Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon matzenadine » Di 26. Mär 2013, 22:11

Ich kann eure probleme nachvollziehen, allerdings scheint mir das Problem nicht unbedingt bei Massa zu liegen !?

Mit der Finanzierung hat Massa direkt ja nichts zu tun, dass läuft über die Bank und wenn ich mich mit meinem Ansprechpartner der Bank unterhalte sagt der mir sehrwohl wann ich was zuzahlen habe und ab wann! Wenn das nicht geklärt ist es ja sehr blauäugig eine Finanzierung zu unterschreiben.

Und das Massa nicht für jeden das passende Grundstück findet ist auch nachvollziehbar, da geht es nunmal auch ein bisschen nach Verfügbarkeit und umso genauere Vorstellungen man hat umso schwerer wird es.
matzenadine
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:46

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon PeterT » Di 26. Mär 2013, 22:28

matzenadine hat geschrieben:Ich kann eure probleme nachvollziehen, allerdings scheint mir das Problem nicht unbedingt bei Massa zu liegen !?

Mit der Finanzierung hat Massa direkt ja nichts zu tun, dass läuft über die Bank und wenn ich mich mit meinem Ansprechpartner der Bank unterhalte sagt der mir sehrwohl wann ich was zuzahlen habe und ab wann! Wenn das nicht geklärt ist es ja sehr blauäugig eine Finanzierung zu unterschreiben.

Und das Massa nicht für jeden das passende Grundstück findet ist auch nachvollziehbar, da geht es nunmal auch ein bisschen nach Verfügbarkeit und umso genauere Vorstellungen man hat umso schwerer wird es.


Na ich glaub mal hier hast Du was komplett falsch verstanden.
Massa kann und soll sich auch nicht um das genau den Vorstellungen entsprechende Grundstück kümmern.
Aber wenn massa auf Immonet usw. Haus inkl. Grundstück, Bodenpaltte usw. anbietet, dann sollte es
diese Grundstücke auch wirklich geben und nicht nur Fantasie sein.
Leider ist aber genau das die Realität.
Es wird einem was vorgemacht, was es gar nicht gibt...und hier sollte massa mal schön fair bleiben.
Wenn ich keine Grundstücke zu bieten habe, sollte ich nicht großspurig damit werben.
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon matzenadine » Mi 27. Mär 2013, 22:19

Ja, dass ist allerdings richtig uns ist aufgefallen das es bei allen großen Anbietern der Fall ist, das mit Grundstücken geworben wird die gar nicht im Besitz des Anbieters sind.

Deshalb haben wir selber gesucht und zum Glück auch relativ schnell ein passendes Grundstück gefunden, die Hanglage war zwar nicht geplant aber aufgrund des Preises ist es auch nicht so schlimm.

Allerdings war der Zeit und Telefonaufwand sehr groß.
matzenadine
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:46

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon PeterT » So 31. Mär 2013, 20:58

matzenadine hat geschrieben:Ja, dass ist allerdings richtig uns ist aufgefallen das es bei allen großen Anbietern der Fall ist, das mit Grundstücken geworben wird die gar nicht im Besitz des Anbieters sind.

Deshalb haben wir selber gesucht und zum Glück auch relativ schnell ein passendes Grundstück gefunden, die Hanglage war zwar nicht geplant aber aufgrund des Preises ist es auch nicht so schlimm.

Allerdings war der Zeit und Telefonaufwand sehr groß.



Massa wirbt hier nicht nur mit Grundstücken die nicht im Besitz das Anbieters sind, sondern
mit Grundstücken die es gar nicht gibt.
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Vorherige

Zurück zu Baustoffkunde