sanya17 hat geschrieben:ich kann jedem nur raten, auf den gutschein zu verzichten. wir wollten eigentlich unsere bisherige küche ins haus mitnehmen und noch mal mit zwei schränken ergänzen, damit sie größer wird.
spaßeshalber habe ich mir nun bei meinem arbeitgeber (gibt aber keinen rabatt und nix) eine küche planen lassen, wie sie im idealfall als komplett neue küche sein könnte. hintergrund ist, dass wir für die zwei schränke keine blockverrechnung erhalten werden (was nämlich jedes küchenstudio bei jeder planung macht) und die damit recht teuer werden. bei meinem ag gibt es keine blockverrechnung, sondern fertig kalkulierte schränke. heißt, auch wenn wir in 3 jahren noch einen einzelschrank benötigen, kostet der einen vernünftigen preis und nicht einen völlig überteuerten.
worauf ich aber hinaus will, wir haben nun ein "U" bestehend aus 3 hochschränken, mehreren unterschränken und einer halbinsel planen lassen. kosten ohne geräte und aktuell noch ohne hängeschränke in comfortausführung 5.068 euro (ohne geräte, die haben wir ja). laufende meter sind es aktuell 9,10. hersteller ist in dem fall nun impuls, vergleichbar mit alno und war auch mal die premiummarke von alno. wenn ich dann immer wieder lese, dass manche zu dem 7.350 euro gutschein noch mal 6.000-8.000 euro zuzahlen - sorry - aber sauber verarscht. für 15.000 euro kriegt man bei alno _eigentlich_ bereits eine highendküche mit grifflosen glasfronten, servodrive-schränken etc.
nur mal so als anregung, ob man seine küche nicht iwo anders deutlich günstiger erwirbt und schaut, dass man den gutschein gegen iwas eintauscht
Yesenia hat geschrieben:Also ich hab gestern einen Anruf von DFH bekommen die mir das gesagt hatte. Auch das wir nichts zahlen sollen. Desweiteren falls es mit Alno nicht klappt das wir eine gleichwertige Küche bekommen.
Unser Alno berater sagte uns wir sollen sie abrufen müssen aber erst zahlen wenn sie steht. Also auch keine Vorkasse oder sonstiges. Ist ja betrug. Bin ja mal gespannt was bei rauskommt
Zurück zu Fragen und Anregungen