Hallo zusammen,
öhm..hab Fragen...bin etwas verwirrt...
1)...wir haben das Technikpaket indem Elektro und Sanitär bei ist...im Elektropaket ist die Leistung automatisch drin und bei Sanitär nicht, oder?
Sanitär muss ja kurz nach Stelltermin geliefert werden, denn die Leitungen müssen vor der Beplankung rein, oder? Bzw. könnte man doch erst einseitig beplanken und dann die Rohre legen..? Also hier bin ich mir gar nicht so sicher
2) auch merkwürdig finde ich, dass die Gewerke, Sani und Elektro in Ihren Anschreiben immer fragen, was mit den Versorgeranschlüssen ist.
Also wir haben das alles schon beantragt und uns informiert, sobald das Haus steht und der Raum gedämmt und beklankt ist, werden diese angeschlossen. (5.9. ist Stelltermin und am 8.9.11 schon Anschlussgespräch
Alles was wir ohne Massa und dessen Supunternehmern gemacht haben lief immer reibungslos) Ich wüsste nicht wie es anders hätte gehen sollen???
Die Fachfragen für den Strom- und Wasserantrag haben uns befreundete Firmen ausgefüllt.
Verstehe diese Fragen nicht, weil von Anfang an sprich beim Erstellen der BP etc. wird ja schon Strom benötigt und hier ist es so, dass der Stromversorger direkt den Hausanschluss dafür vorsieht. Dieser kommt in einen verschließbaren Kasten, der dann ins Haus gelegt wird. Wir haben (Strom) quasi unseren Hausstromanschluss, aber noch kein Haus.
Stellt sich jetzt für mich die Frage, war das alles im Preis drin und mir steht eine kleine Erstattung (€) zu
@Laura: das mit dem Treppenbauer ist ja unverschämt. rechtlich gesehen befindet sich der Treppenbauer quasi Massa im Verzug und du könntest sogar vom KV bzw. Gewerk zurücktreten und sogar Schadenersatz statt Leistung verlangen - sofern Du die Kosten für verspäteten Estrich sprich die Doppelbelastung für Miete/Kredit o. ä. beziffern kannst. Klar, will man keinen Ärger, aber es ist doch ziemlich Dreist was bei Dir so passiert. Würde ich zumindest androhen. Es kann ja nicht sein, dass die Termine setzen und sich nicht dran halten
Wegen der Verlegung der Wasserrohre, kann der Bauleiter Euch das nicht erklären? DAs ist das Einzige Gewerk wovon wir k. A. haben
@Mirijam: das hab ich mich bei meiner BP auch gefragt, die Antwort der Fa. lt. (wird Dich nun noch mehr ärgern)
..das die BP nach 3-4 Tagen bebaut, verankert werden kann
LG Nurcan