Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ReneW » Mo 21. Dez 2015, 19:23

Ja wir sind am 13.12. eingezogen.

Die letzten Wochen waren aber noch mal echt heftig. Ich bin echt froh das wir jetzt Fertig sind, auch wenn ich noch das große Bad fertig fliesen muss. Aber das hat noch bis Januar zeit :p
ReneW
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 10:40

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Christophjanine » Di 29. Dez 2015, 15:26

Hallo, ich wollte euch unsere Erfahrung bei der Bemusterung erzählen!
Wir sind am Abend gut im Hotel angekommen, Hotel war echt mega mies!
Aber egal , wir haben uns auf den morgen gefreut! Nach dem Frühstück irgendwo dort in der kleinen Stadt würden wir spontan angerufen von unseren Berater ob wir eher kommen können da er jetzt schon Zeit hätte! Dies haben wir auch so angenommen:).
Der Verkäufer recht jung , Kaugummi am kauen ( Nerv! Hat mich wahnsinnig gemacht) war sehr nett und erklärte uns wie es so abläuft! Pflichtteil .... 15 min durch ...und dann die Kür! Wir haben ihm direkt gesagt dass wir uns alles anschauen wollen aber nur die Innentüren und die Fensterbänke haben möchten! Auch dies nur wegen dem 1000t Euro Gutschein! Er hat und welche gezeigt, stinktnormale weiße Tür , passt ! 10stück und 4 Fensterbänke aus holz( im Nachhinein hätte ich doch eher weiße aus Stein nehmen sollen) sehen etwas besser aus! Naja Scheiss drauf alles schön mitnotiert , alles auf iPhone zusammen gerechnet 3000€-1000€ = 2000 zubezahlen! Passt!
Fließen waren uns zuteuer und sanitär ( naja alles Geschmacksache , und hat es nicht umgehauen!)
Nach 20 min kam er zurück und meinte Rechnung ist fertig! Ich so gespannt okay, 4092€ -1000= 3092! Ich so ohhhh okay, ( habe mich natürlich hier um Forum auch informiert wegen der Preisgestaltung!) wir kommen sie auf den Preis? Ja die Türen wollten sie ja in röhspann haben ( kostet 30€ extra) nix erwähnt bei dem Rundgang! 80€ Lieferung! Und den Rest konnte er uns so nicht richtig erklären , hat sich immer wieder ins Kreuz gesprochen, naja uns egal, fande den Preis gut ohne ihn dadrüber in Kenntnis zusetzten! ( in dem türpaket war noch die doppelte Wohnzimmer Tür mit Glas, bauen ein Lifestyle 2 und da hat man auf den Plan so ne Doppeltür,) wie gesagt preis fande ich okay, kann nur jedem raten wie viele vorschreiben hier im Thread , passt auf lasst euch nix aufschwätzen,Qualität ist bestimmt in Ordnung aber halt auch zum hohen Preis.( man hat alles zwar dabei)
Und ganz ehrlich , ich wüsste jetzt auch nicht wo wir den pseudo Gutschein sonst einlösen konnten!
Nach dem allem , paar Unterschriften smalltalk und ab heim 300km!
Fazit: Besuch dort war okay, nix spannendes , wir haben uns mehr heiß drauf gemacht, als letzt endlich war!
Liebe Grüße Chris
Christophjanine
 
Beiträge: 62
Registriert: So 29. Mär 2015, 12:19

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ChRe » Mi 30. Dez 2015, 10:44

Leider stimmt die Qualität auch nicht immer: Wir haben an den vergangenen Wochenenden die Fliesen verbaut, die wir von unserem "Gutschein" mit saftiger Zuzahlung bei Mobau gekauft hatten (wohlgemerkt nur Fliesen fürs Hauptbad plus 6 Fensterbänke, dennoch mussten wir zum "Gutschein" nochmal 2500 € draufbezahlen!) Wie ich bereits unter einem Foto geschrieben habe, sind die Fliesen in sich verdreht, lassen sich also schlecht zuschneiden (platzen sehr schnell, da viel Spannung) und sind an den Kanten auch schepp und krumm. Achso, die Fensterbänke, die wir bei Mobau gekauft haben, sind darauf zugeschnitten, in die Beplankung links und rechts vom Fenster eingearbeitet zu werden, obwohl in der Ausbauanleitung rein garnichts dazu steht, dass man dort beim Beplanken eine Lücke zum Einbauen der Fensterbänke vorsehen soll. Ergebnis: zu breite Fensterbänke, die wir selbst noch zuschneiden müssen.

MoBau ist in unserem Fall ein absoluter Totalreinfall.
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Bretznewhome » Mi 6. Jan 2016, 15:01

Wir waren gestern zur Bemusterung bei Mobau Würtz und sind sehr zufrieden.
Unser Hotel war schön, hat alles reibungslos geklappt.
Um 8.30h hat unser Berater Herr Franke uns schon erwartet und wir haben in entspannter Atmosphäre alles besprochen. Zu keiner Zeit haben wir uns zu irgendwas gedrängt gefühlt. Die Beratung war so wie man es sich im Fachhandel wünscht, wenn Einwände von Seiten des Beraters kamen, waren diese begründet und wir haben das Für und Wider abgewogen. Wir haben uns aber im Vorfeld auch schon vieles angesehen, Preise verglichen und feste Vorstellungen entwickelt.
Ein großes Lob und Danke schön an Herrn Franke!
Wir sind froh, dass es nun weitergehen kann in Richtung Stelltermin.
Bretznewhome
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 20:07

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon DieBauherrschaft » Do 7. Jan 2016, 13:59

Da kann ich dir nur zustimmen.

Wir hatten auch Herrn Franke und waren top zufrieden.
Er hat uns zu nichts gedrängt und hatte immer gute Einwände und Tipps.

Aber wie gesagt, wir haben uns auch im Vorfeld Gedanken gemacht, was wir gerne hätten und waren dadurch sehr schnell durch. Hätten wir dies nicht gemacht, wären wir wahrscheinlich ziemlich überfordert gewesen bei der großen Auswahl.

Auch das Hotel (Hotel Lindenhof in Erkelenz) war super.
DieBauherrschaft
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:09

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Nordlicht84 » Do 7. Jan 2016, 16:20

Bretznewhome hat geschrieben:Wir sind froh, dass es nun weitergehen kann in Richtung Stelltermin.


Das waren wir auch danach, bis dann das große Warten los ging. :(
Hatten am 21.09. Bemusterung und sollen jetzt im Januar den Keller bekommen und im April das Haus...

Wir fanden die Bemusterung an sich aber auch echt in Ordnung, haben so einiges gefunden für uns. Unterkunft im Lindenhof in Erkelenz war klasse und auch sonst war da alles recht ungezwungen und entspannt.
Nordlicht84
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Sep 2015, 06:52

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon MoniqueSteffen » Do 4. Feb 2016, 09:00

Das sieht nur so viel aus.... :)

Hallo Zusammen,

wenn man ein bisschen in den Foren stöbert, findet man doch einige negative Erlebnisse mit der Bemusterung. Uns hat das auch im Vorfeld etwas Bauchschmerzen bereitet und wir sind mit der Einstellung nach Hückelhoven gefahren, dass wir erstmal nur das nötigste mitnehmen bzw . den Gutschein einlösen und uns dann bei uns Zuhause in den Baumärkten alles zusammen kaufen.

Wir haben uns als am 02.02.16 auf den Weg nach Hückelhoven gemacht, stolze 450km für eine Tour, die Vorfreude hielt sich also noch in Grenzen.
Es wurde ein Hotel für uns gebucht, so dass wir am 03.02.16 um 8:30 einigermaßen entspannt und ausgeschlafen in die Bemusterung gehen konnten. Beim Frühstück stieg dann aber die Spannung, wir waren neugierig was uns wohl erwarten würde.

Angekommen bei Mobau Wirtz, wurden wir sofort sehr herzlich empfangen. Insgesamt 3! Berater kamen auf uns zu und haben sich nach unserem Befinden erkundigt und uns Kaffee angeboten.

Nach ca. 5 Min. kam unser Berater zu uns, auch er war vom ersten Moment an sehr sympathisch.
Herr Adams hat uns vorab erstmal den Tagesablauf erläutert und allgemeine Fragen geklärt und sich unabhängig von der Bemusterung nach Haus, Grundstück usw. erkundigt.

Der "Pflichtteil" Dachziegel, Fesnster & Co. waren schnell geklärt. Dann überließ er uns die Entscheidung, ob er uns weitere Sachen zeigen soll oder nicht.
Wir haben uns völlig unvoreingenommen verschiedene Produkte zeigen lassen.

Schnell hatten wir einen Fussboden gefunden der unseren Vorstellungen vollkommen entsprochen hat, bei der Auswahl der Zimmertüren haben wir uns schwer getan und diese Entscheidung erstmal weg gelassen.

Jetzt standen die Fliesen und Sanitär auf dem Programm, auch hier wieder ein kurzer Rundgang und dann allg. Infos und Fragen.
Recht zügig war auch hier die passende Fliese für versch. Räume gefunden, ebenso wir Badewanne und WC und Waschbecken.

Das einzige was wir am Ende ausgeklammert haben, waren Wandbeläge und ein Waschtisch für das große Bad, einfach, weil wir uns da noch nicht festlegen wollten.

