Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Niki28 » Di 22. Jan 2013, 16:36

stina ich kann dich gut verstehen das ihr noch unschlüssig seid wenn man das so liest in deinem beitrag. Und das stimmt man sollte sich 100% sicher sein mit wem man bauen möchte denn es ist ja dann bis ans lebende euer haus.
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Luga » Di 22. Jan 2013, 17:14

Hallo Stina,

ich glaube nicht, dass euch hier jemand helfen kann. Auch hier unter den reinen Massabauherren wirst du unterschiedliche Meinungen hören. Wo sich eigentlich alle einig sind, ist die gute Qualität der Massa-Häuser. Was die Betreuung durch den Verkaufsberater oder Kundenberater angeht, gehen die Meinungen teilweise sehr weit auseinander. Das wirst du allerdings auch bei anderen Firmen wieder finden. Jeder Mensch ist anders. Und eine gute Betreuung ist das A und O. Wenn die nicht da ist und du dich quasi auf dich allen gestellt fühlst und womöglich auch nicht alleine schnell genug weiter kommst, dann bist du unzufrieden. Wir sind übrigens mit unserem Verkäufer in Hannover SEHR zufrieden.
Und zu den Meinungen im Netz. Massa baut weit über 2 Tausend Häuser im Jahr. Wenn du die schlechten Bewertungen prozentual ausrechnest, kommst du wahrscheinlich auf den gleichen Wert, wie bei anderen. Und viele schlechte Bewertungen beziehen sich gar nicht mal auf Massa, sondern auf deren Vertragspartner (z. B. Handwerker). Und diese sind auch regional unterschiedlich.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Entscheidung ;-)

LG
Gaby
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Kristy » Di 22. Jan 2013, 19:34

Also ehrlich gesagt gab es für gar keine Frage, ob wir mit Massa bauen oder nicht. Es gab nur die Frage: Bauen oder nicht?
Meine Eltern haben seit 30 Jahren ein Massa-Haus und sind sehr zufrieden, von daher...
Wir haben uns nie bei anderen Firmen erkundigt, wir sind direkt zu Massa, haben zwischendurch aber das Beratungsbüro gewechselt, weil es beim 1. mal auf menschlicher Ebene nicht gepasst hat und das kann einem überall passieren. Da wir Laien sind und wir sowieso keine Ahnung von dem ganzen Hausbaukram haben, hätten wir das wahrscheinlich eh nicht objektiv beurteilen können.
Wir brauchen keinen großen Luxus und wir bauen jetzt ein Lifestyle2 ohne Keller 150qm. Das reine Ausbauhaus kostet 80.000 €. Bisher habe ich bei anderen Internetseiten in der Größe und Qualität kein vergleichbar günstiges Haus gefunden. Man muss aber davon ausgehen, dass das Prinzip des Selbstausbauens bei Massa an der Tagesordnung ist und das den größten Teil der Häuser ausmacht und auch das Konzept ist. Bei anderen Firmen liegt der Schwerpunkt vielleicht woanders.
Mit unserer Verkäuferin in Mühlheim-Kärlich waren wir eigentlich sehr zufrieden (es sind halt Verkäufer...). Mit unserem Kundenbetreuer sind wir auch sehr gut gefahren. Jetzt kommt es eben auf die Firmen an....aber auch von unseren Elektrikern konnten wir noch nichts Negatives finden. Hingegen hatten wir Ärger mit unserem selbst erwählten Elektriker...da steckt man nicht drin.
Das Wichtige ist doch, dass man am Ende im eigenen Haus sitzt, sich noch was zu essen leisten kann und auch mal einen Kinobesuch :-)
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Stina22 » Do 24. Jan 2013, 15:18

es ist echt total schwierig zu entscheiden. und es läuft ja auch nicht alles bei jedem bauvorhaben gleich.

wieso habt ihr euch für Massa entschieden?
Der für uns relevanteste grund, wäre der preis.
aber wie schauts mit qualität, betreuung und zufriedenheit aus?
würdet ihr heute etwas anders machen?

ich weiß, letzten endes müssen wir selbst entscheiden, aber vielleicht helfen eure erfahrungen bei der entscheidungsfindung.
Stina22
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Jan 2013, 11:35

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Kristy » Do 24. Jan 2013, 17:23

Also unser Haus kommt am 19.2.....
Was wir anders machen würden?
Wir würden uns vielleicht doch noch nochmal ein paar andere Häuser von massa zeigen lassen (obwohl wir mit unserem Grundriss sehr zufrieden sind),
Wir würden vielleicht doch noch ein paar andere Banken nach einer Finanzierung fragen (wir haben über ein Finanzierungsunternehmen den Bankkredit bekommen, sind auch sehr zufrieden, aber das kostet eben Provision),
wir hätten uns vom Finanzamt nicht so verrückt machen lassen (die wollten nämlich zu unrecht viel zu viel Geld).
Und wir würden uns vorher besser über den Fundamenterder informieren (unser Elektriker hatte nämlich keine Ahnung und Glatthaar macht wohl die Bodenplatten etwas anders als andere...keine Ahnung)
Aber sonst...bisher sind wir sehr zufrieden und wir freuen uns wahnsinnig aufs Haus. Wir sind aber auch ständig im Kontakt zum Kundenbetreuer und informieren und sehr über dieses Forum um zu lernen.
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Merrid » Fr 25. Jan 2013, 19:15

Hallo,

wir haben bis jetzt auch nix negatives zusagen- Glatthaar hat auch alles bis jetzt richtig gemacht- und das mit der Fundamenterdung ist soweit auch so wie es sein soll- zumindest nach Vorschrift - und Bauleistungsbeschreiben.
Merrid
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 15:05

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Stina22 » Di 29. Jan 2013, 14:03

Ihr Lieben,es geht schon los mit den Problemen. Wir waren ja in Simmern. Der dort hantieren de Finanzberater war recht positiv gestimmt. Ein freier Finanzberater hat ihm allerdings schon rechnen unterstellt. Was nun? Wir haben uns dazu entschieden, nochmal bei einer anderen Massa-niederlassung vorstellig zu werden um zu schauen,was die so trällern. Hat jemand Erfahrung mit Alzey bzw wen würdet ihr dort empfehlen?

Grüßjä
Stina22
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Jan 2013, 11:35

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Elfche » Di 29. Jan 2013, 14:05

Wir werden in Alzey von Herrn Bettag betreut. Fragt einfach bei ihm. Er legt sich sehr ins Zeug ist wirklich ein sehr menschlicher Berater.
Was den Finanzberater in Alzey angeht... momentan haben wir eigentlich nur Probleme. Aber Ihr könnt ja auch selbst schauen, nicht über die Massa-Finanzberater.
Elfche
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 10. Jan 2013, 19:53

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon Kristy » Di 29. Jan 2013, 14:46

Stina22 hat geschrieben:Ihr Lieben,es geht schon los mit den Problemen. Wir waren ja in Simmern. Der dort hantieren de Finanzberater war recht positiv gestimmt. Ein freier Finanzberater hat ihm allerdings schon rechnen unterstellt. Was nun? Wir haben uns dazu entschieden, nochmal bei einer anderen Massa-niederlassung vorstellig zu werden um zu schauen,was die so trällern. Hat jemand Erfahrung mit Alzey bzw wen würdet ihr dort empfehlen?

Grüßjä



Hallo Stina22! Wo wollt ihr denn bauen? Wir bauen in Wöllstein bei Bad Kreuznach. Wir sind mit der Finanzierung beim Kompetenzzentrum Kastellaun und sind zufrieden. Man muss bedenken, dass die Finanzierer eine Provision bekommen (2 Prozent). Ist nicht ganz billig. Dafür wird echt alles erledigt, auch die Abwicklung von Rechnungen, Überweisungen, Bauberichte....wird alles erledigt und wir haben mehrere Finanzierungsangebote vorgelegt bekommen und konnten uns dann für das günstigste entscheiden.
Wir sind bei massa haus in Mühlheim-Kärlich und auch dort sind wir zufrieden. In Alzey waren wir auch mal am Anfang, aber da waren wir persönlich nicht so überzeugt. Aber es kommt auch immer drauf an, wie das Zwischenmenschliche so klappt.
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Gute Wahl mit Massa zu bauen?

Beitragvon V1L » Di 29. Jan 2013, 14:53

Elfche hat geschrieben:Wir werden in Alzey von Herrn Bettag betreut. Fragt einfach bei ihm. Er legt sich sehr ins Zeug ist wirklich ein sehr menschlicher Berater.
Was den Finanzberater in Alzey angeht... momentan haben wir eigentlich nur Probleme. Aber Ihr könnt ja auch selbst schauen, nicht über die Massa-Finanzberater.



Was habt ihr den für Probleme mit Ihm?
War auch im nachhinein ein bischen enttäuscht..gerne auch per mail?

LG
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

VorherigeNächste

Zurück zu Baustoffkunde