringen. Grade noch am letzten Tag der gesetzen Frist.

Schön wäre es gewesen, wäre die Treppe wirklich schön. :lol: Und nicht wie die, die wir nun bekommen haben. Die ist nämlich zu kurz, sodass sie nicht ins Treppenhaus passt, nun sind links und rechts ein riesen Spalt. Weiterhin stimmt anscheinend die Höhe oder der Winkel nicht, denn so ziemlich alles ist schief. Treppenstufen, Geländer, Pfosten etc. Ein Teil des Geländers ließ sich erst garnicht einbauen, also Mut zur Lücke.

Was man hier abliefert, ist einfach nur unverschämt. Würde ich auch nur einen Tag in meinem Job so arbeiten, könnte ich morgen zum Amt gehen...
Jackie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:58

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon MartinV » Fr 24. Feb 2017, 20:53

Kannst mal Bilder posten von der Treppe!
MartinV
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 11:54

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Jackie » Fr 24. Feb 2017, 21:53

Ich habe jetzt mal 4 Bilder bei mir im Profil hochgeladen. Kann man die sehen, oder wie kann ich sie hier einfügen?
Jackie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:58

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon alexvib » Di 7. Mär 2017, 07:51

Haben das gleiche Problem mit der Treppe. EG Treppe ist da, aber jetzt fehlt die Kellertreppe...
Wann die kommt.. weiß ich nicht. Gibt keine Terminaussagen. Massa kann anscheinend bei Fa. Schön auch niemanden erreichen. Notlösung Bautreppe und die Rechnung an Massa stellen. So habe ich das mit meinem Kundenbetreuer vereinbart... Hoffe das klappt auch.
alexvib
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 08:27

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Brumm » Do 9. Mär 2017, 12:44

Ihr müsst bei Massa einen bezifferten Schaden einfordern. Haben wir auch gemacht, als Schön dachte, sie könnten uns verarschen.
Alle bezifferbaren Kosten (in Geld), die euch dadurch entstehen, dass die Treppe später kommt, bei Massa als Schadenersatz fordern. Das ist euer gutes Recht, lasst euch nix anderes erzählen. Lest euch bitte im Werkvertragsrecht ein (BGB ab §631).
Bevor man was macht, sollte man sich der Folgen sicher sein.
Ihr könnt Massa nicht mit mails oder Briefen "treffen". Das geht nur mit Geld.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Yunalesca85 » Fr 10. Mär 2017, 12:25

Wir haben ein ganzes halbes Jahr auf unsere Kellertreppe gewartet... würde auch nie wieder bei Treppe Schön eine kaufen 8-)
Yunalesca85
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 10:44

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon Jackie » Sa 11. Mär 2017, 08:02

Schadenersatz werde ich definitiv geltend machen.
Gestern ging der Irrsinn in die nächste Runde. Seit der Montage der Treppe sind 2 Wochen rum, immer hieß es, am 10. kommt jemand, und erledigt alle Mangel, bringt Teile mit etc. Der Spalt zur Wand wird mit einer Leiste verdeckt, die aufgenagelt wird...
Gestern kam dann tatsächlich jemand, nahm die Maße Ihrer Treppe, und meines Treppenhauses, und fuhr wieder. Man müsste wohl doch eine komplett neue Treppe bauen. Liefertermin unbekannt.
Termin wann ich mit FBH und Estrich weitermachen kann, und aus meiner Mietwohnung raus kann also auch unbekannt.

Die Rechnung für die Treppe kam letzte Woche trotzdem. Ratet mal, wer die nicht bezahlen wird :D
Jackie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:58

Re: Treppe kommt einfach nicht

Beitragvon scheuni » So 12. Mär 2017, 11:47

Update.....Wir warten immer noch, mittlerweile sind es ca. 20 Wochen, auf unsere Kellertreppe. :evil:
scheuni
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:17

Nächste

Zurück zu Innenausbau