auf ein 2.

Bautagebuch von andynaddeltimlevin
so der estrich ist drinnen . im eg haben wir beschleuniger drinnen und könnten in 2 wochen fliesen .
außen hab ich auch fertig gepinselt.
nächste woche die versorger und dann das aufheizprogramm starten.
mfg
andi
heute kamen die sani jungs. super nette truppe. handwerklich denke ich auch top . aber meine schöne aufgeräumte baustelle sieht aus als hätte ne bombe eingeschlagen. wir warten mal den freitag ab wie es dann aussieht ;) fussbodenheizung termin ste...
so heute kam die bestätigung das der installateur am 22.08 anfängt. eine woche früher wie ich geplant hatte :) es läuft immer noch alles super und hatten bis jetzt echt noch keine probleme oder sonstiges. freitag abend werde ich komplette folie...
so da sind wir mal wieder . fermacell ist komplett fertig im haus. treppe ist drinnen . treppenhaus fertig. folie eg außenwände fertig. denke am we bin ich evt mit allen durch so das nur noch regips zumachen ist . habe letzte woche mich nochmal um ...
so bißchen kurz gekommen das tagebuch, aner jeder freie minute muss genutzt werden da ich zur zeit nur nach der arbeit und am we arbeiten kann, treppenhaus ist fertig nur noch einmal spachteln und schleifen . treppe kommt mittwoch oder donnerstag . ...
so heute war dämmung abnahme und firma heep hat sich wieder gemeldet das sie morgen verputzen und donnerstag oder freitag streichen werden. dann hoffe ich das am we noch das gerüst steht und ich schnell noch den sat halter montieren kann. elektrik...
so ein arbeitsreiches we geht zu ende. elektriker kam freitag und macht montag den rest. ich und frauchen haben es geschafft an diesem we das ganze haus fertig zu dämmen   bis auf die stelle die offen bleiben müssen für den installateur. diensta...
es läuft ganz gut . freitag kam das material . alles rein , außer die regipsplatten . die sind abgedeckt und können draußen stehen bleiben . am samstag und sonntag hab ich es alleine geschafft das ganze haus mit 160 er dämmwolle fertig zumachen ...
heute kam unser häuschen !!! morgen wird das dach fertig gemacht und mittwoch haben wir abnahme.  freitag kommt das material und los gehts. wenn es fertig ist gibt es noch ein paar bilder mfg andi...
es ist soweit, morgen kommt unser haus . nur 4 wochen nach keller fertigstellung. war wirklich alles ein bisschen knapp. der tiefbauer hat mich dann noch grad so dazwischen geschoben . haben jetzt erstmal verfüllt und müssen dann später nochmal d...
diese woche wird verfüllt und dann können wir noch die kleinen restarbeiten erledigen und  den kellerabgang sichern . hoffen das alles so bleibt und uns nichts mehr dazwischen kommt. die subs haben sich schon gemeldet zwecks ausbau . elektriker b...
heute kam die ausbau cd und die schriftliche bestätigung des termins und auch der termin vom elektriker. leider regnet es jeden tag und wir kommen nicht vorran mit dem keller. und wir haben nur noch 25 tage zeit. mfg andi...
am montag hatten wir die keller abnahme . dienstag abend schaute ich mal aus spaß die stelltermine an und schwups , drinnen stehen wir mit dem 27.06. vorraussichtlicher termin war eigentlich die kw 30. daas heißt wir haben jetzt 31/2 wochen zeit de...
heute kam unser keller. jetzt kann man endlich anfangen hand anzulegen . montag kommt die abdichtung drauf und dienstag haben wir direkt die abnahme mit dem massa bauleiter. dann haben wir 8 wochen zeit bis das häuschen kommt. freu freu mfg andi...
so heute haben die jungs von glatthaar die bodenplatte gemacht . alles supi. mittwoch kommt der keller. freu freu mfg andi...
so aushub erledigt , am wochenende schnurgerüst , dann feineinmessung. dann kommt der keller und einen vorraussichtlichen stelltermin haben wir auch . läuft absolut gut bis jetzt . mfg andi...