Die Preise ( Achtung: alles Paketpreise - im Baumarkt oft nur die Einzelteile) waren in Ordnung und kaum niedriger in den heimischen Baumärkten zu bekommen.
Mobau liefert alles zu einem bestimmten Termin, wir haben jetzt einen Großteil Arbeit erledigt und können uns auf den Erdbau und Innenausbau konzentrieren. Uns liegt kein Material vor den Füßen rum und brauchen nicht noch dutzende Fachmärkte abklappern um passende Fliesen zu den Türen o.ä. zu finden.

Zu jeder Zeit war Herr Adams ein ehrlicher, sympathischer und direkter Berater, wir haben uns sehr wohl gefühlt und zu keiner Zeit wurden wir unter Druck gesetzt oder wurde uns was aufgedrängt.

Im Mobau Wirtz Team in Hueckelhoven herrscht ein sehr angenehmes Ambiente und das Team der Berater wirkte sehr vertraut miteinander was eine entspannte Stimmung während des Tages hervor brachte.

Danke nochmal an das Team Mobau Wirtz, dafür fahren wir gern 450km :)
MoniqueSteffen
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Feb 2016, 08:13

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Steve » Mo 22. Feb 2016, 19:47

Ein freundliches Hallo in die Runde,

wir hatten am 19.02.2016 unsere Bemusterung.

Zunächst zu unserer Unterkunft „Hotel am Park“ – es war sauber, aber ansonsten eine absolute Katastrophe und sicherlich keine 3 Sterne würdig.

Wir kamen uns vor wie in einer Jugendherberge, dazu noch unfreundliches Personal. Dann noch das beste Zimmer erwischt mit Fenster zur Straße. Das ganze Objekt war hellhörig – so schlecht haben wir lange nicht mehr geschlafen. Dementsprechend war auch unsere Laune am nächsten Morgen auf dem Höhepunkt. Das ist natürlich sehr clever von Massa, seine Bauherren dort unterzubringen und dann noch zu denken, dass man bei Mobau sein sauer verdientes Geld auf den Kopf haut. Marketingtechnisch somit absolut ausbaufähig!

Den besten und motiviertesten Berater haben wir obendrein auch noch bekommen. Alles schnell husch husch, Beratung Fehlanzeige. „Das sind die Innentüren, ich lasse Sie mal 30 Minuten alleine und komme dann wieder.“ Der Preis für eine CPL-Tür 650,00 EUR! Hallo?!! Die gleichen Türen bekommt man für jeweils 300,00 EUR.

Also haben wir gefragt, was wir für unseren „1.000,00 EUR Gutschein“ bekommen:

5 (in Worten: fünf!!) vernetze Rauchmelder. Offenbar werden diese in einer Goldkutsche ausgeliefert und mit Glitzersteinen verziert. Die gleichen Rauchmelder bekommt man für jeweils ca. 80,00 EUR.

Das war unser Erlebnis bei der Bemusterung! Dafür sind wir 900 Kilometer gefahren.

Vielen Dank Massa!
Steve
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 22:44

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon diebudds » Mo 22. Feb 2016, 20:21

Ein nicht minder freundliches Hallo zurück :)

„Das sind die Innentüren, ich lasse Sie mal 30 Minuten alleine und komme dann wieder.“


Das war bei uns genauso....WIR fandens allerdings ganz gut, konnten wir doch in Ruhe die Türblätter und Zargen hin und her schieben bis wir eine Kombination hatten die uns gefiel.

Der Preis für eine CPL-Tür 650,00 EUR! Hallo?!! Die gleichen Türen bekommt man für jeweils 300,00 EUR.


Alter Schwede, da haben die aber scheinbar kräftig draufgeschlagen. Wir haben unsere Türen Dezember 2014 dort gekauft....10 CPL-Türen (eine davon mit Innenglas) für 3100,- € abzgl unserem Gutschein von 1000,-€....war für uns n annehmbarer Deal. So unterschiedlich kanns laufen :( Trotzdem viel Spaß beim Abenteuer Bau :D :)

Grüße Jörn
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Muehli » Di 23. Feb 2016, 11:53

Hallo an alle!

Nachdem unsere Termin für die Bemusterung auf 04.03. festgesetzt wurde, habe ich nochmals versucht mit massa und meinem Architekten mich davor zu drücken. (Einfache Anfahrt fast 700 km + 2 Tage Urlaub für 2 Personen), da reist es auch der Gutschein nicht mehr raus.

Habe jetzt gestern den Termin storniert, wobei die "nette" Dame von Mobau meinte, das dies Vertragsbestandteil sei und Sie nicht wisse, wie es nun bei massa weitergehe.

Nun meine Frage an euch, hat noch jemand auf die Bemusterung verzichtet, wir haben mit unserem Architekten alles geplant (Fassadenfarbe, Haustür und Dachziegelfarbe, sowie die Fenster). Reicht das oder müssen wir zu Mobau fahren?

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß
Mühli
Muehli
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:59

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung