Rolladenmotor selbst einbauen

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon MelanieK » Mi 23. Okt 2013, 05:43

Lucie1998 hat geschrieben:Hallo Melanie

wir haben auch Motoren von Jarolift und mein Mann hat dann festgestellt das die nicht passen. Daraufhin hat er dort angerufen und uns wurden extra kleiner Motoren geschickt. Ich kann gerne mal schaun was das fuer welche sind wenn Du möchtest.

VG

Wäre nett, danke schonmal.
MelanieK
 
Beiträge: 211
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:49

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon derKaiser » So 27. Okt 2013, 11:53

Und welche Rolladenmotoren nimmt man denn jetzt für die schmalen Fenster und was Kosten die?

Für die normal Großen werden wir die von Jarolift nehmen.
derKaiser
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:42

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon MelanieK » So 27. Okt 2013, 17:59

derKaiser hat geschrieben:Und welche Rolladenmotoren nimmt man denn jetzt für die schmalen Fenster und was Kosten die?

Für die normal Großen werden wir die von Jarolift nehmen.


Jarodo.de hat mir geantwortet:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In diesem Fall können Sie nur unsere Kurzantriebe (SL35 10/17 mini) mit mechanischer Endabschaltung einsetzen. Diesen finden Sie unter folgendem Link: http://jarodo.de/rolladenmotor-jarolift-sl35-10-17-mini

Die Vorteile der elektronischen Motoren (Anfrierschutz und Blockiererkennung) kann man hier durch den Einsatz der Rolladenzeitschaltuhr THOR (http://jarodo.de/jarolift-rademacher-ro ... ltuhr-thor) jedoch unkompliziert nachrüsten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung und wünschen Ihnen eine schöne Woche.


Und diese Adapter :
http://jarodo.de/rolladenmotor-jarolift ... r-set-sw60


Leider gibt es keine elektronischen Motoren für die schmalen Fenster sondern nur mechanische. Das macht es beim Einstellen der Endpositionen etwas komplizierter. Aber gut, hab sie jetzt bestellt.
MelanieK
 
Beiträge: 211
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:49

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon Luga » So 27. Okt 2013, 22:48

Das Einstellen der Positionen ist ganz easy. Hört sich vielleicht schlimmer an, als es tatsächlich ist.
Geht ganz fix.
Also viel Spaß. Wir haben es hinter uns. Haben das bei 11 Fenstern einstellen müssen :)
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon MelanieK » Mo 28. Okt 2013, 08:16

Luga hat geschrieben:Das Einstellen der Positionen ist ganz easy. Hört sich vielleicht schlimmer an, als es tatsächlich ist.
Geht ganz fix.
Also viel Spaß. Wir haben es hinter uns. Haben das bei 11 Fenstern einstellen müssen :)


Klingt beruhigend. Wir hatten bei allen normalen Fenstern die elektronisch einstellbaren Motoren. Und da ist das in sek erledigt.
MelanieK
 
Beiträge: 211
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:49

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon derKaiser » Mi 13. Nov 2013, 22:07

@ MelanieK:

Und habt ihr die Minimotoren schon eingebaut. Hat das funktioniert?

Danke vorab!
derKaiser
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:42

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon SebastianK » Do 14. Nov 2013, 17:32

derKaiser hat geschrieben:@ MelanieK:

Und habt ihr die Minimotoren schon eingebaut. Hat das funktioniert?

Danke vorab!


Hallo,

ich antworte nun mal für meine Frau.

Nein, haben wir noch nicht. Sie liegen allerdings schon auf der Baustellen und sollen die nächsten 7-8 Tage eingebaut werden. Je nachdem wann ich dazu komme ;).
SebastianK
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 22:20

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon patman » Mo 18. Nov 2013, 09:23

Hallo,

ich hab mir die gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B003BVE ... sc=1&s=diy
quasi für das ganze Haus. Am Wochenende habe ich angefangen die Motoren einzubauen. Also an unserem Complete 5 ist der erste Motor im Erker (großes Fenster) installiert.
Angefangen habe ich natürlich mit dem kleinen Fenster um dort festzustellen das der Motor genau so lang ist wie die Welle.
Ich habe mir heute eine neue 2m 60er-6Kant-Welle bestellt http://www.amazon.de/Rollladen-Rolltor- ... ladenwelle
und will diese 3 cm länger machen als die Original und die Endkappe etwas kürzen. Die 2 m Welle sollte für 3 meiner kleinen Fenster vollkommen reichen. Zerteilen tu ich sie einfach mit einer Flex.

Bye
patman
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 07:45

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon patman » Do 21. Nov 2013, 23:29

Servus,

jetzt gebe ich meine Erfahrung mal Preis.
Ich habe die kleinen Fenster wie oben beschrieben mit Elektrischen Rollmotoren bestückt.
Die originale Welle habe ich entfernt (45,5cm) und die neue 2 m Welle bei 49,5 gekürzt. Das Wellenende habe ich auch gleich noch gekürzt. Passt Wackelt NICHT und FUNKTIONIERT 1A.

VG Pat
patman
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 07:45

Re: Rolladenmotor selbst einbauen

Beitragvon derKaiser » Mi 27. Nov 2013, 13:44

Hallo an alle!

Ich habe noch vier Fragen zum Einbau:

1. Muss man die Wellen alle austauschen? Oder nur bei den ganz breiten oder schmalen Rolläden?

2. Könnte man als Gegenlager nicht auch das Kurbelgetriebe drin lassen? Dann wäre die Welle sicher lang genug.

3. Kann man die vorhandenen Blechschrauben (ca. 1cm lang) zur Befestigung des Rolladens an der Welle auch verwenden, wenn der Motor eingebaut ist oder sind die dann zu lang?

4. Wenn man das Kugellager ausgebaut hat, dann ist da ja ein Loch. Wie habt ihr das geschlossen? Wegen der Optik sieht dass mit Silikon oder Acryl nachher ja bescheiden aus. Oder habt ihr einfach ein zusätzliches weißes Brett gegengeschraubt?

Schon einmal vielen Dank vorab!
derKaiser
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:42

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau