Vom Haustraum zum Traumhaus, oder?

Bautagebuch von Budza
Juhuu, ich kann es kaum glauben! Wir haben es geschafft! 2 Tage harte, wirklich harte Arbeit und wir hatten zu dritt die Fussbodenheizung verlegt! Aber ich muss sagen, dass die Rohre ansich sehr leicht zu verlegen sind. Was aufhält ist das blöde Styropor, welches geschnitten und eingepasst werden muss! Und ich kann das doch nicht hören! Also Ohrstöpsel rein und los gings! Einer unten im Wohnzimmer, einer oben in den Zimmern und einer noch mal da und mal da! Irgendwann waren wir soweit, dass wir mit dem Verlegen der Rohre anfangen konnten! Brav Schlaufen legen, nicht knicken und nicht stückeln! Aber die Maschine zum befestigen der Rohre auf dem Styropor ist echt gut und es hält und es sieht lustig aus! Nun kann heute der Estrich kommen und ich bin gespannt wie das Haus sich dann verändert hat wenn der Boden auf der richtigen Höhe ist!! Morgen müssen wir dann die Sinterschicht abziehen und am Donnerstag kanns dann weiter gehen mit spachteln und Fliesen legen und und und.. Ich meld mich wieder :)
Vier Wochen, wir haben noch vier Wochen, dann müssen wir umziehen und langsam macht sich Panik breit.. Aber mehr bei meinem Mann als bei mir :) Frauen sind da wohl relaxter. Ich hoffe wir werden dieses Wochenende mit dem Beplanken fertig, 9 Wochen s...
So, nun ist es 3 Wochen her, dass unser Haus steht, und ich denke wir sind recht weit gekommen. Die Decke und Wände im Erdgeschoss sind fertig gedämmt und mit Folie bespannt, die Wände oben sind auch soweit fertig, nur die Dachschrägen fehlen noc...
Wahnsinn, nun ist es endlich soweit! Nach monatelangem Warten steht genau seit einer Woche das Haus. Der Tag war irre und ich glaube ich brauch noch ein bisschen Zeit bis ich das alles realisiert hab! Vielen Dank an den super Bautrupp, die bei brüte...
Am Montag war es dann nun endlich soweit: Nachdem wir am Wochenende vorher die Dämmung fertig gemacht haben, die Lichtschächte hingebaut haben und die Drainage samt Abwasser verlegt haben, kam am Sonntag dann die Noppenfolie an die Reihe! Ich habe ...
Wir haben uns im Juli letztes Jahr dazu entschlossen ein Haus zu bauen, da wir mit unseren Vermietern und dem Umgang der Privatsphäre sehr großen Ärger hatten. Also warum statt monatlich 1000 Euro Miete zu zahlen nicht ins Eigenheim investieren? U...
Hier schreibt
Budza
Unsere Entscheidung fiel auf das Haus Sommer 2!
Infopaket