JuliaDennis hat geschrieben:Also das Technikpaket haben wir auch
Kann man denn bei den Temperaturen von außen dämmen?
Bekommt man das Dämmmaterial für außen im Baumarkt/Baustoffhandel - woher weiß ich denn was ich denn genau brauche?
Wir werden unter der Woche nach der Arbeit hinfahren und halt am WE - am WE kommt dann auch immer Bekannte/Familie die uns helfen
Also wir haben mit Keller (Glatthaar) gebaut und die haben uns auch den Baustoffhändler CT-Baustoffe empfohlen
http://www.ct-bauprofi.com/Anfangs dachten wir, dass sie teurer wären aber im Endeffekt, haben die besser kalkuliert und waren damit gleichauf zu unserem jetzigen Baustoffhändler (Maier&Kaufmann). Kompetenter sind die auch und zuverlässig. Ich brauchte von heute auf morgen nen Ringerder aus V4A Edelstahl und kein Schwein wusste überhaupt was mit anzufangen. Dann hab ich bei CT angerufen und die meinten, 'ja klar, haben wir da.' Zum Glück sind die nur etwa 80 km entfernt gewesen, sodass ich mir noch am selben Tag den Erder abholen konnte (inkl. hilfreichen einladen ins Auto
).
Hab dann noch mit unserem Kellerbauleiter von Glatthaar, Hrn. Spitz ein Pläuschchen gehalten (die sind direkt nebenan) und wieder zurück zur Baustelle gefahren.
Ob die Materialien bei den jetzigen Temperaturen verarbeitet werden können, steht entweder auf den z.B. Bitumeneimern, kann dir aber auch der Fachmann von CT beantworten.
Wir haben übrigens auch von außen den Bitumen (2 Komponenten, da drückendes Wasser) dran gemacht und dann die Styrodurplatten. Am nächsten Tag von innen mit Quellmörtel unterstopft (Scheißarbeit und der Haut an den Hände wird die Flüssigkeit entzogen) und sind zum Schluss nochmal mit Bitumen von innen drübergegangen (Tipp vom Massa Bauleiter, der übrigens auch kompetent und voll nett war, er hat unserer kleinen Tochter (2 Jahre) bei seinen Besuchen immer was mitgebracht... Kekse usw.)
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Teilweise bissl vom Thema abgeschweift aber egal