Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon salzkaufen99 » So 18. Nov 2012, 04:05

hallo zusammen, wir sind auch kurz davor,fuer Massa bauen zu entscheiden lassen. aber kurz vor Weihnachten haben wir auch eine tollen geschenkideen davon eine guten geschenke fuer euch anzubieten.
salzkaufen99
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mär 2011, 03:56

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon schmidt1982 » So 18. Nov 2012, 21:17

salzkaufen99 hat geschrieben:hallo zusammen, wir sind auch kurz davor,fuer Massa bauen zu entscheiden lassen. aber kurz vor Weihnachten haben wir auch eine tollen geschenkideen davon eine guten geschenke fuer euch anzubieten.



:?: :?: :?: :?
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon PeterT » So 18. Nov 2012, 21:32

schmidt1982 hat geschrieben:
salzkaufen99 hat geschrieben:hallo zusammen, wir sind auch kurz davor,fuer Massa bauen zu entscheiden lassen. aber kurz vor Weihnachten haben wir auch eine tollen geschenkideen davon eine guten geschenke fuer euch anzubieten.



:?: :?: :?: :?


Ich glaub das müssen wir nich verstehen...... :lol:
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon V1L » So 18. Nov 2012, 21:51

Wer hat den draufgeklickt, ich trau mich nicht :D :D :D

Ich denke ein besseres Übersetzungsprogramm wäre top ;)
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Natolju » Mo 19. Nov 2012, 08:52

Hey Ihr LIeben,

ich war todesmutig und hab draufgeklickt. :lol:

Es ist tatsächlich Schleichwerbung für eine Seite mit Geschenkideen (die evtl kein Mensch braucht).

Schon frech, dass es Leute gibt, die solche Foren für ihre fragwürdigen Werbeaktionen missbrauchen. (OK, ich geb zu: das Online-Übersetzungs-Deutsch ist very amüsant! :D

Habt ne schöne Woche und frohes Bauen!

LG
Natalie
Natolju
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:22

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Eifler » So 6. Jan 2013, 12:16

Hallo,

bei uns "um der Ecke" haben die Bauherren mit Massa gebaut, ausser ein paar Minisachen, kommen ja immer vor, sehr zufrieden ! ging auch schnell der Bau :)

Gruß
Eifler
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:06

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 22:03

also wir haben auch noch nicht angefangen zubauen und ich hatte auch so meine zweifel mit massa am anfang bevor wir unseren ersten termin hatten, da ich wie vielleicht andere auch im internet mal gestöbert habe und es leider auch schlechte aussagen über massa gab. aber seit unserem termin und seit ich hier drin muss ich sagen das massa keine schlechte wahl ist. hoffe das ich damit auch recht behalte.
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Stina22 » Di 22. Jan 2013, 09:43

Juhu :-)
Wir können uns nicht zwischen Fingerhaus und Massa entscheiden. Liest man sich durch Google kommt Massa jedoch schlechter weg. Fingerhaus liegt im Preis höher.
Letzten Endes kommts auf die Qualität und die Betreuung durch den Kundenberater (in unserem Fall Beraterin Fr. Smith) an.
Habt ihr vllt schonmal die Möglichkeit gehabt, Vergleiche anzustellen?
Stina22
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Jan 2013, 11:35

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Niki28 » Di 22. Jan 2013, 13:29

hallo stina

wir haben zwar noch nicht angefangen zu bauen sind gard noch ganz am anfang. Wir haben auch uns durch googel mal infos geholt wegen massa und leider sind da auch schlechte erfahrungen dirn, aber ich habe mir dann einfach mal gedacht ich hör mir das erste gespräch an und entscheide dann. Und muss echt sagen bis jetzt bin ich zufrieden unser berater ist sehr nett und wir können uns bei fragen oder anderen sachen an ihn wenden. Ich denke halt immer so, man muss sich selber ein bild machen und man hört auch über andere baufirmen schlechte sachen.
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Stina22 » Di 22. Jan 2013, 15:21

es ist einfach total schwierig . bei FH sind in der Bauleistungsbeschreibung Dinge inklusive(Dixie, Container,etc..) die wir bei Massa selber tragen müssten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das aus eigener Tasche bezahlen. Das sind Kosten, die garantiert aufs haus umgelegt werden...
Außerdem da wir kein Kataloghaus , sondern das Aktionshaus bei Massa holen würden,kann man dann eh schwer vergleichen...

Wisst ihr was Massa für Holz verwendet - geleimtes, oder getrocknetes?

Fingerhäuser sind standartmäßig KFW55... bei unserem Aktionshaus von Massa wärens aber 70....

die Ausbaustufe von den Häusern ist auch so ne Sache: kaufen wir bei FH ein Ausbauhaus, sind sämtliche Wände schon gedämmt und beplankt. Sogar ziehdrähte für die Leitungen liegen drinne. Man muss nur noch das Dach dämmen. Bei Massa muss ich alles machen.

Preislich wären wir ohne Grundrissänderung für das FH-Ausbauhaus bei 118000,-
Das Aktionshaus von Massa bei 92000,- ABER betrachten wir uns jetzt mal die Tatsache, dass wir ein viiiiel geileres Haus als das Aktionshaus in den Grundriss vom Aktionshaus übertragen haben. Mormal liegt das geilere Haus nämlich auch in dem Bereich von FH. Und dann würde es sich lohnen zu vergleichen. Aber wie gesagt, man eigentlich ein Aktionshaus nicht mit nem normalen katalog vergleichen...

FH macht einen qualitativ seeehr gehobenen Eindruck. Im gesamten Auftreten stinkt Massa voll ab. Naja, das war hart formuliert, aber irgendwie wirken die seriöser. Wobei ich glaube,dass das eher von den vielen negativberichten kommt. Massa ist masse. Man findet viele Berichte zu Massa, viele, die nicht positiv sind. FH findet man im Netz weniger, aber dafür, bis auf ein, zwei Ausnahmen, hört man nur gutes.

Und wirkt sich die Masse auf die Qualität aus? Unsere Massaberaterin hat gesagt,dass in Simmern pro Tag sieben Häuser raus gehen. Is schon viel.

Wartezeit auf das Haus: Massa könnte dieses Jahr noch stellen, FH hat ein Jahr Lieferzeit. Woher kommts und was bedeutet das?

Hier mal die Gründe, was uns als "negativ" bei den Herstellern aufgefallen ist:

FH: Preis
Massa: - Negativberichte aus den Medien (obwohl bei uns in direkter Nachbarschaft 3 Massahäuser stehen und dort hat
man nur gutes gehört.)
- man sieht den Häusern an,dass sie Massa sind(Außenputz)
- unsere Beraterin is ne coole Sau, aber wir können beide(und das ist echt komisch) nicht einschätzen, ob sie uns
wirklich gut berät, oder doch mehr auf provision aus ist


Ihr merkt schon, wir sind kleinen Nervenbündel :D
Es geht hier einfach um unsere zukunft und da soll unser geld bestmöglich ausgegeben werden
Stina22
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Jan 2013, 11:35

VorherigeNächste

Zurück zu Baustoffkunde