Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Denny6120 » Do 14. Aug 2014, 11:29

matthias300977 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben uns heute mal ein Angebot über die notwendigen Dinge für Innenausbau bei unserem lokalen Mobau machen lassen. Ohne Sanitär, da wir die bei Megabad.de bestellen und laut Aussage des örtlichen Mobau-Beraterin diese Preise auch nicht unterboten werden können.

Türen mit einer Höhe von 2,11m sind laut lokalen Mobau keine Sonderanfertigung und wir jetzt fast überall verbaut. Das Angebot was, wir uns machen lassen haben beinhaltet:

- Innentüren (7)
- Glasdoppeltür (1)
- Blanke DIBA Line Duschrinne mit befließbaren Rost (2)
- Haftgrund und Fließenmörtel
- Fugenmörtel
- Flüssigfolie für die Bäder,
- Fertigspachtelmasse für ganzes Haus
- Farbe für 512 qm
- Fugenstreifen,
- Dichtband (bad)
- Glasscheibe 120x 200cm für Dusche
- Glastür 120x200cm für Dusche
- Fensterbank für 7,13m
- Fusbodenfliesen , Wandfliesen
- Fliegenkleber, fliesenfüller
- Sockelfließen
- Abschlussleiste Edelstahl.

Alles in der Menge, wie wir es für unser Haus brauchen. Angebotspreis 11.329,20 Euro.

Mal sehen was das in Hückelhoven kostet.

Wenn man dann noch die ausgesuchten Sanitärobjekte dazurechnet, sind wir bei 15.000 Euro. Nun fehlt nur noch der Teppich für das OG. Und damit kommen wir über den geplanten Betrag vom Massa-Berater. War aber abzusehen.


keine ahung wir bauen das erste und letzte mal :lol:

bauantrag haben wir eingereicht am montag beim kreis siegen wittgenstein


NUN zu mobau.. finde die art und weise sehr unseriös... wir klapperten baumärkte ab. notieren uns preise... rechnen das zusammen... ich denke dort wird ein beachtlicher unterschied sein.... bevor ich geldgeilen verkäufern ihren wohlstand bezahle sehe ich zu was ich sparen kann bei annähernd gleicher Qualität

denn Geld wird am Ende eh keins über bleiben...
Denny6120
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:38

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon matthias300977 » Mi 20. Aug 2014, 19:47

Hallo zusammen,

wir waren heute in Hückelhoven und ich möchte euch kurz berichten wie es war.

Wir wurden von einem netten Mitarbeiter empfangen und sind dann erst mal zum Pflichtteil gegangen. Erst wurden wir über die beiden Teile ausführlich informiert und es wurde uns auch gesagt, wie sich der zweite Teil zusammensetzt. Da wurde uns auch schon gesagt, das es zum Schluss eine Auflistung aller ausgewählten Sachen gibt aber nur ein Gesamtpreis da ist. Bei Massa handelt es sich um ein komplett Paket und da sind dann auch alle Zubehörsachen, wie PU-Schaum, Silikon usw mit drin.

"Nachtrag : wir wurden auch darüber informiert, das er uns nur circa Preise nennen kann, da Massa jedes Produkt mit allen Zubehör und Kleinteilen zusammen verkauft. Zum Beispiel eine Tür wird mit Zarge, Beschlag, Türgriff, Schloss und Montagezubehör verkauft. "

Den Pflichtteil hatten wir schnell hinter uns, da wir ja genau wussten was wir da wollten. Der Hauspreis hat sich hier dann auch nicht mehr geändert. Bei dem zweiten Teil ging es bei uns hauptsächlich um die Türen, da die Fliesen, die wir wollten, nicht zu unseren Finanzen verfügbar waren. Sanitär kaufen wir eh über Megabad.de.

Die 7 Türen und die doppelflügliche Glastür waren dann schnell gefunden und die passenden Schlösser und Griffe auch. Dann noch die Fensterbänke und schon waren wir fertig. Jetzt hieß es kurz warten und dann haben wir unsere Auflistung mit allem Material und den Endpreis bekommen. Abzüglich 1000 € Gutschein waren wir bei 3074,00 €. Nach einem kurzem Blick auf mein Angebot vom lokalen Mobau stellte ich fest, das wir rund 400 € Euro billiger waren in Hückelhoven und da fehlte uns noch der PU-Schaum und sonstiges Montagematerial. Also haben wir die Türen und Fensterbänke dort gekauft.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Bemusterung gewesen. Der Mitarbeiter war da, wenn wir ihn brauchten und hat uns wenn notwendig unsere Freiräume gelassen, um über die Sachen alleine zu diskutieren. Er stand uns beratend zur Seite, hat aber nicht versucht, Sachen zu verkaufen oder Einfluss auf unsere Entscheidungen zu nehmen. Ebenfalls ein Plus in der Kinderfreundlichkeit.
Zuletzt geändert von matthias300977 am Do 21. Aug 2014, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon JensK79 » Mi 20. Aug 2014, 19:53

Ein sehr guter Beitrag wie ich finde.

