The Way Home

Bautagebuch von MViehweg

Chapter One: The Dream

Geschrieben am 09.02.20160 Kommentare
Hallo liebe Community,
jetzt ist es soweit das auch ich mich hier offen zeigen möchte. Eine gefühlt endlose Planungsphase liegt hinter mir und viel Wasser ist den Rhein runter gelaufen. Jedoch haben dabei alle Mühlen weiter gemahlen und ihren Dienst verrichtet.
Fangen wir an mit einer kurzen perönlichen Vorstellung, damit ihr wisst wer hier demnächst (un)regelmäßig Beiträge verfassen wird. Ich bin ein (geschiedener) Mann/Vater der für seine zwei Kids und sich eine neue Heimat schaffen will. Nach der Trennung wohnte ich jetzt gut zwei Jahre in einer 3. Zimmer Wohnung im vierten Stock in einer nicht wirklich tollen Wohngegend. Zuvor wohnten wir in einer schönen Miet-DHH in Viersen Dülken. Von daher kann man sich vielleicht vorstellen wie man sich dann fühlt. Eingeengt, eingefercht, ohne Garten, einfach nichts. Das ist auf Dauer keine Lösung. Bestandsimmobilien sind hier sehr rar da wir als Einzugsgebiet von Düsseldorf sehr gut liegen und ie letzten Jahre Systematisch alles gute vom Markt verschwand was es so gab. Das was noch vorhanden ist ist überteuert oder Müll.
Also was tun....vor Jahren hatten wir schon mal Kontakt zu Massa-Haus gehabt. Ein Grundstück war schnell gefunden, ein passendes Haus samt Finanzierung auch, aber schlußendlich bekamen wir doch heiße Füße und haben das Ganze abgebrochen. Dank Massa alles ohne Kosten für uns.
Dies war dann auch der Grund warum ich mich jetzt wieder an Massa gewand habe. Den Kontakt hatte ich noch im Handy gespeichert und über ein Internet Portal für Immobilien war auch schnell ein Mail Kontakt hergestellt. Das erste Gespräch war sehr ernüchternd, da natürlich als Alleinstehender nicht viele Möglichkeiten (finanziell) vorhanden sind. Jedoch kam im Laufe der Zeit die Glücksfee vorbei, brachte eine ordentliche Gehaltserhöhung mit und noch das ein oder andere Schmankerl.
Zu Guter Letzt meinte es jemand ganz gut mi mir und durch einen Kontakt zur Grundstücksgesellschaft hier am Ort bekam ich die Möglichkeit ein Grundstück für eine DHH im Neubaugebiet zu erwerben. Mein Traum sollte wahr werden? DHH, Neubaugebiet, Top Anbindung für die Kids später mit Bus und Bahn, Autobahn zur Arbeit auch gut erreichbar, Infrastruktur top....BINGO !
Ein Traum geht in die Planung über....
Keine Kommentare

Hier schreibt
MViehweg

Von Null auf Traumhaus !

Mein Weg zum langersehnten Traum. Eine DHH LifyStyle 12D in Viersen.

Letzte Kommentare

Bretznewhome
geschrieben am 06.07.2016, 10:13 Uhr
Schön, dass es bei dir voran geht! Du klings...
zum Beitrag
MViehweg
geschrieben am 05.07.2016, 12:49 Uhr
Ne das sagte der mir gestern auch, das Wasser...
zum Beitrag
Yunalesca85
geschrieben am 05.07.2016, 11:58 Uhr
Witzigerweisse hat Glatthaar bei uns kein Was...
zum Beitrag