The Way Home

Bautagebuch von MViehweg
Hallo zusammen,
ja auch hier geht es weiter. Mit riesigen Schritten. Nachdem ich meinen Termin für die Küche wahrgenommen habe, muss ich sagen ich bin echt sehr positiv überrascht worden. Die Firma Impuls Küchen macht da ganze Arbeit. Ich kann da so einige Kommentare hier aus dem Forum nicht verstehen.
Ich habe mich da nett hingesetzt und erst mal in einem "offenen" Gesrpäch die Fakten besprochen. Was ich kann, was ich nicht kann, was ich mir vorstellen könnte etc. Der Planer / Verkäufer zeigte sich darauf hin sehr kompetent und hat mir mehrer Varianten Vorgeschlagen. Also wirklich nur Elektro Geräte, nur die Holzteile sprich Schränke oder aber komplett. Der Vorschlag der am meisten Sinn macht war nur die Holzteile zu nehmen, denn die Elektro Geräte kaufen die auch zu und da geht nichts mit den Preisen. Ein schneller Vergleich mit dem Smart Phone zeigte direkt meherer 100 Euro Einsparpatential bei diversen Online Händlern.
Aber gut, entschieden habe ich mich da noch nicht, jedoch alle Pläne meiner Traumküche mitbekommen damit ich weiß wo ich welche Anschlüsse legen müsste. Ach ja, Preislich sind die 2750 Euro komplett angerechnet worden und günstiger als direkt ab Werk habe ich meine Küche selbst Vitamin B in diversen Küchenhäusern nicht gefunden. Eine Küche kostet nun mal Geld aber selbst als großes U gebaut liege ich weit unter dem was draussen so gefordert wird.
So die KPS war dann auch endlich mal durch. Das war ein kleiner Punkt der etwas Zeit in Anspruch nahm, aber danach rannte alles. Nachdem der Punkt im System Grün war ging es rasend schnell weiter. GLatthaar und Tiefbauer stellten sich ein zur Termin Absprache. Mein Tiefbauer war der Beste...ähm Frage könnten wir morgen anfangen ? Da sind wir da in der Nähe. Okay.....ähm ja macht ihr mal. Nur die Toilette kommt nicht so schnell *lach*
Also Tiefbauer war ratz fatz fertig. Keine 3 Wochen Später steht jetzt die Firma Glatthaar seit gestern da und fertig die Bodenplatte. Montag die Frostschürze und morgen die Bodenplatte drauf. Dann ist das Thema auch schon durch und ich kann gemütlich auf den Stelltermin warten.
Ach ja...mal so am Rande. Bauwasser geht bei uns sehr schnell. Hin fahren, 500 Euro Kaution hin legen, Standrohr mitnehmen. Baustrom dagegen kann gute 2-3 Wochen dauern...zum Glück kannte mein Elektriker den von den Stadtwerken so das es unter 1,5 Wochen blieb....Glück muss man auch mal haben. Sonst hätte Glatthaar keinen Strom von mir gehabt....hätte halt der Nachbar mal herhalten müssen. Aber wer im Kreis Viersen Mönchengladbach mit NEW zu tun hat, der plant besser etwas mehr Zeit für Strom ein. Also rechtzeitig ordern ;-)
Bald kann ich mal ein paar Bilder einstellen. Da freue ich mich schon drauf...
Bis dahin...
Nach längerer Pause geht es auch hier endlich weiter :-) Wird ja auch mal Zeit.   Der Bauantrag wurde von mir und meiner Tochter persönlich abgegeben. Morgens um halb acht, noch vor dem Kindergarten sind wir zum Amt gefahren. Und siehe da....die T...
Gestern nachmittag war es soweit, in meinem Mailfach befanden sich die finalen Pläne zum abzeichnen. Nach einigen Telefonaten und Mails die letzten Tage halte ich sie nun in den Händen. Mein Traumhaus. Wahnsinn. So happy und das jetzt schon. Wie so...
oder wie meine Fr. Müller sagte: Es ist genau so emotionslos wie beim Standesamt. hin, rein, 15 Minten später raus, Kohle weg und haste nen Leben lang am Bein :-P Ich bin anders. Ganz anders. Beim Standesamt waren wir fast zu spät, schnell rein ra...
Der Termin wo der Papa zum Kind wurde welches Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag hat. Dank freier Grundriss Planung konnte ich ja machen was ich wollte. Eigentlich war der Plan ganz einfach. Eigentlich. Ein Grundriss eines alten LifeStyl...
Mein Gott war ich Glücklich. Kann es denn sein das es doch klappt? Doch vor die Flasche Champus hat der liebe Gott nun mal die Finanzieurng gestellt. Ach ja und die Planung was und wie das Ganze dann aussehen soll. An dieser Stelle erst mal ein ganz...
Hallo liebe Community, jetzt ist es soweit das auch ich mich hier offen zeigen möchte. Eine gefühlt endlose Planungsphase liegt hinter mir und viel Wasser ist den Rhein runter gelaufen. Jedoch haben dabei alle Mühlen weiter gemahlen und ihren Dien...

Hier schreibt
MViehweg

Von Null auf Traumhaus !

Mein Weg zum langersehnten Traum. Eine DHH LifyStyle 12D in Viersen.