kabe hat geschrieben:Hallo,
wir hatten auch unsere Bemusterung gehabt, und sind aufgrund des Thema´s hier sehr Positiv überrascht worden
. Mobau war auch flexibel bei der Anfahrt, sind erst um 13 Uhr angekommen, dachten wir machen nur den Pflichtteil und tschüss.......... Pflichtteil war auch nach 30 min beendet.... Der Tag wurde für unseren Betreuer dann doch recht lange! Die Preise für Türen und Sanitär waren recht gut (hatten uns vorher woanders Angebote geholt und wussten auch genau was es sein sollte), die Fliessen waren hochwertig und vom Preis her echt OK! Wir haben auch die Preise mit notiert, durften Foto´s machen und haben ganz offen mit unserem Betreuer über die Preisgestaltung gesprochen.
Für mich war sehr interessant das dort nicht auf Provisionsbasis gearbeitet wird (Aussage Kundenberater), so wurde auch recht ehrlich beraten und auch echte Alternativen aufgezeigt!
Endresultat: haben alles bei Mobau gekauft, der Preis hat mit dem mitgeschrieben übereingestimmt, zudem war das Preis- /Leistungsverhältniss einfach Spitze!
Uns hat der stressige Tag wirklich gut gefallen! Auch der Tipp vom Kundenberater bzgl, des Abendessen´s war Spitze! (Mediteran hiess das Lokal)
Mobau? Gerne wieder!
(Die Bemusterung war eine echte Entschädigung für die Zähe Abwicklung)
Wir haben seinerzeit auch alles bei Mobau erworben (zwei Bäder, komplette Bodenbeläge (Fliesen/Laminat), alle Innentüren, z. T. Glas).
Mir war es egal, was hier für Gerüchte wabern. Teuer....blah blah. Das ist in meinen Augen nicht richtig. Man bekommt bei Mobau sehr gute Qualität.....durchaus gehoben, besser als im Baumarkt. High-End? Ich glaube nein, aber ich bin am Boden geblieben....
Die Sachen dort sind definitiv gut in meinen Augen. Wir sind mehr als zufrieden mit dem, was wir erworben haben. Die Waren sind prima, auch im Alltag.
Eine Reklamation gab es, die wurde sehr professionell gehandhabt und zu meiner Zufriedenheit gelöst. In sehr kurzer Zeit.
Die Beratung war sehr gut, professionell. Preise wurden uns immer genannt. Auch im Detail.
Ein sehr guter Freund von mir / mein Trauzeuge hat ein Architekten-Haus gebaut, in meiner geliebten Heimat im wilden Süden...
Für die Sachen hat er im Vergleich Faktor 2,5 mehr ausgegeben. Das wir hierbei real und ohne Absprache beim Laminat die exakt tupfen gleichen Böden (Typ/Hersteller) hatten...und eine ähnliche Badezimmer-Gestaltung...naja, das ist echt Zufall. Nun, Freunde haben auch über Distanz einen ähnlichen Geschmack, man wundert sich dennoch. Erstaunlich, was so im Leben passiert...
Persönlich bin ich sehr froh, über Mobau bemustert zu haben. Ich würde das immer wieder tun. Es hat einfach gepasst.
Thorsten