so heute haben wir die baubeginnanzeige bekommen ohne viel hinterher zutelefonieren. das war mal angenehm. jetzt noch 1- 2 wochen warten und dann weiter nerven wegen stelltermin. mfg andi...
so heute haben wir die keller termine bekommen von glatthaar . kw 20 geht es los. wenn man doch von jedem so schnell termine bekommen würde ;) mfg andi...
so jetzt ist es amtlich . alles auf grün. jetzt mal abwarten was die nächsten woche so kommt ;) mfg andi...
grobabsteckung ist gemacht. hausstatik ist fertig. finanzierungsbestätigung müsste auch die woche durch sein. keller statik ist in der mache. baubeginnanzeige ist nach der kellerstatik fertig. und wenn wir dann alles auf grün haben fängt es an mi...
so was ist passiert. baubehörde abgeklärt, dürfen alles machen ausser beton verbauen . haben dann direkt die grobabsteckung bestellt , nächste woche kommt dann der bagger aufs grundstück. dann machen wir schon ein paar arbeiten wie grasnarbe abz...
so heute kam die baugenehmigung. dat dinge geschnappt , ab ins auto , und ab nach bingen. frau wied von egelhof sehr liebe direkt das dinge bearbeitet , zu massa hochgeladen und fertig. dann kam die aussage : hausstatik dauert zurzeit bis zu 6 woche...
heute hatten wir unser baustellengespräch. war nichts besonderes. nur das wir uns einig waren das manche leute nicht die super planer sind. könnte jetzt losgehen aber wir warten ja auf die baugenehmigung , die auch schon da wäre wenn da jemand ni...
heute hatten wir bemusterung . kunderbetreuer herr a.  war sehr nett und hat alles ohne probleme funktioniert. uns ist  jetzt nichts besonderes negatives aufgefallen , außer das wir für eine tür mit glaselemt noch 600 euro draufzahlen nach abz...
so technische prüfung ist durch und am 25.02. haben wir die bemusterung. dann ein kleiner schock heute.  hab mal bei der verbandsgemeinde angerufen und wollte mal nachhören was der bauantrag so macht. anmerkung , kurzes verfahren. 18.01 bauantrag ...
heute kamen die unterlagen vom architekten nach der technischen prüfung. gut das sowas gemacht wird ;) jetzt bemusterung dann baustellengespräch und hoffentlich kommt in der zeit die baugenehmigung . und dann könnte es eigentlich losgehen ;) mal ...
viel passiert seit unserem letzten beitrag . aufgrund der schufa mussten wir bis januar warten mit der finanzierung. haben in der zwischenzeit den bauantrag fertig gestellt und waren die tage beim notar  das grundstück unterzeichnen. sind grad in d...
zur zeit gibt es nicht viel neues wir warten auf die finanzierungs bestätigung und warten und warten . aber das ist was man ja immer am anfang macht . immer muss man auf irgendetwas 1-2 wochen warten . mich würde mal interessieren was so die schnel...
hi . nach langer suche haben wir endlich einen ort und ein grundstück gefunden . wir haben uns zeit gelassen um das richtige zu finden und denke das es das ist . nächste woche dann mal schauen wie es mit der finazierung aussieht und dann kann es l...
hi . am freitag hatten wir unseren 2. besuch im musterhaus. wir haben unser angebot erhalten für unser lifestyle 23 mit keller. und ich muss sagen das ich sehr verwundert war das es doch so gut ausgerechnet war. da wir das 2. bauen weiss ich wo dra...
hi , wir sind andi und natalie und wir wollen unser 2. massa haus bauen mit unseren kindern tim und levin . vor 8 jahren hatten wir unser erstes massa haus gebaut. dies haben wir verkauft aufgrund schlechter finanzierung und persönlichen gründen  ...
Hier schreibt
andynaddeltimlevin
wir wollen unser 2. massa haus bauen !!!
Infopaket