Ein qm Fliese ist eben nicht ein qm Fliese. Bei der Bemusterung ist ein komplettpreis mit allem nötigen aufgelistet. Das vergessen einige.

So eine scheiß abschlussleiste kostet gerne mal sehr viel Geld, fliesenkleber und Abdichtung ebenfalls.
Man muss schon sehr genau wissen was man braucht und die jeweilige Menge. Dann kann man auch vergleichen.
Trotzdem bin ich immer noch günstiger gewesen mit meinem selbsteinkauf.
Und nicht zu vergessen: wenn man sich das Zeug selbst besorgt kann man sich immer noch umentscheiden.

Für die Kinder ist auch gut gesorgt da.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Luga » Mo 25. Aug 2014, 10:41

Luga hat geschrieben:Ich fand es nur schade, dass die Innentüren nicht als Paket verkauft wurden, wovon wir jedoch ausgegangen sind. Abends beim Montieren mussten wir dann feststellen, dass weder Leim, noch der 2-Komponentenschaum mitgeliefert wurden. So musste der Einbau abgebrochen und verschoben werden.
Ja, ich weiß, wir hätten vorher gucken sollen. Aber man hat sich eben darauf verlassen.

Das Sanitärabdichtungspaket fand ich auch gut.

Ich muss mal eben etwas los werden.

Habe vorhin einen Anruf von Mobau Wirtz bekommen. Sie haben sich aufgrund meines obigen Posts gemeldet. :!: :?: :)

Auch die Türen werden "als Pakete" verkauft. Der PU-Schaum für den Zargeneinbau ist immer dabei, scheint bei unserer Lieferung einfach nur gefehlt zu haben. Da wir das nicht reklamiert haben (wußte ja nicht, dass der hätte geliefert werden müssen) und ihn bereits selbst gakauft haben, hat der nette Herr mir angeboten, uns kulanter weise den Einkaufspreis zu erstatten.

Ich fand diese Geste einfach Klasse. Ich habe weder etwas reklamiert, noch mich beschwert. Ich hatte hier einfach nur erwähnt, dass ich es schade finde...

Danke Katarina, ich nehme an, du hast das weiter geleitet. :D
Wir hätten es gut verkraftet, die 8 Kartuschen Schaum selbst gekauft zu haben, aber gefreut habe ich mich natürlich auch. Deswegen wollte ich das hier mal erzählen, um zu zeigen, wie man bei Massa mit Hinweisen umgeht. Ich bin begeistert!
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon matthias300977 » Mo 25. Aug 2014, 11:34

@Luga

Schick mir mal deine eMail-Adresse an Matthias.Haensch@outlook.com . Hab mal ne Privatinfo für dich.

Gruß Matthias
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon KatarinaBleile » Di 26. Aug 2014, 09:30

Hallo Luga,

danke für die positive Rückmeldung! Das freut mich!

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Mario2710 » Mi 27. Aug 2014, 13:19

Hallo Zusammen,

ich bin durch einige Beträge im Forum mit sehr gemischten Gefühlen nach Hückelhoven gefahren (immerhin ca. 600 km) und konnte mir nciht so Recht vorstellen wie ae ablaufen würde.

Allerding wurde ich vor Ort sehr positiv überrascht.
Der "Pflichtteil" war sehr schnell, ca. 40 Minuten, erledigt.

Im anschließenden zweiten Teil wurden nur noch die Sachen bemustert, die gewünscht waren. Uns wurde weder etwas aufgeschwatzt, noch wurde versucht die Bemusterung ins Unermessliche auszudehnen.
Im Gegenteil, für einige Bereichen, bei denen wir uns noch nicht ganz sicher sind, wurden wir freundlich und kompetent beraten. Vielen Dank für die Tipps.

An alle Bauherren, die die negativen Beträge lesen, lasst Euch nicht zu sehr negativ beeinflussen. Es kann auch anders laufen.
Mario2710
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:17

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon NelsonsMom » Sa 30. Aug 2014, 07:33

Ooooh man ich schiebe hier schon wieder Panik. War gestern noch Mal am Grundstück und am Montag sollen ja die Tiefbauarbeiten beginnen. Jetzt steht da ein bisschen Gestrüp auf dem Grundstück. Wirklich nicht sehr hoch und auch nicht viel.... Jetzt weiß ich nicht ob wir das wegmachen müssen bis Montag. (Ich weiß hätte ich auch mal früher drauf kommen können)
Ich meine die Tiefbaufirma hat noch mehr Aufträge in unserer Nachbarschaft und gemeldet hat sich keiner irgendwie dass das gemacht werden muss.... hab jetzt echt Schiss das sich das dadurch verzögert...
NelsonsMom
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:16

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon JensK79 » Sa 30. Aug 2014, 08:16

Tja. Dann wird's wohl nix mit deinem Haus. Ich denke nicht das der Bagger durch das bisschen Gestrüpp kommt und somit wars das dann.......
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon JensK79 » Sa 30. Aug 2014, 08:17

So. Und jetzt mal ernsthaft.

Der schiebt den Mutterboden zur Seite. Ob da Gestrüpp drauf ist oder nicht......
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung