Hallo habe mal alles überflogen mir steht der Einbau auch bald bevor und würde mich freuen wenn mal jemand genauere Angaben macht Vielleicht mal Aufstellung Fenstergröße welcher NM Motor da rein gehört und was für Wellen bereit eingebaut sind ! Fotos wäre auch mal schön ! Danke schonmal an den Verfasser
wir haben grundsätzlich die 20 NM motoren eingebaut. auch bei den kleinen fenstern.alle wellen sind bei uns 60 mm. bilder hab ich leider keine gemacht.
Ich würde ja gerne Fotos liefern, bekämme ich nur den Kasten auf
Und damit ein Hallo an alle.
Ich würde auch gerne einen Motor für unseren Rollos nachrüsten und scheitere schon am Kasten. Sehe ich das richtig das der getackert ist und ich den eigntlich beschädigen muss um da ranzukommen. Das widerspräche irgendwie den Sinn einer Revisionsklappe
Hi! Jetzt erstmal die Blechbänder des Rollladens von der Welle lösen. Die müssten angeschraubt sein. Im rechten Ende der Welle steckt die Kapsel. Diese wiederum steckt im Lager. Die Kapsel ist quasi ein Schiebestück das mit einer Schraube an der Welle gesichert ist. Nach lösen der Schraube kann man nun die Kapsel in die Welle schieben. Dadurch lässt sich die ganze Welle herausnehmen. (Geht ganz knapp raus) Nun kannst Du das Kurbelgetriebe im Kasten abbauen. Versuche vorher möglichst genau die Mitte zu markieren. An der Stelle wird nämlich nun das Motorenlager montiert. Ich empfehle Dir ne neue Welle zu kaufen. Kostet 10-20 Euro. Hat folgenden Grund. Das Kurbelgetriebe ist im Gegensatz zum Motorenlager sehr lang. Dieser Längenunterschied fehlt bei der Welle. Da hilft auch die Kapsel als Schiebestück nicht. Die steckt dann nur noch 2 cm in der Welle und das ist instabiel. Wenn Du die neue Welle zuschneidest, ist diese gut 3-4 cm länger als die jetzige.