Vom Haustraum zum Traumhaus, oder?

Bautagebuch von Budza

Es wird eng...

Geschrieben am 31.08.20110 Kommentare
Vier Wochen, wir haben noch vier Wochen, dann müssen wir umziehen und langsam macht sich Panik breit.. Aber mehr bei meinem Mann als bei mir :) Frauen sind da wohl relaxter. Ich hoffe wir werden dieses Wochenende mit dem Beplanken fertig, 9 Wochen sind genug.. Aber wenn ich so überlege sind auch nur noch die Koffer im Erdgeschoss, also Küche, Bad und Hauswirtschaftsraum zu machen, alles andere ist zu! Das Verlegen der Wasserleitungen hat uns so ziemlich alle Nerven gekostet die wir hatten und wir haben in der Nacht von Montag auf Dienstag Blut und Wasser geschwitzt, dass alles dicht ist. Wir haben am Montag Abend 8 Bar Wasser in die Leitungen gedrückt und es über Nacht drin gelassen und siehe da: Am nächsten Morgen war alles gut! Leitungen dicht und wir können die Koffer bauen! Abwasser und Abluft sind auch gemacht, oben liegt schon in 2 Räumen das Styropor für die Fussbodenheizung und unten im Wohnzimmer auch schon! Am Montag kommt der Estrich und bis dahin muss alles fertig sein! Das wird nochmal ein arbeitsreiches Wochenende aber auch das werden wir jetzt noch schaffen! Gespannt bin ich wie mein Treppenthema aus geht: Nachdem ich letzte Woche fast dem Mann von Treppen Schön an die Gurgel gesprungen wäre, weil sie mir den Termin noch mal um eine Woche nach hinten verschieben wollten, dann aber doch einlenkten, wurde die Treppe letzten Donnerstag eingebaut! Aber: Meiner Meinung nach falsch, es bleibt auf der linken Seite ein riesen Loch wo es in den Keller geht! Am Montag hab ich bei Massa angerufen und um Klärung gebeten, habe Bilder geschickt und mit Nachdruck gesagt, dass es bis Freitag geklärt sein muss, da am Montag der Estrich kommt! Bis jetzt kam nichts und ich bin gespannt ob sich irgendwann nochmal jemand meldet... Ausserdem sind unsere Fenster alle schief eingebaut, so dass sich die Türen im Obergeschoss überhaupt nicht öffnen und schliessen lassen und es fehlen noch ca 70% der Fenster- und Türgriffe.. Grummel.. Auch das weiss die Massa schon ewig.. Naja, abwarten und derweil weiter arbeiten! Ich berichte wenn der Estrich drin ist!
Keine Kommentare

Hier schreibt
Budza

Unsere Entscheidung fiel auf das Haus Sommer 2!

Letzte Kommentare

Rath
geschrieben am 14.09.2011, 20:05 Uhr
Wow 9 Wochen ist ja sehr sehr schnell...mal s...
zum Beitrag
Budza
geschrieben am 31.08.2011, 10:53 Uhr
Hallo Nurcan, wir haben das alles alleine ...
zum Beitrag
Rath
geschrieben am 18.08.2011, 12:55 Uhr
Hallo Laura, mit den Dämmarbeiten geht es j...
zum Beitrag