The Way Home

Bautagebuch von MViehweg

Planschmiede

Geschrieben am 09.02.20160 Kommentare
Der Termin wo der Papa zum Kind wurde welches Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag hat. Dank freier Grundriss Planung konnte ich ja machen was ich wollte. Eigentlich war der Plan ganz einfach. Eigentlich. Ein Grundriss eines alten LifeStyle 2+ gefiel mir richtig gut. Richtig richtig gut. EG mit HAR, Dusch Bad, Schlafzimmer, Wohn/Esszimmer, Küche, breiter heller Flur, OG mit drei Kinderzimmern und großes Bad.
Warum drei Kinderzimmer? Na ich will ja vielleicht nicht immer alleine bleiben, und wer weiß vielleicht zieht ja mit der neuen Frau auch ein Kind mit ein ? Wer weiß. Wenn nicht gibts nen schönes Büro / Gästezimmer.
Also wo waren wir...ach ja, bei Einfach. Der Blick der Architektin war göttlich als ich ihr den Grundriss zeigte und meinte, der müsse "nur" in mein neues Haus eingezeichnet werden. Das einzige was sich ändert ist die Bautiefe. Standard sind 9m irgendwas und jetzt sind wir auch 12.36m :-) Einfach....oder?
Ach herrlich, gute drei Stunden später, viele Fragen weiter waren wir dann zumindest soweit, das wir das ganze zum Zeichnen geben konnten. Ich bin gespannt wie die Planschmiede das alles umsetzt, aber ich bin guter Dinge. Der Kontakt läuft super Reibungslos, auf Mails zwischendurch wird binnen 3-4 Stunden (Werktags versteht sich) geantwortet und bisher kann ich nur sagen, zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. So macht das Spaß....
Spaß...ach ja, das erste Geld ausgeben macht auch Spaß. Der Notar stand an. The next Day...
Keine Kommentare

Hier schreibt
MViehweg

Von Null auf Traumhaus !

Mein Weg zum langersehnten Traum. Eine DHH LifyStyle 12D in Viersen.

Letzte Kommentare

Bretznewhome
geschrieben am 06.07.2016, 10:13 Uhr
Schön, dass es bei dir voran geht! Du klings...
zum Beitrag
MViehweg
geschrieben am 05.07.2016, 12:49 Uhr
Ne das sagte der mir gestern auch, das Wasser...
zum Beitrag
Yunalesca85
geschrieben am 05.07.2016, 11:58 Uhr
Witzigerweisse hat Glatthaar bei uns kein Was...
zum Beitrag