Hallo,
dann will ich meine Erfahrung auch mal teilen.
Bereits im November wurden wir informiert, dass in KW 10/11 unsere Treppe kommt.
In der KW 6 wurde unser Haus gestellt und und in der KW 8 kam dann unser Ausbaumaterial.
Also mussten wir uns wirklich beeilen, dass das Treppenhaus bis zur KW 10 fertig wird.
Da wir in der KW 9 immer noch nichts von Firma Schön gehört hatten, fragte ich nach gefühlten 100 Telefonversuchen mal nach. Uns wurde mitgeteilt, dass die Treppe in KW 12 kommt...schön und gut, haben wir 1 Woche mehr Zeit.
Die KW 12 kam aber die Treppe leider nicht...
Also nochmal ran ans Telefon und nach weiteren 1.000 Anrufversuchen endlich eine Telefonnummer vom Subunternehmer. Unsere Treppe wurde nämlich durch den Sub bereits am 18.03. im Werk von Firma Schön abgeholt.
Achtung Dialog mit Sub:
Sub: "Sie können sich aussuchen, wann in KW 13 Ihre Treppe eingebaut werden soll."
Ich: "Na super, dann bitte am Donnerstag weil ich da sowieso frei habe..."
Sub: " Ah Donnerstag ist leider schlecht da habe ich eine Reklamation von Massa rein bekommen die muss ich erst machen."
Ich (schon leicht genervt...aber NOCH freundlich): "Aber Sie haben doch gerade gesagt, dass wir es uns aussuchen können."
Sub: " Ja aber am Donnerstag geht es leider nicht, wir kommen am Samstag. Ich sage Ihnen am Freitag noch Bescheid, um welche Uhrzeit."
Freitag erfolgt bis 18 Uhr kein Anruf vom Sub. Da ich ja im Zeitalter der modernen Technik lebe- wieder ran ans Telefon.
Ich habe bis 20 Uhr versucht jemanden zu erreichen...ohne Erfolg.
Super, kommt nun jemand am Samstag oder nicht...
Vorsichtshalber sind wir dann ab 8 Uhr auf Baustelle gewesen und wer kam nicht...richtig die Treppe inkl. Treppenbauer!!! Wieder haben wir es bis 15Uhr erfolglos versucht, Sub an sein Telefon zu bekommen.
Wenn die Firma denkt, dass sie sich einen sehr schlechten Aprilscherz mit uns erlauben können, muss ich Sie leider enttäuschen.
Ich bin auf den Anruf von der Firma gespannt...diesmal werde ich wohl nicht mehr so freundlich sein.
Auch bin ich gespannt, was der Kundendienst von Massa dazu zu sagen hat. Frist habe ich nun ganz großzügig bis Ende KW 14 gesetzt.
Für Freitag haben wir uns dann vorsorglich mal eine Bautreppe bestellt, welche Massa dann natürlich bezahlen muss.