The Way Home

Bautagebuch von MViehweg

Next Day: Notartermin

Geschrieben am 09.02.20160 Kommentare
oder wie meine Fr. Müller sagte: Es ist genau so emotionslos wie beim Standesamt. hin, rein, 15 Minten später raus, Kohle weg und haste nen Leben lang am Bein :-P
Ich bin anders. Ganz anders. Beim Standesamt waren wir fast zu spät, schnell rein raus fertig.
Hier war ich 45 Minuten zu früh, die Nacht zuvor kaum geschlafen, aufgeregt wie das Kleine Kind vom Vortag. Nicht mal den Kaffee konnte ich genießen.....nasse Hände, von Ruhe gar keine Spur. Ein Zeichen? Bestimmt :-)
Eine gute Halbe Stunde und zwanzig Seiten Vertrag später war es geschafft. Die Unterschriften waren unter dem Vertrag und ich bin stolzer Großgrundbesitzer von 279m² Land :-P Nicht viel, aber dafür meins. Das nimmt mir keiner mehr weg, okay ausser ich bezahle nicht. Aber sonst....meins !
Überglücklich habe ich dann im Supermarkt schnell eine Pulle Kinder Sekt geholt, die Kids von Schule und Kita und ab zum Grundstück. Die Blicke waren toll....ein leeres Matschfeld wo nichts steht. Was sollen wir hier? der Kommentar der Großen *lach* Dann habe ich ihnen erklärt was hier bald steht, ein Foto gezeigt vom geplanten Haus wie es aussieht, wo ihre Zimmer sein werden etc. und dann war die Freude riesengroß. Nachdem die Pulle Zuckerwasser dann leer war ging es ab nach Hause. Doof das es noch so schnell kalt wird :-(
Ab jetzt heißt es warten....die Planschmiede muss fertig werden, der Baunantrag gestellt werden....Haus stellen etc. Bis dahin habe ich noch reichlich Zeit mich hier weiter einzulesen, eure Tipps und Tricks zu studieren und für mich zu übernehmen....und ich hoffe dann das ich bald Neues berichten kann.
So long....
Keine Kommentare

Hier schreibt
MViehweg

Von Null auf Traumhaus !

Mein Weg zum langersehnten Traum. Eine DHH LifyStyle 12D in Viersen.

Letzte Kommentare

Bretznewhome
geschrieben am 06.07.2016, 10:13 Uhr
Schön, dass es bei dir voran geht! Du klings...
zum Beitrag
MViehweg
geschrieben am 05.07.2016, 12:49 Uhr
Ne das sagte der mir gestern auch, das Wasser...
zum Beitrag
Yunalesca85
geschrieben am 05.07.2016, 11:58 Uhr
Witzigerweisse hat Glatthaar bei uns kein Was...
zum Beitrag