The Way Home

Bautagebuch von MViehweg

Der endlose Weg der Planung

Geschrieben am 09.02.20160 Kommentare
Mein Gott war ich Glücklich. Kann es denn sein das es doch klappt? Doch vor die Flasche Champus hat der liebe Gott nun mal die Finanzieurng gestellt. Ach ja und die Planung was und wie das Ganze dann aussehen soll.
An dieser Stelle erst mal ein ganz liebes Dankeschön an Fr. Müller von Massa die alles sehr geduldig mit mir durchgegangen ist. Und wir saßen ja nunmal nicht nur einmal zusammen. Gefühlt habe ich 6 Häuser geplant und gekauft. Von der ersten Planung bis zum jetzigen Endprodukt war es ein langer Weg. Auch wegen einem Baunachbarn der wie die Fahne im Wind ist und jeden Tag mit anderen Ideen kam. Problem ist das beide Häuser nachher Identisch aussehen müssen laut Baubeschreibung. Aber was lange......
Also gut, die BHW war so nett und hatte mir ein sehr nettes Angebot vorgelegt. Klar war das nicht die einzige Wahl, jedoch kamen weder Hausbank noch diverese andere Institute auf diese Leistungen. Okay, die Massa Zinszusage ist natürlich unschlagbar. Aber hey, so what, jeder schaut das er am Besten weg kommt. Wenn ich jetzt zurück Blicke, wann das erste Gespräch war und wo wir jetzt sind....also ein Haus kaufen (noch nicht bauen) ist schon mal weitaus anstrengder als zwanzig Autos zu kaufen. :-)
Nachdem wir also die Finanzierung stehen hatten, einen groben Plan im Kopf wie das Haus werden soll, einen Grundriss dazu, konnte es weiter gehen. Das Treffen mit der Architektin / Planschmiede stand an.....
Keine Kommentare

Hier schreibt
MViehweg

Von Null auf Traumhaus !

Mein Weg zum langersehnten Traum. Eine DHH LifyStyle 12D in Viersen.

Letzte Kommentare

Bretznewhome
geschrieben am 06.07.2016, 10:13 Uhr
Schön, dass es bei dir voran geht! Du klings...
zum Beitrag
MViehweg
geschrieben am 05.07.2016, 12:49 Uhr
Ne das sagte der mir gestern auch, das Wasser...
zum Beitrag
Yunalesca85
geschrieben am 05.07.2016, 11:58 Uhr
Witzigerweisse hat Glatthaar bei uns kein Was...
zum Beitrag